Beiträge von jochen_r1

    Hallo zusammen,
    Meine Tochter hat mir leider das Gebläse hinten in der Mittelkonsole kaputt gemacht und das leider das das zweite mal und diesesmal lässt es sich mehr machen.
    Jetzt meine Frage weis jemand wo man diese Verkleidung gebraucht her bekommt? Teilenummer wäre 1k5863289.
    Über eine Antwort wäre sehr dankbar da ich im netz nichts gefunden habe.


    Grus jochen

    OK das mit den Reifen ist geklärt hab das jetzt auch schon auf ner Internetseite gelesen. Zu den Felgen Größen 6JX16 ist im Fahrzeugschein nicht aufgeführt aber dafür 6.5JX 16 für die Größe hab ich auch schon welche bei Ebay gefunden wo auch als Fahrzeug Golf Plus dabei stand (natürlich Original Felgen). Wegen der Geschichte ob sich die ganzen Angaben um Stahl oder Alufegen Handeln kann ich nur sagen das vom Vorbesitzer die 225/45 R 17 Zoll eingetragen wurden und da steht auch nichts von Alufelge hinten dran. Ausserdem steht bei meinem Variant auch nur die Reifengröße die ich fahren darf im Fahrzeugschein und sonst nichts und da waren welche vom Werk montiert. Denke also das das dann schon ok ist fals mich die Polizei anhalten sollte. Ausserdem denk ich nicht das Probleme machen könnte da das doch eine Standardfelge für solch ein Auto ist und dann noch eine Originalfelge ist und sonst ist das Auto auch normal wurde nichts verändert.

    Also eingetragen sind als Alternativ Bereifung vorne und hinten 205/55R16 91H momentan sind im Sommer 225/45R17 drauf also das sollte nicht das Problem sein. Nur steht im Schein etwas von (zu 15.1- 15.3 6JX15 ET47, 6J15 ET50 und etwas weiter steht auch noch 6.5JX16 ET50) bin etwas irritiert aber denk dann schon das ich dann die 6.5JX16 ET50 nehmen kann oder? Noch ne frage ind den Papieren steht die Bereifung 205/55R16 91H muss ich dann diese nehmen oder könnte ich auch 205/55R16 91V nehmen? Da geht es ja nur um die Geschwindigkeit der Reifen und V ist ja höher als H.

    Hallo zusammen wollte euch nur bescheid sagen an was es lag.
    Und zwar einer der Kontakte wo die Birne eingedreht wird war leicht verschmort, jetzt habe ich den Kontakt wieder befreit und raus gebogen das die Birne wieder Kontakt hat und sie geht wieder. Mal schauen ob es wieder kommt falls ja muss ich wohl den Schweinwerfer wechseln. Aber vorerst ist ruhe.



    Gruß Jochen

    Hallo zusammen suche für meine Frau ihren Golf Plus Originale Felgen
    die Größe soll 205/ 16 Zoll werden bin jetzt etwas unsicher mit der ET weis die jemand? Bei meinem Golf V Variant sind es ET 50 bei den Winterreifen und das sind auch Originale 205/ 16 Zoll könnte ich auch diese nehmen?
    Möchte nämlich nix eintragen lassen.


    Gruß Jochen

    Hallo zusammen hab ein Problem und zwar fällt mein Abblendlicht links ab und zu aus und nur das Fernlicht und Standlicht und Blinker funktionieren der andere Scheinwerfer funktioniert einwandfrei.
    Habt ihr ne Idee was es sein könnte? (Birne und Sicherung sind natürlich Ok)
    Könnte es am Lichtschalter liegen? Oder hat man auch ein Relais für den Schweinwerfer falls ja wo sitz es?
    Kabelbruch würde ich denk ich mal auch ausschliessen?!?


    Danke im Vorraus
    Gruß Jochen

    Kann ich erst später sagen wenn ich zuhause bin. Das Radio ist nämlich schon ausgebaut da mein Vater sich ein neues von Zenec einbauen hat lassen. Nur hat er jetzt bemerkt das es ihm nicht so gut gefällt und man hat ihm auch voher nicht gesagt das man noch zusätlich ein Teil brauch um die Rückfahrkamera anschliesen zu können und das auch nochmal ca 150 € kosten. Jetzt will ich mich halt schlau machen was es kostet bzw was dran sein könnte um es wieder zu laufen zu bekommen.