vw zerkratzte meine seattle felgen, was tun?

  • hey, kann mir jemand die teilenummer und preis von den glanzpolierten aussen und innen schwarz lackierten seattle felgen nennen?
    am besten original da die am teuersten sind...


    brauch den preis damit der wert berechnet werden kann, vom preis wird nämlich die laufleistung(???) abgezogen?!

  • Ach, Laufleistung, blablub. Schnapp dir nen Anwalt wenn du in der Rechtsschutz bist, das ist am einfachsten, und du bekommst 100% den kompletten Wert bzw. ne neue Felge. Alternativ tuts auch nen netter Brief an WOB.

  • Also ich wär auf den Deal vom Serviceleiter eingegangen....


    Du machst dir jetzt nur unnötig Ärger und Kosten...



    Zur Erinnerung : Nach dem " Angebot" ginge es um eine Felge... ganz ehrlich wen interessiert das... das ist nen Gebrauchsgegenstand.
    Einmal auf der BAB Pech und du hast durch steinschlag nen schlimmeren Schaden.

  • sorry aber das seh ich ganz anders,


    wenns ein 6 jahre alter golf wäre, wärs für mich ein gebrauchs gegenstand.


    aber kein neuwagen im wert von 3xxxx euro.
    wenns nen gebrauchsgegenstand wäre hätte ich mir auch keine 19 zoll ultraleggera felgen gekauft.
    wenns nen gebrauchsgegenstand wäre hätte ich ich nicht mehr geld bezahlt damits nen gtd ist.
    wenns nen gebrauchsgegenstand wäre hätte ich ich keine zehnerkarten für die autowäsche!


    was wäre das denn fürn deal gewesen?
    er laesst die felgen polieren, sieht danach "bescheiden" aus und ich reg mich jedes mal drüber auf, daß ich damals extra 40 euro fürs einlagern bezahlt hab...


    und da ich ne rechtschutz hab kostet es mich erstmal auch nichtmehr?!


    ausserdem 1504 euro wert ist für mich keine kleinigkeit...


    was ist denn das für ne einstellung?
    darf die werkstatt sich alles erlauben?


    kratzer können passieren, bin da kein unmensch, aber das ICH diese kratzer erst bemerken muss ist schonmal "schlechter" service.
    daß ganze MIR dann noch anhängen zu wollen ist für mich eine skrupelosität die ich sonst nur von irgendwelchen kleinkriminellen kenne...


    ps: wow ich glaub ich kenn jetzt so ziemlich alle wörter die zensiert sind...

  • Also ich würde das auch nicht akzeptieren. Aber hast Du es mal über die Schiedstelle des KFZ Gewerbes probiert? Für die Werkstatt ist so ein Schiedsspruch bindend, für den Kunden nicht, der kann dann immernoch vor Gericht gehen. Allerdings entscheiden die meist nicht anders als die Schiedsstellen.


    http://www.kfz-schiedsstellen.de/


    Klar bist du schneller, aber ich fahr vor Dir!

  • hey, kann mir jemand die teilenummer und preis von den glanzpolierten aussen und innen schwarz lackierten seattle felgen nennen?

    Hi,


    TN: 5K0 601 025 R FZZ
    Aluminiumfelge "Seattle", aluminium-glänzend / schwarz
    zum Preis von ~377 Euro pro Stück

    Golf VI GTD | 2.0 TDI, 170 PS | CSGM | 4-Türer | Xenon mit LED-TFL | R-LED | 18" Charleston | RCD 510 Dynaudio | Media-In | FSE Premium | MFL | Spiegelpaket | u.a.

  • ich kannte die schiedsstellen nicht.
    werd mal schaun ob das eine option wäre.


    aber auf was für einer grundlage entscheiden die denn?
    sprich was sind deren regeln, halten die sich an gesetze? vorschriften?
    entscheiden da "alte" erfahrene werkstattmeister aus ihrer erfahrung her?


    mfg Ben

  • Es gab da vor kurzem mal einen Fernsehbericht im rbb (10 Min Video): http://www.rbb-online.de/zibb/service/recht/0.html


    Den Vorsitz der Schiedskommission hat ein zum Richteramt vereidigter Jurist. Zusätzlich sitzen in der Kommission vereidigte unabhängigen KFZ Sachverständige von Dekra, TÜV usw., ADAC und ein Vertreter der KFZ Innung (z.B. Obermeister der Innung).


    Im Zweifel kannst Du ja dort mal anrufen und fragen auf welchen Grundlagen die entscheiden.


    Allerdings muss der KFZ Betrieb in der KFZ Innung sein, sonst greift das meines Wissens nicht.


    Klar bist du schneller, aber ich fahr vor Dir!

  • also antwort vom autohaus;
    kein anspruch auf neue felgen, da bereits gebrauchsspuren vorhanden.
    laut eigenem felgenspezialisten sind die felgen zu retten.
    angebot die felgen neu aufzubereiten.


    was sind bitte gebrauchsspuren???
    wird wohl kein schnelles ende nehmen...

  • Wenn die Werkstatt die Gebrauchsspuren nicht schriftlich festgehalten hat, hat sie wohl schlechte Karten würde ich sagen. Stelle mir gerade vor, ich bringe meinen Wagen in die Werkstatt und wenn ich ihn abhole hat der ne Delle im Kotflügel und die Werkstatt behauptet "der hatte vorher schon Gebrauchsspuren"... Hast Du mal das mit der Schiedsstelle probiert?


    Klar bist du schneller, aber ich fahr vor Dir!

  • habs an den anwalt weitergegeben, will sehen was er sagt.
    keine ahnung ob die momentan schlecht laufen und deswegen jeden cent zweimal umdrehen müssen, aber eigentlich ist da jedentag viel verkehr inner werkstatt...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!