Kleiner Turbo Candy ;)

  • Das mit dem DM ist super. Oft schon überlegt. Wie und wo ist jetzt dein usb Anschluss? Nicht mehr in der Mal? Navi funktioniert noch zuverlässig? Und wie ist das mit der Freisprecheinrichtung?


    Darf man fragen was du insgesamt bezahlt hast?


    Sorry für die vielen Fragen :whistling::saint:

  • Was machst du jetzt mit deiner Climatic oder stört es dich nicht weiter, dass die Drehregler nicht zum DM passen?

    Wo passen die Drehregler denn jetzt nicht? ?(:)

    Das mit dem DM ist super. Oft schon überlegt. Wie und wo ist jetzt dein usb Anschluss? Nicht mehr in der Mal? Navi funktioniert noch zuverlässig? Und wie ist das mit der Freisprecheinrichtung?


    Darf man fragen was du insgesamt bezahlt hast?


    Sorry für die vielen Fragen :whistling::saint:

    Den USB-Anschluss kann man wie beim G7 in das Aschenbecherfach verlegen (hat Matze90 per USB-Buchse 3G0 035 222 im Forum so gemacht). Oder man nutzt den Media IN Einschub vom neuen Scirocco. Dafür finde ich jedoch nicht den passenden Kabelsatz ...


    Das Navi funktioniert tadellos mit der G6/Sharan Haifisch-Antenne. Hatte bis jetzt immer 8-10/10 Satelliten im "Empfang". Die FSE ist im DM integriert, man kann also die alte Premium FSE herausrupfen ... Das Handy verbindet auch ruckzuck, nicht so ewig wie beim RNS 510. Es wird außerdem auch der Ladezustand des Handys im Display angezeigt und man kann gleichzeitig bis zu 5 Endgeräte über Bluetooth mit dem DM verbinden...


    Was ich bezahlt habe, sage ich hier nicht öffentlich. Es war auf jeden Fall nicht sehr billig :D


    Habe kein Problem deine Fragen sonst zu beantworten. Deswegen stelle ich das ja auch immer hier alles vor. Damit ich anderen auch helfen kann, wenn sie was neues nachrüsten wollen, was noch nicht viele haben :whistling: ..


    Gruss Tom

  • Danke für die Antworten :thumbup:


    Media in würde Ich schon gerne behalten. Werde bestimmt nochmal nachfragen. Finde ich deutlich besser als ein rns510

  • Das DM hat die gummierten Drehregler, das RNS hatte die Aluregler (passend zur Climatic). Jetzt passt es nicht mehr zueinander.


    Hättest du die Climatronic könnte man auf die vom Scirocco Facelift umrüsten.


    Aber da du gar nicht so genau wusstest was ich meine, scheint es dich nicht weiter zu stören und alles ist gut.

  • Als nächstes erfolgt die Nachrüstung von folgendem:


    SideAssist
    PLA 2.0
    Fahrschlauchanzeige
    Eventuell Passat B8 Multi Kamera


    Aber das dauert noch etwas


    Gruß Tom

  • mit Fahrschlauchanzeige meinst du das anzeigen der Lenkung im Dm beim Parken?
    also wo hin sich dein Fahrzeug bewegt?
    Wie willst du das Realisieren? Die 360 grad ops bekommst du ja durch PLA 2.0 aber die anzeige wo hin du lenkst wie soll das im G6 gehen?

  • Die Fahrschlauchanzeige, wie er es nennt :D , bekommt man mit einem PDC/PLA Steuergerät ausm Scirocco Facelift.


    Und mit dem Bedienteil meint Hackintosh auch eins ausm Scirocco Facelift. Mit Standheizung gibt es die aber glaube ich nicht oder sind nirgends zu finden. Habe zumindest keine TN gefunden. Man könnte aber die Drehregler vom Facelift Bedienteil aufs alte umbauen.


    http://www.ebay.de/itm/172535890565 (Affiliate-Link) -> Regler wie hier

  • Oh, ich hab mich gestern dusselig gesucht und die Climatic nicht mit den neuen Drehreglern gefunden. Aber sie gibt es ja anscheinend doch.
    Tja, dank @sebist93 musst du jetzt die neuen Knöppe montieren...

  • mit Fahrschlauchanzeige meinst du das anzeigen der Lenkung im Dm beim Parken?
    also wo hin sich dein Fahrzeug bewegt?
    Wie willst du das Realisieren? Die 360 grad ops bekommst du ja durch PLA 2.0 aber die anzeige wo hin du lenkst wie soll das im G6 gehen?

    Die Fahrschlauchanzeige, wie er es nennt :D , bekommt man mit einem PDC/PLA Steuergerät ausm Scirocco Facelift.


    Und mit dem Bedienteil meint Hackintosh auch eins ausm Scirocco Facelift. Mit Standheizung gibt es die aber glaube ich nicht oder sind nirgends zu finden. Habe zumindest keine TN gefunden. Man könnte aber die Drehregler vom Facelift Bedienteil aufs alte umbauen.


    http://www.ebay.de/itm/172535890565 (Affiliate-Link) -> Regler wie hier

    Das heißt Fahrschlauchanzeige :P . Hab mir das Wort nicht ausgedacht. Ja hab schon das passende Steuergerät hier herumliegen 8)


    Ihr seid doch verrückt :whistling: . Also 80 Euro für 3 Drehknöppel. Ne ne, das bleibt so, sieht für mich auch so sehr harmonisch aus :saint: . Aber danke, dass ihr euch die Mühe gemacht habt und das herausgesucht habt. Mir wärs im Leben nicht aufgefallen und egtl habe ich einen Blick für sowas...


    Ich schwanke zur Zeit eher ob ich mit der SideAssist Aktion automatisch anklappbare Spiegel mache oder nicht? Ich halte selbstabblendende SeitenspiegelGLÄSER für "sinnvoller" ...


    #hardestdecisionofmylife


    :D


    Gruss Tom

  • Der Teufel liegt halt im Detail :D Bei der Climatronic fällts meiner Meinung nach auch mehr auf mit den Reglern. Bei der Climatic geht das schon, aber wer sich das DM leistet, stört sich doch nicht an so ein paar Euros. Mit ein wenig Suchen findet man das auch günstiger und kannst nach dem Knöpfeumbau das ganze ja wieder verkaufen...


    Ich bin für anklappbar und abblendbar. Abblendbar würde ich aber auch mit höherer Priorität versehen.

  • Könntest ja am DM die Regler tauschen :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Tom, Bau mal lieber einen richtigen Motor ein!

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!