Detroit Nachbauten Ebay

  • Naja, da stört mich jetzt eigentlich nichts dran xD.


    Na denn, tu es ! Was immer dir gefällt soll dich glücklich machen :thumbup: ! Für mich ganz persönlich sah das eben nach Halbherzigkeit aus, deswegen hab ich die Räder wieder abmontiert.


    GTI war denk ich 15mm tiefer als die Standard Golfs !

    Einmal editiert, zuletzt von burner78 ()

  • Kann dir nur eins sagen,die 18er sehen schon geil aus,aber nur in Verbindung mit ner Tieferlegung ;)

  • Na denn, tu es ! Was immer dir gefällt soll dich glücklich machen :thumbup: ! Für mich ganz persönlich sah das eben nach Halbherzigkeit aus, deswegen hab ich die Räder wieder abmontiert.


    GTI war denk ich 15mm tiefer als die Standard Golfs !

    Ja, aber dein Golf auf den Bildern ist ja sowieso schon 40mm tiefer.
    Ich hätte ja dann erstmal gar keine Tieferlegung.
    Wäre der dann eigentlich höher als vorher? Also von Stahlfelge auf 18Zoller is ja schon nen Unterschied?
    Oder gleicht sich das dann aus, weil der Reifenquerschnitt ja kleiner wird?

  • Richtig, der Durchmesser vom Rad im ganzen darf sich nicht verändern wegen Abrollumfang !


    Trotzdem verändert sich natürlich die Optik und erfahrungsgemäß wirkt ein Auto mit größeren Rädern hochbeiniger. Kannste eigentlich auch gut in meinem Umbauthread sehen ! Die Tieferlegung hat sich von den Benz Felgen zu den Classixs nicht geändert, dennoch wirkt er mit den 17 Zöllern tiefer ! Genauso wie größere Taschen auf ner Damenjeans nen fetteren Hintern machen, während die Jeansgröße gleich bleibt :D !

  • Ach egal, ich mach das jetzt einfach. Tieferlegung kommt dann erst später, wenn das Geld stimmt.
    Schlimmer als jetzt kann es soweiso nicht werden.


    Aber dann schonmal die Frage bzgl. Tieferlegung.
    Wie soll ich das denn am besten machen?
    Möchte eigtl. wenn dann nur Federn, weil mir Fahrwerk zu teuer ist.
    Wie tief kann ich denn da gehen?
    Möchte nur, dass es dezent & sportlicher aussieht, aber mir keine Sorgen bzgl Bordsteinkanten, Huckel etc. zu machen.
    Lese immer wieder, dass bei nur Federn die Dämpfer darunter leiden? Stimtm das?
    Der Wagen hat 30.000 gelaufen, möchte eigtl. nicht, dass da irgendwas dran kaputt geht.

  • Naja, dein Wagen wird jetzt nicht gleich die Grätsche machen weil er Federn auf Seriendämpfern verbaut hat ! Sicher ist die Belastung für den Seriendämpfer größer und er wird sicher auch schneller verschleißen. Aber er wird jetzt nicht innerhalb von 10.000 km die Schrottgrenze erreichen. Meine Dämpfer laufen jetzt knappe 30tkm mit H&R und haben noch keinen ungewöhnlichen Verschleiß ! Ist also durchaus machbar !


    Maximale Tieferlegung mit Federn dürfte bei nem Standard Golf so 55mm an der VA sein ! Das reicht allemal für ne dezente sportliche Optik ! Einfach mal im "Zeigt eure Tieferlegung"-Thread nachsehen ! Da dürfte inzwischen alles was es an Fahrwerk gibt vertreten sein ! Trotzdem würd ich dir raten einfach ein, zwei Monate länger zu sparen und ein einfaches Gewinde zu kaufen !

  • Hätte nochmal eine Frage.
    Weiß jemand, wie viel mm der GTI im Gegensatz zum normalen 1.4 Trendline tiefergelegt ist?
    Der Gti liegt ja serienmäßig tiefer als der Trendline.

  • Hallo!


    Soviel wie ich weiß sind das 15mm Unterschied :thumbup:


    Gruß Andreas

  • So habe nochmal eine Frage bzgl. eines Gewindefahrwerks.
    Also ein Bekannter meinte jetzt zu mir, ich solle mir doch besser ein Gewindefahrwerk holen anstatt nur Federn.
    Er selber hat ein Fahrwerk von DTS verbaut und meinte auch das wäre wohl baugleich mit AP/KV oder sowas. ( Kenne mich mit den Marken nicht so aus)


    Auf jeden Fall hat er nur 380€ dafür bezahlt und sagt das wäre von der Qualität wohl so wie die AP/KV Fahrwerke.
    Er sagt er sei voll zufrieden damit und hat auch keine Probleme. Er fährt es übrigens auf 20'' Felgen.
    Der Preis klingt natürlich sehr verlockend und ich habe bis jetzt auch nirgendswo gelesen, das jemand wirklich sagen konnte, dass es Schrott ist.
    Ich les zwar öfters "Hol dir das nicht, der Preis sagt schon alles..." usw... aber niemand scheint wirklich schlechte Erfahrungen damit gemacht zu haben.


    Deswegen hier nochmal die Frage...
    Kann mir jemand dazu was sagen? Hat jemand Erfahrungen damit?


    MfG

  • ich fahre den Golf 5 Sportline und überlege mir auch die 18 Zoll Detroits anzuschaffen.
    Reifen würde ich 225-40-R18 nehmen. Meint ihr das schaut gut aus? Gibts vielleicht Bilder von jemandem der die gleiche Kombination hat?
    Muss ich die dann eigentlich eintragen lassen oder geht das so? Wenn ja, was kostet denn sowas?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!