Schlaflos in Steinhude - Coastalblauer Trendline

  • Ich bin beim Rumstöbern in alten Fahrzeugvorstellungen auf Kugelporsches Golf V gestoßen, Chrom & Coastalblau scheinen sich wohl teilweise magisch anzuziehen. :D (... das finde aber sogar ich etwas viel.)


    Gestern gab's eine kleine Neuerung zum Zwischendurchanmontieren, ging extrem schnell und unkompliziert. :)


    [Blockierte Grafik: http://h-3.abload.de/img/dsc_0085jgt3.jpg]

  • Schicker Golf, und auch die Farbe hat was muss ich sagen :)
    Wow, wie kannst du die Teile schon fertig lackiert da liegen haben und Sie nicht verbauen ?? Da könnt ich mich nicht zusammenreisen, egal bei welchem Wetter :D
    Grill hätte ich den originalen gelassen und nur das Emblem zB. schwarz lackiert oder Carbon-foliert oder so... Aber okay bin halt auch überhaupt kein Chrom-Fan ;)
    Ansonsten klingen deine Vorhaben doch schonmal sehr solide, bin gespannt was wird, das R32-Heck ist ja schonmal lecker!!


    Gruß
    Flo

    Familienauto \\ Passat B8 Variant 2.0 TDI 150PS uranograu

    Kilometerb*tch \\ Golf 7 1.6 TDI 105PS silber

  • Danke dir. :)
    Es fällt schwer, zumal hier ja noch mehr Sachen liegen seit dem letzten Post, die brauchen aber eine gewisse Verarbeitungstemperatur. :whistling:
    Hoffentlich ist bald Frühling. :D

  • Heute habe ich dem Herrn auf Knien gedankt, dass ich die Garage hatte bei dem Sturm (und danach die Schrauben gelöst :D).
    Nur ein kurzes Bild nachdem ich alles fertig hatte:


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/dsc_0966fnr6.jpg]


    Der Heckansatz ist der Lester-R32-Nachbau. Er passt eigentlich ganz gut, an den Radhäusern steht er allerdings etwas hervor. Hier muss man am Innenteil etwas vom "Spant" wegnehmen, sonst ist es noch schlimmer. An der Unterseite ist sie wesentlich kürzer als die Badewanne, daher kann man die vier Schrauben nicht mehr verwenden. Für die Schrauben der Radhäuser muss man Löcher vorbohren, ab Werk sind keine Vorbohrungen vorhanden.


    Es ist allerdings immer wieder unglaublich, wie sehr das Heck des Ver durch den Austausch der Badewanne aufgewertet wird. :D:love:

  • Wirklich wahnsinn, wenn die Badewanne weg ist, sieht super aus das Heck!
    Die Farbe deines Golf gefällt mir auch sehr gut.

  • Schönes teil, wahnsinn wie das neue heck den wagen aufwertet bzw. wahnsinn, wie hässlich die badewanne ist ^^


    Kann dir die R32 rücklichter ans herz legen. Der unterschied zu den originalen rücklichtern wirkt auf den ersten blick marginal, aber im gesamtbild, gerade in kombination mit dem r32 heck, sind die r32 rülis absolut genial und werten das heck nochmal deutlich auf :)


    Was hast du denn sonst noch geplant? Eventuell eine frontlippe?

  • Danke.
    Ich habe hier noch eine zweite, etwas zerkratzte Originallippe liegen, die ich bearbeiten und füllern wollte, um sie dann lackieren zu lassen. Nächstes Jahr wird dann vermutlich die JOM-Front rankommen, so gut, wie sie mir bei peedly gefällt... :)

  • Hast du mittlerweile eine gute möglichkeit für die abschleppvorrichtung gefunden?


    lg l

  • Ehrlich gesagt nein, ich hatte die Schürze auch noch nicht wieder unten. Ich setze immer noch darauf, dass es im Diffusor sitzt, mache ein Loch rein und setze das Stück wieder ein und foliere es unauffällig über. So oft brauche ich dieses Loch ja dann hoffentlich nicht.

  • Hmm ich denke ich werde einfach ein loch, so klein wie möglich, an der stelle machen und gut. Hoffe mal dass man es an einem schwarzen auto dann nicht wirklich sieht.


    Hast du den diffusor eigentlich lackiert oder unlackiert gelassen?


    lg l

  • Der ist schwarzmatt lackiert. Mein Lackierer hatte mich falsch verstanden und ursprünglich die ganze Schürze in Wagenfarbe lackiert.

  • hmm ... meinst du bei einem schwarz metallic farbenen golf alles lackieren? Oder den diffusor einfach gar nicht lackieren? weiss nicht so recht...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!