Golf V TDI Preis ok?

  • Hallo zusammen,


    ich habe vor mir einen Golf5 Diesel zuholen. Habe jetzt ein Angebot von meinem Kumpel. Er braucht sein Auto zwecks Dienstagwaagen nicht mehr.


    Er will 11500€. Was haltet Ihr von dem Preis?


    Hier die Fahrzeugdaten:


    Auto: Golf V
    Motor: 1.9 TDI (5 Gang)
    Farbe: Schwarz
    Türen: 4
    KM: 58000KM
    Baujahr:03/2007
    Ausstattung: Tempomat, Sitzheizung, Parktronic, Klimatronic, Xenon, Regensensoren,
    Zusatz: Winterräder

    Golf 1,9 TDI Tour
    KM 220000KM

  • Ich würde sagen ein bisschen zu teuer... schon ok aber das sollte nochwas gehen.


    Wenn er so vom Händler wäre (inkl. Garantie) ginge das vielleicht ! in ordnung...


    Und wenns ein Kumpel ist : 10.000 wär ein guter preis :)

  • Hey,


    ich finde den Preis immer noch ok. Es ist ein 2007er mit allem was man so braucht. Die Kilometer sind in Ordnung. Und da du weist woher er kommt, bzw. wie eben dein Kumpel damit gefahren ist, kannst du eigentlich nicht viel falsch machen. Vielleicht kannst du ihn auf 11.000 € drücken. Es ist doch alles dabei.


    Beim Händler würdest du mit Sicherheit mehr bezahlen. Mit Xenon und der restlichen Ausstattung bei dem Bj und den Kilometern bestimmt so um die 13.000 €. Und besser wäre das Auto deswegen auch nicht. eventuell mal darüber nachdenken, ob du nicht ne Garantie dazu machst...


    Grüße

  • Grundsätzlich immer versuchen den Preis zu drücken. Denn das rechnen die meißten gleich bei der Preisvorstellung mit rein... Ansonsten kann man bei dem Preis überhaupt nicht meckern wie ich finde!

    [size=10]Innen:6er GTI Schaltknauf, GTI Pedalkappen,5er GTI Lenkrad, GTD Sitzembleme, LED Innenraum, CC Lichtschalter
    Außen:Hella Xenonlook SW, Anbauteile in Wagenfarbe, Indi Heck, Indi Lippe, schwarze Spiegelkappen, GTI Schweller, in Pro Blinker, Mallory Felgen, 45/35 Eibach, rote Bremssättel
    Sound:JVC-KW NX 7000,Haussystem Light mit DSP inkl. Dämmung, 2x Ampire Flat 8 TT

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!