Beiträge von iceman007

    Hallo zusammen,
    mein Golf V macht leider mal wieder Probleme und brauche euren Rat.
    Problem: gelegentlich verweigert der Motor die Gas Annahme. Das Problem tritt unregelmäßig auf und bei allen Geschwindigkeiten. Dann schalte ich runter und alles läuft wieder normal. Hatte den Differenzdrucksensor im Verdacht und war mal in der Werkstatt. Der Fehlerspeicher hat folgendes ausgespuckt. Der Meister will erstmal alle vier Glühkerzen wechseln in der Hoffnung das dies der Fehler ist. Könnte diese meine Probleme auslösen?
    Hier der Fehlerspeicher:
    5 Fehler
    Fehlercode: P1698Lenksäulensteuergerät
    Fehlercode: P161AGlühkerze Zyl. 1Stromkreis fehlerhaft


    Fehlercode: P161C
    Glühkerze Zyl. 3
    Stromkreis fehlerhaft




    Fehlercode: P161B
    Glühkerze Zyl. 2
    Stromkreis fehlerhaft



    Fehlercode: P2002
    Rußpartikelfilter Bank 1



    Wirkungsgrad unter Minimun



    Danke
    Gruß basti




    Von meinem iPad gesendet

    Hallo, leider war es doch nicht der Kurbelwellensensor. Die letzten Tage lief das Auto zwar ohne Probleme aber heute bin ich wieder stehen geblieben. Leider ging das Auto heute garnicht mehr an. Also ADAC angerufen und erstmal von der Autobahn schleppen lassen. Da das ganze Cockpit dunkel war suchte der Mechaniker an der Elektronik. Nach kurzer Zeit war der Fehler gefunden, siehe da Relais 460 ist defekt. Damit ich weiterfahren konnte wurde das Relais 100 im Motorraum ausgebaut und an der Stelle vom Relais 460 eingesetzt. Das Relais 100 hat der Mechaniker provisorisch mit einer Brücke gebaut. So konnte ich weiterfahren und muß nur die Brücke entfernen wenn ich das Auto länger abstelle. Am Dienstag werde ich mir das Relais reparieren lassen. Leider geht jetzt der Frontscheibenwischer nicht. Kann mir jemand sagen ob dieser am Relais 100 hängt?


    Lg
    iceman

    Hallo zusammen,


    ich habe ein Problem mit meinem Golf V. Bin am Montag ca. 20 KM gefahren und Plötzlich ist der Motor ausgegangen. Nach eine kurzen Zeit (ca. 2 Minuten) ließ er sich wieder starten. Konnte wieder 2-3 KM fahren und dann ging er wieder aus. Keine Kontrolllampe hat etwas angezeigt und auch der Fehlerspeicher ist leer. Jemand eine Idee? Der Meister hat jetzt den Kurbelwellensensor im Verdacht. Was denkt ihr? Erfahrungen?


    Modell: Golf V TDI, 1.9, Baujahr 2007,

    Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem linken Xenon Scheinwerfer. Dieser geht in regelmäßigen Abständen
    immer wieder aus. Wenn ich das Licht ausschalte (Standlicht) und wieder anschalte geht der Scheinwerfer wieder an. Dies passiert so zirka alle 30 Minuten. Des weiteren flackert das Licht leicht.


    Habe jemand eine Idee was das
    sein könnte? Brenner? Schaltgerät?


    Gruß
    Sebastian

    Hallo,


    mein Golf V 1.9 TDI Baujahr 2007 mit Handschaltung ruft bei 1850000 KM mal wieder nach einer Inspektion. Ich habe meine Daten jetzt mal bei der Autoscout Werkstatt suche eingeben. Dabei taucht der Punkt Getriebeölwechsel auf. Ist dies bei einem Handschalter wirklich notwendig?

    Update:


    ich war gestern beim "freundlichen" angeblich habe die von dem Problem noch nie etwas gehört. Auf die Frage ob Sie einen Kulanzantrag stellen können habe ich die Antwort bekommen das Sie kein Antrag bei so einem alten Auto stellen dürfen. Der "freundliche" Mitarbeiter hat sich den Schaden nichtmal angeschaut. Als die Aussage kam das das Auto nicht für solche kälte ausgelegt ist bin ich einfach aufgestanden und gegangen. Habe dann selber einen Kulanzantrag gestellt. Jetzt heißt es warten....

    Hallo zusammen,

    komme gerade aus den Skiurlaub zurück. Leider musste das Auto bei Schnee und Minus 15 Grad eine Woche draußen stehen. Gestern wollen ich den Wagen für die Rückfahrt vorbereiten und beim öffnen der Fahrertür gab es einen leichten widerstand. Als ich schauen wollte wo das Problem liegt habe ich direkt die verbogenen Türkante gesehen. Als Lösung habe ich den Eisblock in der A Säule mit einem Heißluftgebläse 1 Stunde lang entfernt damit ich die Tür wieder ohne Probleme öffnen konnte. Doch leider habe ich jetzt den unschönen Schaden mit der verbogenen Türkante.

    Habe jetzt im Netz folgenden Artikel gefunden:

    http://www.autobild.de/.../kae…am-vw-golf-v-1119985.html

    Was denkt ihr habe ich bei 148000KM (Service im bei VW) einen Chance auf Kulanz?

    Habe gerade mein Auto zum Freundlichen gebracht und will gern mal eure Meinung hören.


    Symptome: bei der Autobahnfahrt (gemütlich 130 km/h) verliert die Kupplung nach ca 5 Kilometer den Druck. Ich kann das Kupplungspedal dann bis unten, ohne widerstand durchdrücken. Dann bleibt es unten hängen und erst durch mehrmaliges betätigen vom Pedal springt es zurück. Nach der Aktion ist wieder leicht druck da und ich kann so schalten. Wenn ich es dann im Leerlauf noch ca 10 mal drück ist die Druck wieder ganz normal. Im Stadtverkehr wo ich ständig hoch und runter-schalte tritt das Problem nicht auf.



    Der Meister sagte es könnte eventuell der Kupplungszylinder oder Zweimassenschwungrad sein. Was meint ihr? Was könnte der Spaß kosten?