Basskiste selber bauen

  • die meisten "guten" hersteller haben eine empfehlung was die größen angeht. an die solltest du dich richten.

  • ich glaub der Link war allg. auf Ausbauten im Heck, bzw. wie man aus Holz "doppelte Böden" anfertigt.


    Hab 2 RFD2112 Subs in ner Kiste


    @ GTISport



    hab 2 RFD2112 Subs im jeweils geschl. Gehäuse und irgendwie bringen die kein Druck..... deshalb denk ich im moment , dass das Gehäuse nich ganz dicht is.





    Grüßle Sebi

  • hoppala, hab ich doch glatt 2 mal angefangen den Satz zu schreiben............. is halt doch ein wenig spät


    ;( :O ;(





    Grüßle Sebi

  • So, dann hol ich den Thread mal wieder hoch. Ich will morgen mal in meiner Garage eine Kiste zusammenbauen! Habe Multiplex hier!


    Wie groß ist den das Loch für den Woofer? Ist ein 12" Digital Design, denn ich aber erst in 3 Wochen bekomme! Ich meine dieses riesen Loch wo der Sub reingebaut wird ! Hat einer nen Duchmesser für mich ?( :D


    Achja hab mich doch für ne 60L Kiste entscheiden! Und wenn ich mal den ganzen Kofferraum brauche, werde ich die halt ab und zu entfernen! Einen Ausbau für die Reserveradmuled möchte ich nicht, da ich doch mit nem Reserverad fahren will.

    Einmal editiert, zuletzt von Scream999 ()

  • 60 Liter... Selbstbau... kenn ich doch noch, hab ich auch schon gemacht *gg* Lochausschnitt ist glaube ich bei jedem Woffer etwas anders, wenn ich mich nicht täusche... Wäre gut wenn du nen Händler oder so fragen würdes bezüglich des Ausschnitts, behaupte ich nun mal so.


    Mfg


    roepi

  • Rafael, Du enttäuschst mich!!! X( :(


    1. Schreib dazu welcher DD es ist!
    2. Besorg Dir die Maße aus dem Netz selber!
    3. Achte auch auf die Einbautiefe Deines DD`s... Der ist nicht so flach wie ein JL! ;)
    4. Hast mir mal wohl nicht zugehört wie und woraus man nen Kasten für den Kofferraum baut.


    Wenn Du nen ordentlicheren Kasten als den von mir haben möchtest nimm den von GTSport. Der ist professionell von Fortissmo gebaut. (Bei dem hab ich auch meine erste Anlage gekauft. :)


    Liebe Grüße,
    Dan.jel

  • Zitat

    Original von Dan.jel
    Rafael, Du enttäuschst mich!!! X( :(



    Liebe Grüße,
    Dan.jel


    OK OK ich häng mich ja schon auf:D:D:D:D


    Naja ich bin halt nicht so der Erfahrene in CarHifi im Gegensatz zu dir!


    hab da mal die daten werde da trotzdem nicht schlau draus wie groß das Loch sein muss ?( Ist der 2012a



    KLICK MICH


    PS. Er soll mich 95€ Kosten (3Monate alt)

    Einmal editiert, zuletzt von Scream999 ()

  • Cut Out Diameter = 11 1/16"


    Das wären also 28,1 cm...


    Preis ist super!
    Kostet sonst über 200 Euro der Subwoofer...

  • Ach das ist das MAß! OK Danke!


    Ja ich weiß du sagtest ich solle Tischlerholz nehmen aber ich hab hier zu Hause Massenhaft Birke Multiplex rumliegen, das sollte für eine Kiste reichen, Die nächste wird wohl aus was besserem!:D Jetzt werde ich übernächste Woche meiN Auto zerlegen, mir einen Weg voM motorraum zum Innenraum suchen für das Powerkabel, Alle sonstigen kabel schonmal verlegen, die Originalk Schalter für el.Fh einbauen, und die Türen Dämmen!


    Kann ich die Metallplatte hinter der türverkleidung einfach abschrauben damit ich die Türen dämemn kann oder fliegt mir gleich die Scheibe entgegen ?(

  • Hä?


    Ich hab ncht erzählt dass Du die Tischlerplatte nehmen sollst!
    (ich hab nur was für meine Platte genommen)
    Birke MPX ist schon mit das beste was Du nehmen kannst!


    Was nimmst Du für Powerkabel? Bitte mindestens 20mm² !!!


    Wenn Du die Aluplatte hinter der Tür abbaust wird Dir die Scheibe rausfallen! Also entweder viel Arbeit machen, oder nur durch die Lautsprecheröffnung dämmen.


    Was nimmst Du denn für Dämm-Material?


    (Die Bitumenplatten ausm Hifi-Bereich kannste in Streifen schneiden und aufkleben)

  • Als Dämmzeug nehme ich Bitumen! Sowas was du da in dem Opel von deinem Kumpel verbaut hast! Aber stinkt Bitumen nicht im Sommer?


    Das Powerkabel hab ich von ACR und hat aucheinen Querschnitt von 20!


    Um zu den sicherungen zu kommen.
    Davon hab ich 2 Stück! Sollte ich einen Sicherungshalter kurz nach der BAtterie anschließen und einen vor der Endstufe oder ist das Schwachsinn?

  • Sicherung brauchst du nur kurz nach der Batterie. Vor der Endstufe wärs schon zu spät für die Absicherung und doppelt brauchst auch nicht :D. Idealerweise so 10 - 15 cm von der Batterie aus die Sicherung einbauen.


    röpi

  • Die Bitumenplatten ausm Hifi-Beriech stinken nicht und sind nicht gesundheitsschädlich.
    Für das Zeug ausm Baumarkt kann ich allerdings nicht garantieren!


    Eine Sicherung direkt hinter der Batterie reicht völlig aus, darf maximal 30cm hinter der Bat verbaut sein, sonst haste keinen Versicherungsschutz mehr! (10-15 cm sind als perfekt!)


    Die Endstufe selber hat ja intern eine Sicherung.

  • Zitat

    Original von Ronny
    mit was wird denn der DD angetrieben ?(


    Gruß
    Ronny


    Tja noch weis ich das nicht! Muss erstmal wieder Money zusammen kratzen!


    Ich denke mal an Marken wie Steg, oder vergleichbares! Ich habe allerdings gehört das bestimmte Modelle einen gewissen Defekt haben ?(


    Sonst gibts ja noch Xetec, Alpine, Eton und wie sie alle heißen. Ich will meine Anlage in Ruhe aufbauen und halt wenn das Geld nicht reicht noch ein Monat länger warten und nicht sowas wie "Blaupunkt" etc kaufen :D


    Hab mir eine Konfiguration gemacht, will nicht extra nen neuen Thread eröffenen!


    -Headunit Sony CDX-MP40
    -Sub DD 2012
    -AmP Hifonics Eagle
    -Front Exact! Compo 6.2 pro MKII


    Verbesserungsvorschläge erwünscht!

    2 Mal editiert, zuletzt von Scream999 ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!