UmbauThread für alle BobbyCars 2011

  • junge junge allein der Preis für die Aluplatteis gigantisch oder ???


    Vor meinem Urlaub werde ich nicht mehr zum Bilder machen kommen und ausser gekauften Teilen gibt es auch noch nicht viel zu sehen. Wenn ich zurück bin werde ich dann richtig los legen und auch Bilder posten.
    Die ein oder andere Probefahrt will ich auf jeden Fall noch vor dem Herbst machen !!!

    Gruß Andy

  • So erstes Test Bobby ist fertig jetzt muss es mal getestet werden.


    war erst geschockt bin vor 2 Tagen in den Keller hatte vor 3 Tagen ne Große Dose Bauschaum gefunden und mir gedacht ach was soll passieren immer ein damit
    gesagt getahn, ganze Dose rein !!!!
    Vor 2 Tagen bin ich in den Keller und denk mir mach ma weiter da der Schock das Bobbycar ist weg und auf den Fleck wo es stand ein riesen Hauffen Gelbes zeugs .


    HeHe ich ma angefasst und siehe da ist ja Bauschaum , nach 2 Stunden mühevollem abkraten und wühlen ind dem Schaum habe ich das Bobbycar doch wirklich wieder gefunden.


    Bilder kommen die Tage ich will ersma testen wies imo so geht.


    LG Roland

  • ....ich brech ab echt ... :thumbup: 8o

    Gruß Andy

  • man könnte doch aus den ganzen storys fast ne doku drehen und bei nem fernsehsender verticken. schon der gedanke an die geschichte von roland bringt mich zum lachkrampf. aber sei beruhigt roland, hätte ich sein könnne! :thumbup:



  • Na und nun darfst du 3 mal raten was Eike und mir bei der Bobbycaraktion dieses Jahr passiert ist. Erst die ganze Dose rein und dann lesen wir den Hinweis auf der Verpackung: Dehnt sich bis auf das Doppeltet seines Urzustandes aus ^^ fieses Zeug, von daher niemals wieder, lieber mit Beton ausgießen.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • ja ja das doppelte aber so ne Dose is ja nicht groß !!!
    Also es war so ne XXL Dose glaub 1 Liter groß ok Dose 1 Liter Bobbycar knapp 3 Liter fassungsvermögen .
    Doppeltes ausdehnen = 2 Liter bauschaum !


    Ha da lach ich drüber die kenne ihr eigenes Produkt nicht das wird 20 mal so groß hab unten nen 18 Liter mülleimer stehen und der ist schon voll bis oben hin nur mit dem zeug was sich um das BC ausgedehnt hatt .


    Naja aber ich hab ja glück ich hab gehört die dinger platzen sogar !!!!


    Geil die sauerei würd ich gern ma sehen !!!


    LG Roland

  • Zum Thema Bauschaum kenne ich auch eine Coole Geschichte!


    Ein Kolegge hat mal einen Transit zur hälfte ausgeschaumt das war ein Bild für Götter :D

  • so Leute weil mir das ganze einfach keine Ruhe gelassen hat vor dem Urlaub.
    Habe ich heute etwas Gas gemacht und das RollingChassis steht.


    Meine Idee is voll auf gegangen.
    Ich habe das aller erstmal provisorisch gebaut nun muss das ganze noch in Metall nachgebaut werden dann ist es Perfekt.
    Ich habe selbstverständlich noch mehr Ideen die ich auch noch verbauen werde aber das nach dem Urlaub.


    Und damit ihr auch sehr was ich mir da so ausgedacht habe.
    Hier mal 3 Bilder auf die Schnelle mit dem Handy.
    Meinungen sind erwünscht.....


    [Blockierte Grafik: http://pf24.de/gdq.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://pf24.de/gdl.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://pf24.de/gdk.jpg]

    Gruß Andy

  • iiiiiiiiiii is das krank :thumbup:
    wird sicher nen schnelles boby werden


    mfg PaTDI


    Ab 250km/h zieht mein Bobbycar etwas nach rechts

  • Ich würd ja irgendwie schauen, dass ich mit dem BobbyCar an sich deutlich tiefer komm und die Reifen viel weiter raus krieg - mit schrägen Dämpfern? Tieferer Schwerpunkt, bessere Kurvenlage, etc. - sollte sich sehr positiv auf die Fahreigenschaften auswirken, also Andi geht ja shcon gut in die richtige Richtung damit :)


    MfG Marius

  • zu große Reiffen viel zu viel reibung meins is schneller da wette ich nen Kasten Bier drauf .


    der ansatz gefällt mir aber die reiffen würde ich schmaler machen mit sturz das in den kurven nix ausbricht .



    Hier mal 2 Bilder meines test Bobby's


    [Blockierte Grafik: http://pf24.de/gdQ.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://pf24.de/gdR.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://pf24.de/gdS.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://pf24.de/gdT.jpg]
    LG

  • schöne farbe ich hoffe das setz sich durch :D
    ihr immer mit eure ideen zum fahrwerk find ich klasse :D:thumbup:


    andi seh ich das richtig das du kugelager an den rädern hast wenn ja sag mir mal welchen durchmesser die haben


    mfg PaTDI


    Ab 250km/h zieht mein Bobbycar etwas nach rechts

  • also wir wollten ja eigentlich schön ne bierkiste auf rädern fertig machen

  • schöne farbe ich hoffe das setz sich durch :D
    ihr immer mit eure ideen zum fahrwerk find ich klasse :D:thumbup:




    mfg PaTDI



    Du Ich weiss man sieht es kaum aber ichhabe auch neue Achsen und doppel kugellager Räder drauf .
    Der Lack ist leider nicht so toll geworden ist trotz primer wieder abgeplatzt an manchen stellen !!!!!


    LG Roland

  • Du Ich weiss man sieht es kaum aber ichhabe auch neue Achsen und doppel kugellager Räder drauf .
    Der Lack ist leider nicht so toll geworden ist trotz primer wieder abgeplatzt an manchen stellen !!!!!


    LG Roland


    das mit dem primer kenn ich hab da auch nen bischen zu wenig drauf gemacht aber der lack hällt soweit
    was für kugellager hast denn genommen ich bin da noch am überlegen welche ich nehme
    wenn es bei mir mal nur neue achsen währen ... würd ich schon weiter sein ... noch bin ich nur am planen und besorgen der teile is alles nen bischen viel geworden aber es wird sich lohnen :thumbup:


    mfg PaTDI


    Ab 250km/h zieht mein Bobbycar etwas nach rechts

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!