R32 Style Komplettkit

  • So sollte es doch auch in der Regel sein.


    Natürlich gibt es nicht immer die Zeit dazu offene Diskussionen beizutreten, aber in dem Fall würde ich gerne wie zuvor geschrieben, jede offene Frage beantworten.


    Der Heckschürzenansatz ist wie beim Original abnehmbar. Der Unterschied jedoch ist, dass der normalerweise seperat abnehmbare Diffusor, mit der Heckschürze ein Teilist. So wie es auch auf den Bildern gezeigt ist.




    Mit freundlichen Grüßen
    Markus

    Einmal editiert, zuletzt von triky ()

  • Coole Sache. Also ob der Diffusor abnehmbar ist war die Grundfrage, aber wenns denn nicht möglich ist, ists auch kein Problem.


    Hab mir das schon notiert, das wird wohl das nächste :)


    EDIT: Achja, kann man denn die Gitter in der Frontschürze entfernen um an den Abschlepphaken zu kommen?

  • Die Gitter sind alle einzeln demontierbar, demnach ist auch der Zugang zur Abschleppvorrichtung möglich.


    Mit freundlichen Grüßen
    Markus

  • Zur Zeit ist es so, dass es zu dem kompletten Kit ein Materialgutachten gibt, welches euch eine Eintragung nach §21 (Einzelabnahme) ermöglicht. Diese liegt im Schnitt bei ca. 75€. Müsste allerdings vorab einfach mal bei einem erfahren und freundlichen Tüv-Prüfer erfragt werden. Ein TüV-Teilegutachten ist allerdings beantragt jedoch noch nicht Fertiggestellt. Eine genaue Auskunft über das Fertigstellungsdatum kann ich aktuell noch nicht abgeben. Ich bitte da um Verständnis.

    Hier bei uns in Hessen kann man eine legale Eintragung rein mit einem Materialgutachten völlig vergessen, da das Materialgutachten wirklich nur Auskunft über das verwendete Material, nicht aber über dessen Splitterverhalten, Aufpralleigenschaften, sowie Form (und auch nicht für welches Auto das Produkt gedacht ist) etc. gibt.


    Ich würde von Waren mit einem reinem Materialgutachten die Finger lassen, vor allen Dingen wenn es wie auch in Ebay immer heißt, das ein TÜV-Teilegutachten in Vorbereitung bzw. beantragt ist, aber man nicht sagen kann wann es letztendlich erscheint.


    Wer ein TÜV-Teilegutachten beantragt weiß, das sich so etwas nicht über Monate zieht, sondern man in der Regel innerhalb von ein paar Wochen die entsprechenden Papiere erhält und somit sollte man auch relativ genau sagen können, wann und ob ein TÜV-Teilegutachten zur Verfügung stehen wird (man kann ja sogar immer mal wieder nachfragen wie der aktuelle Status der Bearbeitung aussieht).


    Steht den Teilen irgendwann ein TÜV-Teilegutachten zur Verfügung und ist auch die Passgenauigkeit gegeben, spricht nichts gegen einen Kauf der Teile, solange dem aber nicht so ist (also nur ein reines Materialgutachten dabei ist) würde ich persönlich die Finger davon lassen, da man Teile mit einem reinen TÜV-Teilegutachten so gut wie nirgendwo eingetragen bekommt und auch das TÜV-Teilegutachten um einiges länger auf sich warten lässt als angegeben (ich kenne sogar genug Teile für die niemals ein TÜV-Teilegutachten heraus kam und die Kunden weiterhin illegal und ohne Versicherungsschutz durch die Gegend fahren müssen).


    Aber vielleicht bietet der Hersteller bzw. einer der Verkäufer von solchen Produkten ja einen Eibau, sowie die Eintragung bei sich vor Ort an, wenn dem so ist kann man da ja dann zuschlagen, wobei ich gerade das dumpfe Gefühl habe das dem nicht so sein wird, ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Ne ist kein R32.
    1. hat er GTI Seitenschweller
    2. keine blauen Bremssättel
    3. ne matte B-Säule
    4. nen falsches Lenkrad

  • Frage mich nur was das für ein Auspuff ist, weil man den ESD nicht sieht. Ich bin nämlich verzweifelt auf der Suche nach einer Auspuffanlage a la R32 für meinen Edition 30, aber wo man den ESD nicht so ätzend hängen sieht... aber ob das überhaupt möglich ist, denn beim R32 ist er ja schön versteckt.

  • Wollte allen Interessenten bescheid geben, dass ein TüV-Teilegutachten für das komplette R32 Style Kit in 1 - 1 1/2 Wochen verfügbar ist.
    Demnach kann ich nun alle Teile nach bestem Gewissen anbieten und somit auch eine problemlose Eintragung garantieren. :thumbup:


    Einen passenden Edelstahl-Endschalldämpfer kann ich zu dem Kit ebenfalls mit anbieten - auf Anfrage auch komplette Anlagen ab Kat. :P


    Sollten noch Fragen zu den Teilen bestehen, stehe ich selbstverständlich immer gerne zur Verfügung.


    Schöne Grüße
    Markus

  • Nochmal eine kurze Info für Alle!


    Jetzt alles inkl. Teilegutachten! :thumbup:


    Zudem noch passende Endschalldämpfer / Auspuffanlagen in unserem Händlerbereich!


    Viel Spaß beim stöbern!


    Schöne Grüße
    Markus

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!