Mein GT Sport R-Line TSi

  • Schicker Golf! :thumbup: sieht meinem bis auf die Farbe ziemlich ähnlich :D sogar im Winter :P




    lG :)

  • Heute sind meine .:R Fußmatten gekommen. Hier das bereits bekannte Ergebnis:


    [Blockierte Grafik: http://img6.imagebanana.com/img/fh61qn6l/1.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img6.imagebanana.com/img/x5r9jgva/2.jpg]

    VW Golf V GT TSi R-Line
    VW Golf VI GTD
    Meredes-Benz CLA 250 Sport 4MATIC Coupé

  • die Fußmatten sehen doch spitze aus :thumbup:
    wie der rest vom Auto auch ;)


    lg Shivan

  • Es war mal wieder an der Zeit für etwas neues. Das RCD 510 verschönert nun den Innenraum und die hinteren Bremssatteln, glänzen nun auch in RS Blau . Zusätzlich habe ich mir etwas für mein Auto gehöhnt (siehe Bild 2).



    [Blockierte Grafik: http://img6.imagebanana.com/img/ief2yf6p/dd.jpg]


    Folgendes hat meine Sammlung erweitert:

    • Chemical Guys – Elite Ultra Fine Microfasertuch in gelb

    • DODO JUICE Clearly Menthol Glass Cleaner

    • DODO JUICE Mint Merkin Glastuch

    • DODO JUICE Mr. Pink Interior Microfaserhandschuh

    • DODO JUICE Red Mist TROPICAL – Protection Detailer

    • DODO JUICE Blue Velvet Hard Wax

    • DODO JUICE Lime Prime Cleanser

    • DODO JUICE Born to be Mild Shampoo

    • DODO JUICE Basics Clay Bar

    • DODO JUICE Born Slippy

    • DODO JUICE Buff Daddy Orbital Machine Polisher - Poliermaschine

    • Menzerna PF2500

    • Menzerna SF4000

    • 3x Lake Country CCS orange Light Cutting 5,5“ Pad

    • 2x Lake Country CCS Black Finishing 5,5“ Pad

    • Lexol Auftragsschwämmchen

    • Lexol Lederpflege

    • Wascheimer 13,5l inc. Grit Guard Einsatz und Eimerdeckel

    • Meguiars Endurance High Gloss

    • Orange Drying Towel - Das Trocknungstuch

    • 303 Aerospace Protectant

    • Microfaserwaschhandschuh Fix40

    • 3M Scotch Tape 3434 38mm / 50m Rolle

    • 2x Microfasertuch

    • 2x Applicator Pad

    • 3x Microfasertuch 500

    VW Golf V GT TSi R-Line
    VW Golf VI GTD
    Meredes-Benz CLA 250 Sport 4MATIC Coupé

  • Ein ordentlicher Einkauf :thumbup: , da hast es ja gleich mal richtig angehen lassen. Jetzt müsste nur mal das Wetter stimmen, damit man sich an die Arbeit machen kann. Dann lass mal sehen, was du bei deinem Wagen raus holst.


    Das RCD 510 macht sich richtig gut, steht auch auf meinem Wunschzettel.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Hab mein Pflegesortiment nochmals bisschen erweitert. Noch dazu gekommen ist das Orange Drying Towel - Das Trocknungstuch!, Dodo Juice Mellow Yellow Wheel Cleaner, ein Microfasertuch 500, EZ Detail Brush / Daytona Speedmaster High End Felgenbürste, Microfaserwaschhandschuh Fix40, Chemical Guys – Electrostatic Duster and Air Brush (nicht auf dem Bild), Cairbon CB 44 Glasversiegelung und das Cairbon CB 78 CAIRBON-Frotteetuch orange.



    Heute hab ich die GTI B-Säulenabdeckung eingebaut und bereits paar vor Wochen die komplette Innenraumbeleuchtung auf LED von Hypercolor in 5.000k umgestellt. Bilder dazu habe ich keine, da ich mit meiner Digitalkamera einfach keine gute Bilder nachts hin bekomme.


    Damit wären meine Änderungen für dieses Fahrzeug abgeschlossen. Im Frühjahr soll er ersetzt werden und dann kommen die GTI B-Säulen, LED Kennzeichen -und Innenraumbeleuchtung und das RCD 510 wieder raus.

    VW Golf V GT TSi R-Line
    VW Golf VI GTD
    Meredes-Benz CLA 250 Sport 4MATIC Coupé

  • Da glänzen meine Augen. Sehr schöner Einkauf, die Mittel kann man echt gut gebrauchen.
    Ich weiß nicht, ob ich es schon gesagt habe, aber bei der Glasversiegelung aufpassen wie ein Schießhund, die Vorarbeit muss perfekt sein, da darf nichts mehr drauf sein, auch keine chemischen Rückstände wie Tenside. Also am besten nach der Reinigung nochmal mit Isopropanol, Spiritus o.Ä. drüber gehen. Das CB44 verarbeitet man am besten mit Abschminkpads der Freundin. Beim Auspolieren dann aufpassen und das Mikirofasertuch sofort unverzüglich in die Waschmaschine stecken und dann bei 40-60°C (je nach Angabe) ohne Weichspüler durchwaschen. Wenn die Versiegelung in den Tüchern trocknen sollte, dann kann man sie danach wegschmeißen.
    Das CB44 werde ich mir auch noch bestellen, will damit aber meine Scheinwerfer versiegeln. :)



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Da glänzen meine Augen. Sehr schöner Einkauf, die Mittel kann man echt gut gebrauchen.
    Ich weiß nicht, ob ich es schon gesagt habe, aber bei der Glasversiegelung aufpassen wie ein Schießhund, die Vorarbeit muss perfekt sein, da darf nichts mehr drauf sein, auch keine chemischen Rückstände wie Tenside. Also am besten nach der Reinigung nochmal mit Isopropanol, Spiritus o.Ä. drüber gehen. Das CB44 verarbeitet man am besten mit Abschminkpads der Freundin. Beim Auspolieren dann aufpassen und das Mikirofasertuch sofort unverzüglich in die Waschmaschine stecken und dann bei 40-60°C (je nach Angabe) ohne Weichspüler durchwaschen. Wenn die Versiegelung in den Tüchern trocknen sollte, dann kann man sie danach wegschmeißen.
    Das CB44 werde ich mir auch noch bestellen, will damit aber meine Scheinwerfer versiegeln. :)


    Danke StraightShooter, bin aber dank deines Tipps des Autopflegeforums bestens darüber informiert und habe es auch auf Grund der gelesenen Rezensionen bestellt. Morgen kommt das CB 44 auf die Front -und Seitenscheiben. Bin echt gespannt wie sich das Mittel dann bei Regen verhält.

    VW Golf V GT TSi R-Line
    VW Golf VI GTD
    Meredes-Benz CLA 250 Sport 4MATIC Coupé

  • Sehr feine Mittelchen.
    Der Einkauf hat sich gelohnt.



    Danke StraightShooter, bin aber dank deines Tipps des Autopflegeforums bestens darüber informiert und habe es auch auf Grund der gelesenen Rezensionen bestellt. Morgen kommt das CB 44 auf die Front -und Seitenscheiben. Bin echt gespannt wie sich das Mittel dann bei Regen verhält.


    Das würde mich auch interessieren.

    Gruß Thomas

  • Danke StraightShooter, bin aber dank deines Tipps des Autopflegeforums bestens darüber informiert


    Da war ich mir nicht mehr ganz sicher, habe mir zwar nochmal den PN Verkehr angeschaut, habe aber nicht gefunden, dass ich was dazu geschrieben habe.


    Morgen kommt das CB 44 auf die Front -und Seitenscheiben. Bin echt gespannt wie sich das Mittel dann bei Regen verhält.


    Es sieht wohl so aus, dass der Abperlefekt ca. 10 km/h später als beim Ombrello welches ich verwende auftritt, im Klartext heißt das, dass du ab ca. 80-85km/h keinen Scheibenwischer mehr brauchst. Vergleichen kann man hier immer nur die Werte identischer Autos, da der Winkel der Frontscheibe entscheidend ist.


    Achja, was ich noch nicht geschrieben habe, solche Mittel sind etwas schwierig in der Lagerung, nach dem ersten Benutzen solltest du es möglichst konstant bei kühlen Temperaturen lagern. Gerade Produkte wie Ombrello oder Nanolex oder C-Quarz sind extremst anfällig auf Umwelteinflüssen bei der Lagerung.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Bevor ich meinen GTD gekauft habe wollte ich immer einen R line! Find ihn gelungener als den GTI! Aber ist meine pers. Meinung! Schicker Schlitten! :thumbup: mfg

  • Da ich nicht auf Rot stehe, finde ich den R-Line ebenfalls schicker als den GTI. Klar der R32 ist noch besser, aber man kann ja nicht alles haben ne ;)


    Also das CB 44 habe ich heute aufgetragen. Ging sehr gut von der Hand und nun bin ich mal gespannt wie das ganze wirken wird. Ich werde berichten ...

    VW Golf V GT TSi R-Line
    VW Golf VI GTD
    Meredes-Benz CLA 250 Sport 4MATIC Coupé

  • Total vergessen was zum CB 44 zu schreiben. Es hält jedenfalls was es verspricht und ich möchte das CB 44 auf meiner Scheibe nicht mehr missen. Leider greifen Frostschutzkonzentrate die Schicht an und lösen diese mit der Zeit. Muss man halt im Winter weniger spritzen oder das Mittel nochmals auftragen. Jedenfalls ist es genial und kann es jedem empfehlen :)


    An meinem Auto passiert jetzt erstmals nichts mehr. Mitte Februar geht's zum Autohändler und wenn diese ein gutes Angebot hat, wird er Inzahlung gegeben. Mal schauen ...

    VW Golf V GT TSi R-Line
    VW Golf VI GTD
    Meredes-Benz CLA 250 Sport 4MATIC Coupé

    Einmal editiert, zuletzt von Evolution™ ()

  • Gut zu wissen. Aber eigentlich darf Frostschutz eine gute Scheibenversiegelung nicht angreifen. Bei meinem ist es so, ich habe seit über einem halben Jahr Ombrello Scheibenversiegelung drauf, habe schon mit Isopropanol und auch Spiritus die Scheibe gesäubert, der Schutzschicht hat das absolut nichts ausgemacht, auch wenn der Abpereffekt langsam ein wenig nachlässt, dies liegt einfach an dem Alter der Schicht.


    Och willst du den schönen Wagen verkaufen, hoffentlich gibt es einen adäquaten Nachfolger.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Die Seitenscheiben sind nach wie vor Top und für das Geld ist es gut finde ich. Klar, man muss im Winter nochmals an die Schreibe ran, finde ich aber halb so wild. Wenn das CB 44 mal leer wird, versuche ich auch mal was anderes :thumbup:


    Es soll ein VW Golf GTD werden ;)

    VW Golf V GT TSi R-Line
    VW Golf VI GTD
    Meredes-Benz CLA 250 Sport 4MATIC Coupé

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!