Welches Styling für meinen G4?

  • Mupf


    Warum silbernes Gitter?Weil es mir einfach besser gefällt und ich an meinem damaligen silbernen G3 auch silberene Gitter hatte.Wirkt einfach optisch ansprechender.Ich möchte kaum Kontrast haben,da ich demnächst sogar die Wischerarme und die Wasserkastenabdeckung in Wagenfarbe lacken werde.


    Es scheitert aber definitiv am TÜV(bzw. andere Stellen)mit der MHV-Metall.Ich habe hier im Umkreis von 100km fast sämtliche TÜV/Dekra Prüfstationen abgegrast und mehr Km werde ich dafür garantiert nicht zurück legen.Keiner nimmt im Moment eine MHV in Metall ab!
    Ich werde es natürlich weiter versuchen vielleicht ergibt sich ja noch etwas.


    Ich denke mal das ich mir,wenn ich nen Prüfer finde, definitiv eine MHV in Metall fertigen lasse und auf die Dietrich/Zender Haube verzichte.


    @*Dragon2k*


    Dezent soll die MHV ja nicht werden!Wenn dann so tief wie möglich.(alles andere siehe @Mulf)


    Deinebombe


    Die Carline sagt mir auch zu,aber ich werde bei der Frontstoßstange definitiv die Finger von GFK lassen da ich meinen G4 im Moment noch als Ganzjahreswagen betreibe.Habe erst vor kurzen wieder nen G4 mit einer GFK Stoßstange gesehen die ziemliche Risse hatte.Typischer Randsteinkontakt!


    Der Lumma Dachkantenspoiler wäre eine überlegung wert!In die Richtung habe ich auch schon geschaut!Werde ihn auf jeden Fall in Erwähnung ziehen.


    Das Lumma Heck kommt aber nicht in Frage da ich DTM Endrohre habe und diese dort kaum Platz haben(habe extra bei Lumma angefragt)


    @CG777


    Ja ich kenne deine Meinung und vertraue auch auf deinen guten Geschmack was die Optik angeht! :)


    @oliverds & Theisman


    Kerscher fällt schonmal weg!
    Erstens kann ich den Heckansatz nicht montieren da meine Endrohre nicht durch den Ansatz passen und zweitens finde ich die Frontstoßstange nicht grad schlecht,aber ich habe keine lust zusätzlich noch den Halbmond wegcleanen zu müssen.Auch weiß ich nicht ob die Kerscher Front aus ABS ist.

  • nh4u


    Ich weiß! :D
    Ich denke ich gehöre dann bald auch zu euch R-RX Brüdern!Dann befindet sich endlich mal ein silberner in eurer Gruppe. :D


    curff


    Das Einzige was ich später cleanen werde ist die Heckklappe,da aber auch entweder nur VW Zeichen oder Zeichen und Schloss.


    Ich werde mich jetzt erstmal durch die ganzen Schweller und DKS Threads arbeiten...vielleicht finde ich was.Ich werde als erstes mal an den Rieger Infinity Schwellern festhalten.

  • also ich will bei mir alles cleanen ....
    heckstoßstange is schon front kommt so im april .....


    wenn´s klappt mit einem kleinen spezial (aber das verrate ich noch nicht) aber wenn es geklappt hat sach ich mal bescheid.....


    und der rest wird dann nach und nach gemacht weil es kostet ja schon sau viel geld.....

  • Zitat

    Original von Mupf


    so ganz ohne jetzt weiter drüber nachzudenken würde ich sagen das ein loch in die motorhaube kommt und die hutze da dann irgendwie eingearbeitet wird, aber hören wir besser auf das auszuarbeiten sonst kommt jemand auf die idee sich wirklich son ding vorne draufzubauen 8o


    Hab die Subarulufthutze schon seit 2Monaten,komm nur im Moment net dazu sie dranzubaun,da sich das als garnicht so einfach zu montiern is, mit dem Blech und dem Zeug...Sollte aber zum Treffen in Kassel fertig sein...


    Gruß Chris

  • Würde auch schwarze Gitter nehmen. Ist dezenter. Mein Lacker wollte mir meine rot machen zwecks auffallen, wollt ich aber nicht.

  • Ich habe in einem Schwellerthread diese hier von Oettinger entdeckt.Optisch nicht übel und wahrscheinlich kann der Serienwagenheber weiter verwendet werden(da lege ich eigentlich Wert drauf)
    Ich denke die Schweller würden sich optisch gut mit der R-RX und dem Lumma GT/SR Heckansatz machen.
    Was meint ihr?


    http://www.desue.net/dasvr/tensmall.jpg
    http://www.oettinger.de/bilder/2656.jpeg

    Einmal editiert, zuletzt von Mogul ()

  • Haben ein einfaches glattes Design...sozusagen 'zeitlos' und somit werden die wohl zu allen Varianten passen.

  • Habe mich grade mit jemanden unterhalten der auch schon das Vergnügen mit der Raceline GFK Motorhaube hatte.


    Ich habe mich darum promt gegen diese entschieden grad eben! ;)


    Ich werd doch weiter versuchen an ne Abnahme einer Metall-MHV zu kommen und dann in die Haube eine Lufthutze einbringen.


    Edit:


    Ups...ich habe in meiner Teileliste ja noch ein entscheidendes Extra vergessen. 8o


    Zum Stylingpaket gesellt sich noch ein Heckklappenaufsatz bzw. eine Heckklappenblende!!!!

  • Hallo


    Wo genau aus dem Harz bist du denn? Denn eine MHV aus Metall bekommst du hier beim TÜV in Wolfsburg und Gifhorn schon abgenommen.
    Ich glauibe mich zu erinnern, das ein User hier sogar in Gifhron seine MHV abnehmen hat lassen.
    Wäre das nichts für Dich?

  • Zitat

    Original von Neo
    Hallo


    Wo genau aus dem Harz bist du denn? Denn eine MHV aus Metall bekommst du hier beim TÜV in Wolfsburg und Gifhorn schon abgenommen.
    Ich glauibe mich zu erinnern, das ein User hier sogar in Gifhron seine MHV abnehmen hat lassen.
    Wäre das nichts für Dich?


    Wolfsburg und Gifhorn liegen definitiv mehr als 100km entfernt von mir!Ich denke nicht das das dann noch in einer Relation steht wenn ich so einen Weg auf mich nehme für eine MHV und dann eventuell doch keine Eintragung bekomme.Normalerweise hat meine Werkstatt die Einzelabnahmen immer in "Halberstadt" gemacht das ist ca. 16km von mir aus gesehen,aber seit sich hier alle wegen der MHV quer stellen(TÜV als auch Dekra) ist schluss mit lustig.


    Edit: Es gibt neue Erkenntnisse!


    Angeregt über die MHV Diskussion habe ich eben grad nochmal meine Stammwerkstatt kontaktiert.Mir wurde mitgeteilt das sie sich extra für MHV's ein Beleuchtungsmesser angeschafft haben in der Zwischenzeit und das sie mit ihrem Dekra Sachverständigen sofort Kontakt wegen meiner MHV aufnehmen so bald er aus seinem urlaub zurück ist.Die Chancen stehen also im Moment 50:50 das ich doch bald zu einer MHV komme.
    Ich hoffe nur das es nicht über ein Lichtgutachten gemacht wird...naja ok...wenns nicht so teuer wird dann werde ich es auf jeden Fall machen lassen.Ich denke mal über ein Lichtgutachten sollte es sogar möglich sein eine MHV fertigen zu lassen die noch ein Stück weiter runter reicht als z.B die mit einem Mattig-Vergleichsgutachten.


    Mal abwarten...ich hoffe der Dekra Mann kommt bald aus dem Urlaub.


    P.S Lufthutze kommt dann auch auf die Haube


  • Also du bekommst die definitiv eingetragen! Keine Sorge

  • Jetzt wird es langsam Zeit mir mal Gedanken um eine passende Lufthutze zu machen für mein baldiges Vorhaben mit der Haube. :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!