Mein Kleiner (80PSler) im Standardtrimm

  • das mit den Dekorleisten funkt leider nicht so,


    das Umlöten der Beleuchtung des RCD310 is ja wohl nix für mich ^^ und für die 90 Ocken hab ich mir dann heute lieber ne Alu Pedalerie mit GTI Fußstütze bestellt :thumbup:

  • Jaja ich weiß, meine Tipps belasten deine Finanzen. Gute Wahl und die Pedale machen schon einiges her. :thumbup:
    Das RCD Display in blau ist Geschmackssache und ist im Golf wirklich nicht so ganz passend.

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • die carbonfolie am lenkrad gefällt mir! ich glaub die idee klau ich mir :thumbup:

    gruss martin

  • sieht dann nicht mehr so "kahl" aus.. allerdings, weitest du das Thema Folie doch dann bestimmt noch etwas aus!?
    ich wollte es ja durchgehend haben, aber ich bohre mir die Deko-Leisten in den Türen für dieses Zeug nicht auf. deshalb hab ich bis auf weiteres auch nur noch das Klimabedienteil foliert, welches aber recht gut wirkt, wie ich finde ;)


    werde meinen Kleinen nachher von der Inspektion abholen, teurer Spaß :rolleyes: wenn ich Glück hab, sind meine bestellten Skoda Pedale inkl. Gti Fußstütze ebenfalls abholbereit! ^^

  • hmm nee....ich würde höchstens das lenkrad machen und um schaltknauf oder so!


    erste inspektion? bei mir kam die 96euro oder so...allerdings hab ich das öl selbst angeliefert! wird schon :thumbup:

    gruss martin

  • 1. Service hat mich knapp 130 Euro plus das Castrol Edge gekostet, wobei das Castrol wohl nicht allzu empfehlenswert zu sein scheint.


    meine Fußraumbeleuchtung liefert eine Fehlermeldung, wahrscheinlich fehlen die Checkwiederstände bei den LED`s ..


    Motor leckt :thumbdown: , ist benetzt mit Öl, soll nachdem er jetzt gereinigt wurde in 1 bis 200 KM wieder in die Werkstatt zur Ursachenforschung!


    ich hoffe es wird etwas gefunden und schnellstmöglich behoben :S


    die Pedalerie ist bisher noch nicht angekommen, nur die GTI Fußstütze..

  • Das mit dem Motor hört sich ja nicht so gut an...aber ich dachte, die Fußraumbeleuchtung wird nicht überwacht? Oder wird das nur nicht angezeigt, aber im Fehlerspeicher hinterlegt? Dann hoff ich mal für dich, dass das nix gravierendes ist an deinem Motörchen. ;)

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Das mit dem Motor hört sich ja nicht so gut an...aber ich dachte, die Fußraumbeleuchtung wird nicht überwacht? Oder wird das nur nicht angezeigt, aber im Fehlerspeicher hinterlegt?


    Doch die wird kontrolliert, weil sie dimmbar ist, hängt sie an der Diagnose und den Fahler sieht man ständig in der KI.


    Nun aber BTT, ein echt schöner Wagen, habe ja schon lange nichts mehr dazu geschrieben. Die Carbonfolie macht sich echt gut, passt super in den Innenraum. Werde bei meinem auch noch damit hantieren. Bin mal gespannt, was sich noch so tut, die Pedale werden den Innenraum nochmal aufwerten.


    Das mit dem Motor ist natürlich nicht so toll, hoffe der Fehler wird schnell gefunden.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • leider is mir jetzt auch aufgefallen, dass die kontrolliert werden! überlege ob ich mir im Sommer vielleicht neue LED`s mit Wiederstand besorgen werde :S
    ich hoffe nur, das Öl-Problem kann behoben werden! das ist das Wichtigste schlechthin...


    dennoch, hab mir gerade eben beim Pesch (heute krank geschrieben :pinch: ) zwei Kleinigkeiten zum Entfernen von kleinen Kratzern etc. besorgt...
    [Blockierte Grafik: http://s13.directupload.net/images/110218/temp/l4c292xp.jpg]
    im Sommer mach ich mich dann mal von außen ran! mir fehlen nur noch ein paar Kleinigkeiten...


    auf meine Pedalerie warte ich nun die 2. Woche... können doch hoffentlich nicht mehr viele folgen! naya, ohne die Anleitung von StraightShooter könnte ich sowieso nicht loslegen ;) gut, dass er das kann.


    außerderm bestellt sind
    - Einstiegsleisten (Nachbau) ohne Emblem, Edelstahl matt
    - Mtec Super White 55 W mit Zulassung
    - 2. Antenne für das RCD 310, fehlt allerdings noch ein Adapter von Klinke auf Fakra, Ideen?

  • Meguiars ist immer gut, ich werde mir in den nächsten Wochen noch für den Sommer meine neue Geheimwaffe bestellen, freue mich schon wie ein Kind drauf.


    Anleitung ist auf dem Weg zu dir, viel Spaß beim Einbau 8)
    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Geheimwaffe? ^^ blitz&blank in 5 Minuten powered by Meguiars or what? :thumbup:


    danke für die Anleitung, wird umgesetzt, sobald Material vorhanden ist! du hast sie mir weggekauft... ^^

  • neu verbaut sind die Einstiegsleisten aus Alu ohne Prägung und die Mtecs ..
    [Blockierte Grafik: http://s3.directupload.net/images/110306/temp/dkh5opfk.jpg]
    allerdings sind die BlueVision Standlichter jetzt nicht mehr passend...
    [Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/110306/temp/epk7b47h.jpg]
    deshalb habe ich einfach mal bei hypercolor 5000K Standlichter und Doppel-LED`s für die Kennzeichenbeleuchtung bestellt
    .. ich weiß, dass das Zeug nicht zugelassen ist, aber womit sollte ich sonst die Farbe imitieren?
    mal sehen wie sich das mit dem Kennzeichen macht, die Komplettlösungen sind mir zu grell!


    leider ist mein unteres mittleres Gitter kaputt, eine Lamelle ist durch einen Stein zerstört worden! jetzt suche ich dringend Ersatz ...


    wenn ich diesen habe, soll es vielleicht schwarz lackiert werden, was kann sowas kosten?


    desweiteren überlege ich mir eventuell das Eibach Pro Kit demnächst zu bestellen und gegen Sommer auch einzubauen, trotz der kleinen 16er. ich erhoffe mir eine nicht allzu aufdringlich wirkende Tieferlegung die sich auch gut mit 16ern fahren lässt und ein wenig das Fahrverhalten anhebt.
    was kann/darf mich der Einbau/die Achsvermessung/die TüV-Abnahme jeweils kosten etwa?


    meine Pedalerie ist immer noch nicht eingetroffen... 8|

  • Jo das mit der Tieferlegung is ne gute Idee .Kanns nur empfehlen , hab im Winter jetzt auch nur die 15 Zoll Stahlfelgen drauf und sieht gut aus . Und das Fahrgefühl is viel besser. Man mit den Pedalen das ja super nervig

  • Bei den Bildern werd ich schwach... ^^ Hab mir die MTecs auch grad bestellt. So wie das bei dir aussieht passen die perfekt zu den R-TFLs :love: .


    Vielen Dank fürs Testen...


    Ja und mit dem Gitter das ist ärgerlich. Für Lacken würd ich mal von mindestens 100€ ausgehen...Willste das dann in Deepblack haben oder matt/uni?

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • WAAAAS? uni solls wenn dann werden... da zahl ich soviel Geld sicher nicht für ;) naya mal sehen.


    ja hab die Mtecs doch gerne getestet... du könntest sie mir jetzt zu 5,99€ abnehmen :D


    bis zum Sommer würde ich gerne noch Sportfedern einsetzen, das wirds dann wohl gewesen sein für diese Saison! :S

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!