Wie verhält sich das ganze eigentlich bei einem Crash?
Mfg
Don
Wie verhält sich das ganze eigentlich bei einem Crash?
Mfg
Don
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema VW Golf.
crashverhalten, mit sicherheit um einiges besser als das crashverhalten mit bestückter hheckablage, denke mal nicht das die paar "stäbchen" was am crashverhalten verändern, ztumindest nichts maßgebliches
ob es allerdings akustisch en riuesen effekt bringt, ist hier mal wieder die frage, ...
bewirken wird es auf jeden fall was, ob es allerdings auch hörbar ist, naja wird sich zeigen
kommt da nen 16er rein ?
siegt grösser als 16aus...
warscheinlich 20er oder wie beim ronny 18er?!?
Sollen 16er rein.
Das es was bringt glaube ich zwar auch, aber ob der Unterschied zu einem ordentlich gedämmten Aufbau groß sein wird, wage ich zu bezweifeln.
crashverhalten - das ist ein dünnes blech, was man ohne großen aufwand biegen kann.
Meiner Meinung nach siehts optisch professioneller aus, akustisch mags evtl. das tüpfelchen auf den "i" sein und rein crashmäßig tut sich da meiner meinung nach gar nichts, bei diesem dünnen blechchen
Gruß
Ronny
ZitatOriginal von GTSport
Das es was bringt glaube ich zwar auch, aber ob der Unterschied zu einem ordentlich gedämmten Aufbau groß sein wird, wage ich zu bezweifeln.
Dann zweifel du mal schön
Den grossen Unterschied machen sicher nicht die Verstrebungen alleine, wohl aber der komplett kompromisslose Aufbau den der Dominik bei allen Wagen betreibt. Wer den Mini kennt, gehört hat und sich ausserdem die Wettkampfergebnisse anschaut weiß was ich meine.
Auf den Bora bin ich nach Fertigstellung schon ziemlich gespannt!
Hallo,
Ich will, Wenns mal wieder wärmer wird ;-), auch meine Türen Dämmen. Ist es ein großer Akt die Blechwand, wo der Fensterheber drauf ist auszubauen?
Kennt da vielleicht jemand ne Anleitung mit Bildern? Oder könnte das jemand Beschreiben der das schon mal gemacht hat?
Darf man in diese Blechwand noch ein 16er Loch reinschneiden
Mit freundlichen Grüßen
Chekaa
Ich würd das mit dem 2 t en Loch lassen---da fährt doch hintendran die Scheibe vorbei und ich meine die würde dann am zweiten LS anstoßen ! Es sei denn du holst ihn mit Adapterringen so 4,8 cm nach vorne..und hast nicht eine allzugroße Einbautiefe !
Ansonsten das Blechwegmachen iss eigentlich easy...ich hatte damals angst um meine scheibe und habe sie zuvor nach oben rausgenommen ..
da musst die schwarzen ca 50 mm durchmesser Plastikdeckelchen auf dem innenblech wegmachen und die schrauben da drin lösen sonst bekommst du die Scheibe nicht heraus...weiß aber nichtmal ob die raus muss dazu ..hab sie damals rausgemacht weil ich an meiner Alarmanlage was umfunktionieren musste und dazu das innenblech wegmusste..
Greetz Marco
betreff dämmanleitung,
geh mal auf die suche, da gabs hier immer mal was
naja, für den ungeübten newbie ist evtl. das demontieren des innenblches ein wenig diffiziel, aber dennoch zu machen.
probieren, dann sieht man meistens wies geht.
Hallo,
Also wenn ich die Scheibe rausnehme, in welche Richtung kann mann die raus machen? Muss man die dan unten heraus nehmen oder geht das oben raus?
Kann ich eigentlich die Scheibe nicht nur einfach mit Paketklebeband oben Ankleben? Hält das?
Mit freundlichen Grüßen
Chekaa
Hier mal die 2 Seiten aus dem Buch "So wird's gemacht":
http://www.rz.tu-clausthal.de/~rzch/Bilder/ata1.jpg
http://www.rz.tu-clausthal.de/~rzch/Bilder/ata2.jpg
Viele Grüße
Christian
Will jetzt keinen neuen Thread auf machen:
Wie stellt ihr eigenlich den Stecker für den Fenstehebermotor und eSpiegel ruhig?
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen
Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!