Mein Kleiner (80PSler) im Standardtrimm

  • Huhu


    schönen gruß aus der Golf 5 Abteilung


    werd mir deine Carbonoptik vom Lenkrad und Co. mal klauen und mich daran auch mal versuchen
    wertet das ganze dochn bissl auf
    hatte auch überlegt alles was irgendwie abzubaun ist mit Klavierlack zu überziehn, na ma sehn


    schicken g6 hast du muss ich schon sagen


    Gruß

  • hey Janek wollt mich mal erkundigen wie weit dein Antenneneinbau ist, soweit ich weiß wolltest du doch das Antennenset von ebay bestellen, oder hattest du dirs doch anders überlegt?


    Außerdem wollt ich fragen ob du dich mit "Mitteln" zum Auto säubern auskennst. So als Frühjahrsautoputz. Kannst du mir was empfehlen?"

  • schicker golf 80PS hatte ich auchmal nur eben als 5er tolle basis weiter so

  • FurNace:


    jap, finde die Carbon-Folie von 3M wirkt wirklich nicht billig, klar dass es Echt-Carbon nicht 100%ig imitieren kann, aber unter den Folien ist die DI-NOC DIE Folie ;)


    s3bbi:


    die Antenne liegt hier inkl. Adapter von Klinke auf Fakra, allerdings ist noch nichts eingebaut, da es nichts mit Plug&Play zu tun hat! allerdings habe ich jemanden in der Nähe, der sich damit offensichtlich auskennt und mir da wohl detailliert wird helfen können. ohne Ahnung -> keine Chance!! so gehts mir.. ;)


    jetta2011:


    was soll das denn heißen? :P nicht so abwertig über meinen 80PS Golf, bitte :D
    klar, da gibts massig bessere Motorisierungen, zum Kaufzeitpunkt allerdings nur den 2.0Tdi mit 110PS, der 1.4TSI wäre nicht meiner Wunschfarbe &Ausstattung nahe gekommen(zu teuer ansonsten) und der Diesel ist für mich als "Sinnfrei-Fahrer im Kurzstreckenbereich zwischen 1,5 und 10 km pro Tour absolut unwirtschaftlich! ich brauche kein Auto zur Fortbewegung..
    ich mag meinen Kleinen ;)


    Hypercolor hat LED Standlichter und LED`s für die Kennzeichenbeleuchtung versendet, ich freu mich über diese Kleinigkeiten :D


    Grüße

  • krass der unterschied zwischen den Mtechs und den blue vision :D
    sieht aber gut aus ;)
    gibts für den 6er schon xenon looks :P ?

  • hab ich mich tatsächlich auch schon gefragt, wird es aber wahrscheinlich nicht für den VIer geben.. :rolleyes:


    das bestelle Kennzeichenlicht durch LED`s mit Check bringt trotzdem eine Fehlermeldung, deshalb wandern diese 5000K LED`s in den Fußraum vorne und ersetzen das rote Licht!


    neue LED Standlichter werden hoffentlich auch montiert mit 5000 K um sich den Mtecs optisch anzupassen.


    VW-Embleme sind jetzt nicht mehr Carbon-foliert sondern beide Uni-schwarz-glänzend lackiert, wobei das natürlich nicht allzu professionell geworden ist. bleibt aber erstmal, vll. gehe ich doch wieder auf Carbon zurück.. :S


    neue Radioabdeckung ist auch am Start, die Alte hat etwas gelitten :pinch:


    Gti-Fußstütze habe ich auch hier liegen, mein :) hat bei Skoda wegen der Pedalkappen heute mal angemahnt, hoffe dass diese dann doch bald abholbereit sein werden!


    ein neuer Frontgrill wird die Tage auch noch besorgt werden, bisher noch keine Zeit dazu gehabt.


    sind alles unscheinbare Kleinteile, aber joa so ist das eben.. kost mich auch Geld :thumbdown: :D

  • hier mal die LED`s in der Kennzeichenbeleuchtung, finds genial, nicht zu hell, nur leider -> FEHLERMELDUNG :cursing:
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/110310/temp/hz4vit5i.jpg]


    dann mal meine LED Standlichter, auch von Hypercolor, funktionieren tadellos!passen sehr gut zu den Mtecs, mein schwarzes Emblem erkennt man auch..
    [Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/110310/temp/aa3rfna7.jpg]



    ich habe allein für LED`s schon über 100 Euro ausgegeben.. 8|
    der Fussraum ist nun auch wieder weiß beleuchtet (5000Kelvin)


    GTI-Fußstütze ist montiert, fehlt noch der Rest :cursing:

  • Schön weiß. Machen ich gut echt schade das mit den Kennzeichenleds, VW hat wohl den Schwellenwert für die Stromaufnahme hochgesetzt, habe mal die Leistungsaufnahme der Hypercolor LEDs nachgerechnet die ziehen pro Lampe 2,5W also deutlich weniger als 5W Soffitten. Im Innenraum ist mir das Weiß etwas zu kalt, sieht aber bestimmt nett aus.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • also mir persönlich gefällt das weiß mit den 5000Kelvin sehr gut innen, ist nicht zu grell.macht mir richtig Laune jetzt wo der Frühlung kommt... sonst habe ich ja noch rot, da wirds bestimmt auch dem Eike wärmer :D


    heute sind endlich die restlichen Teile angekommen..
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/110312/temp/nawdn5wd.jpg]
    so siehts bei mir jetzt innen aus, ich bin ziemlich zufrieden. MuFu etc. brauch ich net.
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/110312/temp/mwatmp5k.jpg]


    einen neuen Frontgrill hab ich nun auch, keinen HL mehr, aber immerhin ;)

  • hey jannek waren bei dir die schwarzen klavierlack leisten schon so oder hast du die auch nachgerüstet bzw. foliert, würde mich mal interessieren.


    sonst schöner anblick :)

  • danke, ich bin auch sehr zufrieden :thumbup: , kann die Pedale wirklich nur empfehlen. insgesamt so etwa 67 €uro hat es mich gekostet, und ich finde es optisch als auch fahrtechnisch sehr gut!


    @s3bby: das ist kein Klavierlack, das sind die ganz normalen Strukturleisten einer jeden Comfortline, so wie du sie auch drin hast!?
    ich glaube Klavierlack wäre mir dann deutlich zu viel & zu empfindlich!


    die Leisten tauschen ist nicht so einfach, die müssen von hinten aufgebohrt werden, also ist der Aufwand massiv! wollte sie eig. folieren, werd ich aber doch nicht mehr machen!

  • Die Kennzeichenbeleuchtung macht sich super! Ärgerlich mit der Fehlermeldung. Hat Hypercolor nicht extra Leds, die keinen Fehler melden?
    Die Led Standlichter passen auch super und sind schön unaufällig. Die Farbtemperatur zwischen Standlicht und Ablendlicht ist kaum wahrnehmbar auf dem Bild
    Weiter so! :thumbup:

  • Muss das Lob jetzt auch mal zurückgeben! Sehr schöner 6er! :thumbup: Die Farbe ist natürlich top! Aber die vielen kleinen Veränderungen machen sich als Ganzes wirklich sehr gut.
    Leider funktionert die LED kennzeichenbeleuchtung beim 6er nicht so ohne weiteres - selbst mit Widerständen gibts da meistens Probleme. Da macht einem die Warmdiagnose nen Strich durch die Rechnung. Eine wirkliche Plug&Play Lösung gibts da leider noch nicht.
    Die LED Standlichter gefallen mir sehr gut - passen wirklich gut zu den MTECs!
    Sind das eigentlich die Skoda-Pedale? Ich glaub da muss ich auch mal Ausschau nach halten... :)

    Gruß Boris

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!