Siss' Ver

  • Aber die Felgen sind sooooooo nice :love:!

    Ja, die Felgen werden echt genial! :thumbup: Jetzt noch n paar Pellen dafür besorgen und da kannste die im März schon draufschmeißen! :D


    Wenn ich vorschalgen darf, 45/30 wirkt sehr gut,ist nicht zu Tief nicht zu Hoch einfach Ideal :D

    Das denk ich auch! Und da die Dämpfer ja auch nicht mehr die jüngsten sind, wäre meiner Ansicht nach das Sportsystem Komplettfahrwerk (45/30) von Eibach die beste Wahl. :D


    Da weckt das dümmste Anbauteil, dass ich nicht mal wollte, die größte Aufmerksamkeit.

    Da hätteste lieber mal n anderen Sound eingestellt - jetzt das Schäfchen ja nen Ruf weg! Vielleicht gibts ja hiir (was ein Wortspiel!) nen Schäfchen-Geräusch!

    Gruß Boris

  • Das denk ich auch! Und da die Dämpfer ja auch nicht mehr die jüngsten sind, wäre meiner Ansicht nach das Sportsystem Komplettfahrwerk (45/30) von Eibach die beste Wahl. :D


    besser hätte ich mich auch nicht ausdrücken können :D

  • Jaaaaaa, ich hab es getan und mich endlich für Sommerfelgen entschieden.


    Soviel sei verraten: es ist keiner der gut gemeinten Felgenvorschläge geworden und auch nicht weiß! Letztlich bin ich bei schwarz und 8x18 ET 50 gelandet. Welche genau ... das seht ihr dann ;) - ich hab Sie genommen, weil ich mich schon seit Jahren in die verleibt hatte :love:


    Die sind einfach Top :love:


    Aaaaaaaber jetzt hab ich ein neues Problem: mein Fahrwerk :wacko:


    Die Meinung dazu kennst du ;)
    Dann passt es auch perfekt zu den Felgen.


    Da sag ich doch mal danke, dass mein Kleiner nicht nur aufs "Stöhnen" reduziert wird. Da weckt das dümmste Anbauteil, dass ich nicht mal wollte, die größte Aufmerksamkeit. Aber das Werden die Felgen hoffentlich im Sommer ändern! ;)


    Dann hättest du das besser nit bekannt gegeben.

    Gruß Thomas

  • Da sag ich doch mal danke, dass mein Kleiner nicht nur aufs "Stöhnen" reduziert wird. Da weckt das dümmste Anbauteil, dass ich nicht mal wollte, die größte Aufmerksamkeit. Aber das Werden die Felgen hoffentlich im Sommer ändern! ;)


    Ist doch ein super gadget.
    aber keine angst der rest des autos ist natürlich auch super :thumbup:
    besonders der ring übers komplette auto gefällt mir sehr gut


    dann sind wir mal aufs sommerkleid gespannt :)

  • Ist doch ein super gadget.
    aber keine angst der rest des autos ist natürlich auch super :thumbup:
    besonders der ring übers komplette auto gefällt mir sehr gut
    dann sind wir mal aufs sommerkleid gespannt :)

    Ja, das hiir ist schon ganz lustig und für gewöhnlich ist meine SD-Karte ja draußen ... was mich an einen Zwischenfall im Parkhaus am Montag erinnert - so peinlich :D! Das Sommerkleid trifft meinen Geschmack sehr ... das kleine Schwarze und wenn alles klappt kommt der Popo und die Front dem Boden etwas näher!


    besser hätte ich mich auch nicht ausdrücken können :D

    Da bin ich aber froh, dass ihr beide euch einig seid während sich bei mir die Gehirnwindungen wieder verknoten :wacko:! Hab mal ein bisschen was ins Auge gefasst (je nach Budget und wie weit ich letzlich tiefer komme):


    - Bilstein B14
    - Eibach Komplettfahrwerk Sport-System
    - H&R Monotube bzw. Twintube normale Version


    Wenn jemand mit einem der Fahrwerke Erfahrungen, Anregungen, Hinweise oder Sontiges hat ... immer her damit! Ansonsten werde ich mir weiter den Kopf zerbrechen :D

    Gruß Petra


    Habe noch Kleinteile für den Golf V: Frontstoßstange ohne Indi-Lippe etc. in Candy weiß (perfekt als Ersatzteil), B-Säulen-Blende matt schwarz; Original Pedalerie mit Fußraste ... bei Interesse meldet euch!

  • wie ich deinem bruder auch schon gesagt habe H&R ist vollkommen in Ordnung ein guter spagat zwischen sprotlichkeit und restkomfort.
    meine empfehlung haste.
    bei gelegenheit kannste ja auch mal probefahren wenn ich bzw wir mal wieder in der nähe sind

  • haben ja von der motorisierung und gewicht etc. das gleiche auto
    ich habe bei mir das h&r monotube drin
    bin mit dem fahrwerk voll und ganz zufrieden und habe es auch für einen fairen preis bei alex bekommen


    will jetzt net bilder von mir in deinen thread posten
    aber wenn du dir mal bilder mit dem fahrwerk und 8,5*19er felgen angucken möchtest empfehle ich dir seite 13 und 14 in meiner fahrzeugvorstellung ;)
    fahrwerk ist maximal runtergedreht


    das einzige was man bemängeln könnte, ist das es etwas zu weich ist
    maximal runtergedreht und mit 8,5*19er felgen schleift es bei zügier fahrt durch die eifel oder auf dem ring/nordschleife
    ne schmalere felge/reifen würde natürlich auch helfen :)

  • das gleiche problem mit dem fahrwerk habe ich jetzt auch !!!
    kann mich auch nicht entscheiden welches gewinde ich nehmen soll :thumbdown: ?( ?(
    er soll etwas tiefer und darf nicht so hart sein .
    ich denke doch das h&r eine gute wahl ist .


    lg

  • wie ich deinem bruder auch schon gesagt habe H&R ist vollkommen in Ordnung ein guter spagat zwischen sprotlichkeit und restkomfort.

    Hey Frank, danke für deine Einschätzung. Bin auch hin- und hergerissen haben alle Ihre Vor- und Nachteile. Natürlich hab ich gegen eine Probefahrt nie etwas einzuwenden :D

    ich habe bei mir das h&r monotube drin
    bin mit dem fahrwerk voll und ganz zufrieden und habe es auch für einen fairen preis bei alex bekommen
    das einzige was man bemängeln könnte, ist das es etwas zu weich ist
    maximal runtergedreht und mit 8,5*19er felgen schleift es bei zügier fahrt durch die eifel oder auf dem ring/nordschleife

    Danke dir ... habe mir bei deinen Bilder einen optischen Vorgeschmack eingeholt! Sieht echt gut aus und das Problem mit dem Schleifen sollte ich bei meinen Sommerschuhen nicht haben.

    Mädel,du machst dir wieder viel zu viel Gedanken!

    Ja, immer wieder gerne :D

    das gleiche problem mit dem fahrwerk habe ich jetzt auch !!!
    kann mich auch nicht entscheiden welches gewinde ich nehmen soll :thumbdown: ?( ?(
    er soll etwas tiefer und darf nicht so hart sein .
    ich denke doch das h&r eine gute wahl ist .


    lg

    Danke dir ... werde jetzt mal abwarten, was die nächsten Monate so bringen. Werde mir sicherlich noch einige Meinungen einholen und mir ein paar Fahrwerke verbaut anschauen (live & auf Bildern) und dann ... zuschlagen :thumbup:

    Gruß Petra


    Habe noch Kleinteile für den Golf V: Frontstoßstange ohne Indi-Lippe etc. in Candy weiß (perfekt als Ersatzteil), B-Säulen-Blende matt schwarz; Original Pedalerie mit Fußraste ... bei Interesse meldet euch!

  • Schöner 5er.
    Was mir vor allem gefällt ist das "Quäntchen" Unverwechselbarkeit und Individualität.


    Das mit den Rückleuchten ist ja echt doof gelaufen, aber solche Erfahrungen mit Zubehörteilen hatte ich leider auch zuhauf.
    Es gibt so viel Schrott, naja, Erfahrungen sammeln gehört ja auch dazu.


    Viel Spass mit Deinem schicken Golf und da Du ja scheinbar in der Gegend in und um Lu/Ma rumdüst, wunder Dich nicht wenn Du von einem Typ mit weissem oder schwarzem 5er gegrüsst wirst ... ;)

  • Das Bilstein B16 kannst du bei mir Probefahren wenn du magst.


    Gruß


    Dirk

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

  • - Bilstein B14
    - Eibach Komplettfahrwerk Sport-System
    - H&R Monotube bzw. Twintube normale Version


    Na da hast du dir ja wirklich die richtig schönen in den Kopf gesetzt.
    Jetzt kommt es nur ein wenig auf das Kleingeld an.



    Ansonsten werde ich mir weiter den Kopf zerbrechen :D


    Das bringt doch nur Kopfschmerzen... ;)

    Gruß Thomas

  • Schöner 5er.
    Was mir vor allem gefällt ist das "Quäntchen" Unverwechselbarkeit und Individualität.
    ..., wunder Dich nicht wenn Du von einem Typ mit weissem oder schwarzem 5er gegrüsst wirst ... ;)

    Danke dir! Genau diese Unverwechselbarkeit wollte ich auch erzielen!
    ... ich hoffe ich registriere es rechtzeitig und kann zurück grüßen ... ansonsten ist es sicher nicht böse gemeint ;) !

    Das Bilstein B16 kannst du bei mir Probefahren wenn du magst.

    Das ist aber großzügig, Dirk! Leider steht das B16 nicht auf der Liste und ich will mich ja nicht selbst ärgern und das bessere Probefahren ;) !

    Na da hast du dir ja wirklich die richtig schönen in den Kopf gesetzt.
    Jetzt kommt es nur ein wenig auf das Kleingeld an.

    Ich glaube die Entscheidung fällt schneller als gedacht.


    Soooo, heute nochmal nachgemessen und mein Autochen am Federbein gekrault :D
    Soviel zu der Aussage von der VW-Werstatt, dass es ein 55er wäre:
    [Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/110226/temp/34jyvvqd.jpg] [Blockierte Grafik: http://s5.directupload.net/images/110226/temp/pr7cgxuh.jpg] [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/110226/temp/hrpl43zz.jpg]


    Kann mir jemand zufällig die genaue Artikelbeschreibung des Federbeins zur Teilenummer auf dem letzten Bild besorgen? Das wäre super!


    Bald kann der Sommer kommen ... das wird super!

    Gruß Petra


    Habe noch Kleinteile für den Golf V: Frontstoßstange ohne Indi-Lippe etc. in Candy weiß (perfekt als Ersatzteil), B-Säulen-Blende matt schwarz; Original Pedalerie mit Fußraste ... bei Interesse meldet euch!

  • was nimmst du denn jetzt für nen fahrwerk

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!