Es kommt keine Spritzwasser beim Wischen vorne.

  • blasen oder saugen xD
    also mit ner nadel gings nur bissl. links kommt jetz wieder mehr.
    muss dann mal gucken wo ich druckluft bekomme ^^

  • Hey,


    fahr einfach mal ne Werkstatt an und frag nach. Sowas machen eigentlich alle kostenlos bzw. etwas für die "Kaffeekasse".
    Ist ja kein Akt.


    Viele Grüße,
    Oliver


    VCDS-Codierungen oder Hilfe bei Umbauten und Reparaturen? - PN an mich!

  • Also bei mir Spritzt es noch immer nicht.
    Ich habe auch nicht weiter geschaut weil bei der Funktion wird eh nur das Auto schmutzig und daher lasse ich die Finger von dem Hebel.
    Muss dem nächst zum TÜV aber das letzte mal hat er auch nix gesagt.

    Mir klingt immer noch der Werbeslogan vom Diesel in den Ohren: Schadstoffarm und Steuerbegünstigt

  • schön das ich nicht der einzige bin der das Problem hat, werde die Woche die Front abnehmen da ich die neuen Scheinwerfer einbauen muss da werde ich mal nachsehen ob ich was erkennen kann. Vielleicht hat ja jemand das Problem gelöst und weiß worauf ich achten muss ?(


    Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
    VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
    VCP auch vorhanden

  • schön das ich nicht der einzige bin der das Problem hat, werde die Woche die Front abnehmen da ich die neuen Scheinwerfer einbauen muss da werde ich mal nachsehen ob ich was erkennen kann. Vielleicht hat ja jemand das Problem gelöst und weiß worauf ich achten muss ?(


    Habe keine Lust meine Fon wieder abzubauen.
    Aber melde dich ob du was gefunden hast weil ich vermute das der schlauch vielleicht nur wo eingeklemmt ist.
    Ich habe auch schon mal gelesen das es ein Ventil gibt mit einer Kugel das das Wasser nicht zurück läuft das verstopft war, dies war aber glaube ich nicht beim WV.

    Mir klingt immer noch der Werbeslogan vom Diesel in den Ohren: Schadstoffarm und Steuerbegünstigt

  • Hab meinen Fhler gefunden ENDLICH!!! Hab den Fehler gemacht den Heckwischer aus zu codieren dadurch lief die Pumpe Verkehrt herrum. Hab heute mehrfach gespritz und mit einmal hörte ich es hinten plätschern also ging die Pumpe schonmal dann wollte ich erst den Schlauch umstecken und hab vorher nochmal i die Codiwerung reingeschaut und den Heckwischer wieder codiert und siehe da es kam vorne wieder Wasser. Was ich nämlich nicht wusste ist das das STG erkennt ob hinten ein wischer angeteckt ist oder nicht und wenn hinten keier angeschlossen ist gibt er die Pumpe nach hinten garnicht frei.


    Vielleicht hilft das nun einigen weiter?!
    Ich bin auf jedenfall wieder HAPPY :D


    Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
    VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
    VCP auch vorhanden

  • Du bist der beste.
    Ich habe ihn auch rauscodiert und bin jetzt gleich zum Auto und habe den Heckwischer wieder reinkodiert.
    Siehe das es Spritzt wieder.

    Mir klingt immer noch der Werbeslogan vom Diesel in den Ohren: Schadstoffarm und Steuerbegünstigt

  • hey ihr glaubts nicht, hab das gleich problem, fahre schon seit 1 1/2 jahren so rum :D, hab auch meinen heckwischer auscodiert.


    Gruß

  • Freut mich das ich euch helfen konnte


    Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
    VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
    VCP auch vorhanden

  • Dazu brauchste vcds oder ein user der es hat


    Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
    VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
    VCP auch vorhanden

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!