Problem mit 16 GB SDHC Card in RNS 310

  • Hallo habe meine Navi DC Daten mit meinem PC auf deine 16 GB SDHC Card überspielt. Wenn ich sie nun in das RNS Eilege sagt das gerät Daten lenen. dann aber bein Navi aufruf, bitte Navi cd oder Datenträger einlegen ??


    Warum geht das nicht ??


    LG Max

    Einmal editiert, zuletzt von maxac ()

  • Klar giebt es die!!! Hahb doch eine

  • Sorry waren doch nur 16 GB

  • Hey,



    wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du am PC die Daten von der Navi-CD auf Speicherkarte gezogen.


    Dies ist laut "Autostadt-Mitarbeiter" nicht möglich.


    Du musst die Daten der Navi-CD im RNS310 auf die Karte überspielen, weil dann irgendwelche spezifischen Daten (deines RNS 310) überspielt werden, im NAvi-Setup gibts ne Funktion "Daten auf SD..."


    Dann sollte es funktionieren. ;)


    Gruß

  • jap er hat vollkommen recht. Aus dem selben Grund ist es auch nicht möglich die Navi Daten von einer SD Karte auf eine andere zu kopieren und dann in ein 2. RNS zu stecken. Bei dem Kopiervorgang werden die Navidaten so verschlüsselt, dass nur das eine RNS sie lesen und entpacken kann.

  • "Ok danke nun weiß ich mehr. Muss ich die Karte denn besonders Vormatieren oder so ??

  • maxac Ist 16GB nicht ein wenig sehr großzügig für nur die Navi-Daten? Willst Du da noch zusätzlich Musik drauf machen? Das wäre mal 'ne gute Sache. Würde mich interessieren ob das geht - ich denke nicht.

  • Muss da die daten von deutschland und Benelux drauf haben. denke das geht auch noch Musik drauf zu laden .. LG

  • Musik und Karten auf einer SD-Karte ist möglich. Man kann gleichzeitig navigieren und Musik von der SD-Karte hören.

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Klappt wunderbar, Musik und Navi gleichzeitig.


    Hab ne 4 Gb drin, knappe 800mb NaviDaten, gute 2,5 GB nur mit Musik :D


    Klappt wunderbar, sobald man die Zündung betätigt, kommt schon das letzte abgespielte Lied.
    Vom Vorteil, finde ich zumindest, ist auch, dass wenn man die Karte herausnimmt (im Standby Modus) startet das System auch wieder an der letzten Stelle.


    Dank Sd-slot kann ich sagen: CDs wer braucht die noch? 8)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!