Rückstrahler von schwarzen RL Hella

  • hi,


    also ich wurde auch deswegen mal angehalten, da fragten die mich auch,wo meine RS sind, ich zeigte auf meine beiden Nebelschlusslampen und konnte weiterfahren :D ...


    mfg


    rené

    Einmal editiert, zuletzt von emcee ()

  • Hab auch keine Rückstrahler dran. Meine Hella sind im Fahrzeugschein eingetragen. Von Rückstrahlern wird im Schein aber nix erwähnt.

  • Sicherheit spielt na klar schon ne große rolle,aber wenns dunkel is (oder auch nur schon dämmerung is) hab ich mein Licht an,und dann sieht man mich aufjedenfall.....und an dunklen stellen parken tu ich eigentlich nie (in einer Tifegarage steht,hat vor und nachteile :rolleyes: )....

  • Zitat

    Original von $0d@$t@R
    Ich bin zu groß für diesen Thread ;)


    ohne die Rückstrahler wär' er fast unsichtbar bei Dunkelheit.
    Find' sie auch nicht besonders schön, aber bei manchen Dingen geht mir die Sicherheit doch vor.


    Vielen Dank für das Bild :))


    http://home.t-online.de/home/j…tos/auto_hinten_nacht.jpg


    Darauf kann man nämlich wunderbar erkennen wie schlecht man den Wagen ohne die Reflektoren gesehen hätte und wenn Ich in so einen geparkten Wagen reinsause (und man parkt ja auch mal ausserhalb und nicht immer nur in der Garage bzw. unter den Flutlichtstrahlern eines Fußballstadions), dann hätte ich die Person sowas von angezeigt, das könnt Ihr euch garnicht vorstellen :D

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Keine Reflektoren, dafür aber Parklicht. :rolleyes::P;)

  • eben.....sowas mach ich auch wenns nur bißchn dunkel is....kein bock das mir jemand ins oda ans auto fährt....

  • Der TÜV bzw. andere Prüfstellen sagen heutzutage meistens garnichts mehr zu Rückleuchten ohne Reflektoren!
    Ich hatte vor kurzem die HU und bei meinen weißen Rückleuchten wurde das Fehlen der externen Rückstrahler auch nicht bemängelt.Ich denke das liegt einfach daran das heutzutage sich kaum noch einer durch das Leuchtengewirr findet dank der zig Varianten.Von der Polizei wurde ich auch noch nie angehalten!Selbst bei meinem G3 damals nicht und da hatte ich die externen Reflektoren auch nicht angebracht wegen der Optik.


    Ich sag nur soviel...jemand dem sein G4 lieb und recht ist und er ihn auch noch tunt,wird sein Liebling wohl kaum in allen düsteren Ecken stehen lassen wo die Reflektoren von Nutzen sind. :rolleyes:

  • Hier noch ein Beispiel das aufzeigt, das die Reflektoren am Heck des G4 eigentlich fast überhaupt nicht auffallen:


    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/alexandermilobara/640x640/HeckimGras.jpg]


    Wer damit ein Problem hat (also wegen der Optik), den kann Ich ehrlich gesagt nicht so ganz verstehen (ausser der Wagen hat cleane Stoßstangen) :))

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Achso..für alle die meinen das man ein Auto ohne Reflektoren der Rückleuchten nicht erkennt den empfehle ich mal auf besagtes Bild und auf das Kennzeichen zu schauen.Reflektierende Kennzeichenschilder ("Sicherheitskennzeichen") sind seit 1971 zugelassen. Seit dem 29. September 1989 müssen alle neuen Schilder reflektierend sein.Das erübrigt eigentlich extra Reflektoren und ist auch ein Grund dafür warum immer weniger Prüfer darauf achten.


    AlexFFM


    Das sagen auch nur die die nen dunklen G4 haben! :D
    Bei Silber und hellen Farben fällt es total auf.

  • Zitat

    Original von SharpShooter
    AlexFFM


    Das sagen auch nur die die nen dunklen G4 haben! :D
    Bei Silber und hellen Farben fällt es total auf.


    OK, da kannst du Recht haben :))

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Also ich habe ja auch nen schwarzen 4er, hatte die Schwarzen Hella Rueckleuchten auch mal dran, hatte die Reflektoren aber nicht dran gemacht, war mir zu stressig :).
    aber ich wurde nie angehalten oder sonstieges hatte sogar nen Gruppe N ESD ohne ABE drunter :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!