Bastuck ESD guckt zu weit aus GTI Schürze

  • Hallo,


    Ich habe folgendes Problem :


    Habe heute eine GTI Schürze in verbindung mit einem Bastuck ESD verbaut. Allerdings gucken die beiden Endrohre jetzt viel zu weit aus der Schürze raus ?( . Der Schalldämpfer ist der richtige vom Audi A3 8P.
    Gibt es da irgendeinen Trick den ich beachten muss, oder muss ich die beiden Rohre kürzen?


    Grüsse

  • normalerweise sollte der fast bündig abschließen, vielleicht 1-2 cm drüberstehen.


    kannst mal nen bild davon hochladen?


    bei mir sieht das ganze so aus:


  • Hallo!


    Hast Du evtl. das Auspuffrohr wo der ESD drauf geschoben wird beim kürzen zu lang gelassen? Das Auspuffrohr hat übrigens eine markierte Trennstelle, die sieht ungefähr so wie sechs Doppelpunkte aus ( : : : ) und da sollte man das Rohr genau in der Mitte kürzen.


    Gruß Andreas

  • Hallo danke schon mal für die schnellen antworten. Bilder mach ich direkt morgen.
    Leider war das Rohr sehr verrostet, so das man die Punkte nicht mehr richtig sah, nur eine kleine punktartige
    Vertiefung, hoffe das war die richtige.... Allerdings sind die Endrohre jetzt auch genau in der Mitte des Ausschnittes. Ist es nicht so, dass wenn ich noch mehr Rohr abschneide, die Endrohre dürch die Krümmung des Abgasrohres aus der Mitte des Ausschnittes wandern?

  • Zitat

    Ist es nicht so, dass wenn ich noch mehr Rohr abschneide, die Endrohre dürch die Krümmung des Abgasrohres aus der Mitte des Ausschnittes wandern?

    Das könnte meiner Meinung nach schon passieren. Mach morgen mal ein Foto davon, dann kann man mehr dazu sagen :thumbup:


    Gruß Andreas

  • Hey,


    Ja da werde ich mich auch heute mal drann begeben :P


    Grüße

  • Hey,


    sieht ja echt bescheiden aus, wenn die Endrohre soweit rausragen. Bei mir schliesen die etwa bündig mit dem oberen Ende Der Auspuffausspaarung ab, finde ich persönlich fast zu weit innen, ich fänd es bei mir nicht schlecht, wenn die Endrohre noch so 2-3cm weiter rausschauen würden, aber mir gefällts auch so ganz gut, soll ja auch nicht zu weit rausschauen, dass sieht dann auch nach nix aus. Aber due kannst das Rohr ja noch kürzen.


    mfg

  • Soo haben uns heute noch mal an den Auspuff begeben, nachdem ich als Ersatz für den Platten erstmal einen der Winterreifen montiert habe^^


    Das Aufpuffrohr habe ich bin kurz vor die Krümmung (also die vor dem MSD) abgesägt.
    Guckt zwar immer noch etwas weiter raus als bei allen anderen, ist aber nicht anders machbar...


    [Blockierte Grafik: http://img832.imageshack.us/img832/9840/imag0024h.jpg]


    Grüße

  • zeig doch mal wo du genau dein rohr abgeflext hast :)
    bist bestimmt zu weit vorne, von esd bis schnitt warens bei mir ca.23cm und da hab ich den schnitt
    gemacht :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!