Onkelz´s schwarzer TSI

  • Unter uns gesagt, ein bessel mehr Leistung wäre, mir persönlich, schöner. Aber ansonsten kann ich nich meckern. United - is ja Besstausstattung. :thumbup:
    Bis auf den Rückwertsgang, geht manchmal schwer oder gar nicht rein. Ist aber eine VW-Krankheit.

    mfg Onkelz


    Wertigkeit hat seinen Namen:Golf


  • Da hast du Recht nen bissle mehr Leistung wäre schon gut aber ich finde der zieht auch so schon gut an für ne 1.4 er Maschine ^^


    Mein Rückwärtsgang geht rein wie Butter ich hab manchmal probleme wenn ich vom 1. Gang in den 2. Gang schalte und nen bisschen sportlicher angefahren bin das es dan kurz "Kratzt" so ein krrrr macht obwohl ich die kupplung voll durchtrete -.-


    Das ist so was mich nervt ....^^


    Gruß Mike

    Menschen machen Fehler

  • Man hat zwar bei den Leistungsschwachen TSI ein Turboloch, aber man kann eigentlich trotzdem den Hut ziehen.
    Deutsche Ingenieurskunst. :thumbup:

    mfg Onkelz


    Wertigkeit hat seinen Namen:Golf


  • Und sie fliegen nicht so oft auseinander, wie die großen TSIs :D. Wie schon gesagt, ein schicker Golf, dann hau mal rein, wir wollen Umbauten sehen ;) .


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Ab mitte März geht langsam los. ;)

    mfg Onkelz


    Wertigkeit hat seinen Namen:Golf


  • Wenn ich von anderen die Umauten verfolge, denke ich mir (bei vielen) immer das will ich auch. Aber ich habe entweder nicht das Wissen, die nötigen Kontakte oder zu wenig Zeit und Geld. Ach... wie schön wäre doch das Leben.
    Da greift der Satz: Man kann nicht alles haben. :S

    oh ja das kenn ich ;(


    sehr schicken golf haste da :love:

  • Klar Onkel genau so ist es Volkswagen Das Auto ^^^^
    Aus welcher Ecke Deutschlands kommste eigentlich ^^ ?


    Grüße Mike

    Menschen machen Fehler

  • Wohnort: bei Zeitz (Sachsen-Anhalt, Burgenlandkreis) Im untersten Zipfel von Sachen Anhalt.


    (-------Seht aber auch Links. ;)


    Oder ist das schon wieder nich zu sehen.

    mfg Onkelz


    Wertigkeit hat seinen Namen:Golf


  • Ist doch nich schlimm. ;)
    War blos schonmal so eine Situation, das gegs um irgendwas wo einer meine Fahrzeugdaten braucht und ich ihm schrieb seht alles links. Da hatte ich die Einstellung so, dass das nur meine Freude die sehen. Ich hatte nichts gemerkt, weil ich von mir alles sehe. :pinch:

    mfg Onkelz


    Wertigkeit hat seinen Namen:Golf


  • Mich nervt, dass wenn ich den Scheibenwischer an habe und ich den Rückwertsgang einlege, dass da der Heckscheibenwischer an geht. Eigentlich denke ich immer daran und mache vorher der Scheibenwischer aus. Aber ich habe schon ein paar mal geträumt und naja ...hatte dann nen dicken Hals. Nervt einfach. Ersten siehts in meinen Augen sch*** aus, wenn alles dreckig ist und ein Habkreis schaubere ist. Und zweiten brauche ich die sicht nicht umbedingt. Schaue in die Seitenspiegel und dann hab ich ja noch die Park Distance control(ohne die bin ich aufgeschmissen, total daran gewöhnt :D ).


    Meine Frage ist nun ob es eine Möglichkeit gibt den zu Codieren oder anderweitig zu präparieren, dass der nicht angeht, wenn ich den Rückwertsgang einlege. Der sollte schon per Wischerhebel an gehen, sonst gibts bestimmt beim Tüv wieder Knatsch.
    Hat einer Vorschläge?



    Danke im Vorraus. :thumbup:

    mfg Onkelz


    Wertigkeit hat seinen Namen:Golf


  • Hi


    Ist im Bordnetz STG zu codieren, sind zwei Bits die man deaktivieren muss. Nennt sich Rückfahrwischen. Müsste in Byte 1 und 2 zu finden sein.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Kannst du das mal näher beschreiben, dass mein :) dann bescheid weis.

    mfg Onkelz


    Wertigkeit hat seinen Namen:Golf


  • Moin,


    ich denke mal das du beim :) auch mit ner näheren Beschreibung nicht weiter kommst, da VW leider immer weniger zulässt was codierungen angeht.
    Such dir einfach jemanden mit nem vcds in deiner nähe, das ist glaube ich einfacher.7


    Gruß

  • heho


    bei mir musste ich nur den haken bei rückfahrwischen wegmachen. ist leicht zu finden, zwei seiten neben der prozeneinstellung der us standlichter ;)


    alex

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!