Benötige ein Bordnetzsteuergerät zu einbauen von Nebelscheinwerfer!

  • @ jochen_r1


    Das war aber schnell weg für 90 EUR. Ist ja auch n top Preis gewesen. Da musst du wohl eins für 149 nehmen, davon stehen noch ca 10 Stück drin.


    Und 23 Byte sind die älteren, damals gab es noch nicht soviel Sonderausstattung wie heute, deswegen steigt die Bytezahl immer weiter. Und das was tidschi dir jetzt rausgesucht hat kannst du auch nehmen. Ist auch ein 30 Byte Highend, zwar ein älteres, soll aber auch schon das Abbiegelicht unterstützen.

  • Ist das auch ganz? Fehlen da nicht di roten hebel zum öffnen und schliesen?

  • Ja der Hebel fehlt wird aber nicht unbedingt benötigt. Kannst ja den von Deinem jetzigen Steuergerät ausbauen und da dran. Die Stecker haben ja selber noch eine Verriegelung.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Bei dem Steuergerät in diesem Link ist es noch da, einfach mal vergleichen.
    https://www.ebay.de/itm/330476385417/ (Affiliate-Link)

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Ich möchte das Thema noch einmal aufwärmen. Ich möchte gerne Nebelscheinwerfer nachrüsten und habe ein 1K0 937 049 K - 17 Byte (Medium) Bordnetzsteuergerät. Liege ich richtig, dass das nicht ausreicht? ?(


    Gruß Andrè

  • Ok, dachte mir das schon. Was wäre denn die minimal Anforderung?

  • 17 Byte würden ebenfalls gehen. Dann kannst sogar die Codierung einfach mit STRG + C und STRG + V übernehmen :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!