SeanBLN´s IVer Golf

  • ein echt schöner golf. vorallem wenn man von low auf high teile wechselt. das würde ich auch liebend gerne mal machen. aber da fehlt mir die begabung für elektronik

  • Hast den selbst umgebaut und angelernt die WFS oder machen lassen?


    Habe es gemeinsam mit Klinge aus dem Golf4.de Forum gemacht.



    ein echt schöner golf. vorallem wenn man von low auf high teile wechselt. das würde ich auch liebend gerne mal machen. aber da fehlt mir die begabung für elektronik


    Danke! Im Internet gibt es Tonnen an Infos und Foren und bei eBay gehen die Tachos manchmal auch recht günstig weg. Das mit dem Anlernen der Wegfahrsperre usw. habe ich ja auch machen lassen, da mir ja das Equipment und das Wissen dafür fehlt.
    Tip: www.gti-tdi.de

  • Mein Wagen steht derzeit in der Werkstatt. Es sollte eigentlich nur zum 3. Mal auf Garantie die Drosselklappe gereinigt/ erneuert werden aber dann bekam ich die Nachricht "Flexrohr gerissen".. na Hut ab dachte ich mir und es wurde noch besser als man mir 1400€ für eine Reperatur mit Teil veranschlagte...
    Dann bleibts jetzt erstmal so...

  • Das Problem bei dem Modell ist, dass Flexrohr und Kat ein Teil ist. Deswegen ist das so teuer. Hatte ich bei meinem auch. Ich bin in eine freie Werkstatt gefahren. Die haben das alte Flexrohr rausgeflext und ein Ersatzrohr eingeschweißt. Hat keine 200 Euro gekostet. Das Ersatzflexrohr kriegst Du für 40 Euro, der Rest ist Arbeitslohn.


    Klar bist du schneller, aber ich fahr vor Dir!

  • Gibt derzeit nichts neues zu berichten. Nur bin ich immer noch am Überlegen wegen des Lenkrads. Habe ja jetzt ein Golf VI R Line Lenkrad mit MuFu hier liegen aber für den Einbau und das Steuergerät mit dem ich mein Navi bedienen könnte würde mich noch einmal 380€ kosten. Zumal mein Wagen ja sonst fast komplett auf Golf IV R32/ R Line Umgebaut ist... Was mich halt stören würde wäre der Farbunterschied zwischen Lenkrad R32 und meinem Airbag... Aber ne neue Airbageinheit kostet ja locker 800€ oder so. Werde mich mal schlau machen.
    Was meint ihr denn?

  • Hat sich bei Deinem Flexrohr jetzt was ergeben? Komplett getauscht oder Ersatzrohr eingeschweißt? Wegen Lenkrad kannst Du ja auch schauen, ob Du einen Sattler findest, der Dir die Airbagabdeckung mit dem gleichen Leder wie Lenkrad bezieht. Ich würde bei Deinem auf jeden Fall auf Golf IV R Optik setzen. Willst Du sonst unbedingt MuFu Lenkrad? Habe bei eBay einen Händler gefunden, der im Augenblick neue Golf 5 GTI Lenkräder inkl. Airbag für ca. 400 Euro anbietet. Ist dann halt kein MuFu und auch keine G IV R Optik, dafür aber G V und unten abgeflacht.


    Klar bist du schneller, aber ich fahr vor Dir!

  • Nee vom Flexrohr gibts noch nichts neues. Habe aber jetzt am Wochenende vor das in Angriff zu nehmen.


    Wegen der Lenkradgeschichte: Eigentlich steht bei mir nur die Frage im Raum ob Golf IV R32 Vorteil: OEM, Airbag muss nicht zwangsweise neu und es muss nichts gelötet werden, Nachteil: Farbunterschied Airbag - Lenkrad oder das Golf VI R Line Lenkrad mit Mufu was ich rumliegen hab mit Airbag Nachteil passt vielleicht nicht in den Innenraum... schwierig.

  • Meine Meinung: G IV R Lenkrad. Wenn der Farbunterschied zu sehr stört, halt komlpett beziehen lassen.


    Klar bist du schneller, aber ich fahr vor Dir!

  • Dann ist nur noch die Frage graue oder schwarze Naht.^^
    Achso für alle Interessierten die Airbageinheit fürs R32 Lenkrad kostet 661,50€ und ist nicht frei verkäuflich. Das heißt, dass diese Airbageinheit nur von VW eingebaut werden darf. Und der :) nimmt fürs Lenkrad einbauen und Airbag-Code- Anpassung ca. 150€^^

  • Graue Naht.


    Hast im Augenblick ein 4 Speichenlenkrad? Sonst kannst Du doch den jetzigen Airbag übernehmen. Wenn nicht kriegst Du komplette 3 Speichenlenkräder gebraucht unter 150 Euro. Da nimmst Du dann den Airbag oder lässt es auf R-Line umstylen. Das kommt einiges günstiger. Und wieso codieren? Bei mir ist das alte 4 Speichen Lenkrad ausgebaut worden und das andere wieder rein. Da wurde nichts codiert. Und für den Einbau gibts auch günstigere Varianten. Wichtig ist nur, dass der jenige, der es verbaut einen Airbagschein gemacht hat. Das sind nicht nur VW Mechaniker. Bei Interesse nenne ich Dir ne günstige Werkstatt im Norden Berlins.


    Klar bist du schneller, aber ich fahr vor Dir!

  • leicht eingestaubt das ganze hier ;)


    Um euch mal auf den neusten Stand zu bringen: es gibt nichts erwähnenswertes neues am Golf. Er knackt bald die 74000km Marke und bekommt am Mittwoch seine Winterräder. Dann gehts in den Winterschlaf. Aber halt: Vorher gibts noch ein kleines Update: Habe jetzt endlich alle Ledertürpappen zusammen und die werden dann zusammen mit R32 Spiegeln eingebaut. Die Spiegel werden wohl komplett (also Spiegelfuß + Spiegelgehäuse/-Kappe) in L041 lackiert.
    Zu guter letzt kommt noch mein Golf VI R Line Lenkrad rein und dann wars das wohl endgültig für dieses Jahr :D


    Achja falls jemand in Berlin (oder Umgebung) ne günstige Garage oder Tiefgeragenstellplatz hat, kann er sich ja mal bei mir melden ;)

  • die neuen veränderungen im innenraum machen ihn noch edler und die r32 spiegel runden die sache von außen noch ab ... sehr schön


    was fährste denn im winter?

    Mfg Tobi,


  • Habe heute die recht milden Temperaturen genutzt und mal eben schnell die hinteren Türpappen getauscht :D


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/111104/ilmp4jto.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/111104/3dfkhkjk.jpg]


    Natürlich gleich komplett mit Türbetätigung und Türgriff ;)
    Das war ne ganz schöne Fummlerei den Seilzug wieder richtig einzusetzen aber es hat funktioniert^^
    Ich habe im übrigen nicht die hintere Türbetätigungen gekauft sondern einfach die Türgriffe aus zwei Griffschale für die vorderen Türen entnommen. Das spart Nerven weil man die Griffschalen nicht tauschen muss und außerdem noch mal knapp 20€ pro Tür.

  • Warum hast du die Türpappen eig. getauscht?


    Hab beim 4er meines Bruders festgestellt, dass sich bei den hinteren beiden Türen der Bezug gelöst hat. Vielleicht war das bei dir ja auch der Fall.


    PS: Ich liebe deine Farbkombi, aber ich glaube das hab ich schon allen mitgeteilt, dass ich mittlerweile auf Schwarz-Silber stehe. :D


    Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!