Schwarze VW-Embleme am Golf IV

  • bei mir ist das ganze (zeichen + Grill) in einem. Ich kann nur den Chromzeichen wegmachen. Das Emblem bleibt.
    ach ja es ist Baujahr 2003.


    Habe übrigends noch ein schwarzes Zeichen für vorne. (natürliche für den anderen Grill)

  • Hy, also meiner ist von 99 und ich denke mir grade das das Zeichen doch nciht verchromt ist, sondern nur chromfarben lackiert!?


    Zu meiner Erfahrung:


    Ich habe es rausgeklipst, richtig abgeschliffen, grundiert und lackiert.... HÄLT seit fast 2 Jahren.


    Mehr kann ich dazu auch nicht sagen..


    Grüße

  • Zitat

    Original von vw-styletk
    Ich habe es rausgeklipst, richtig abgeschliffen, grundiert und lackiert.... HÄLT seit fast 2 Jahren.


    So eine Lackierung hab ich aber auch noch nie gesehen :))


    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/vw-style/mycar12.jpg]

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Hier ein kleiner Trick, wie man den Chrom vom VW-Zeichen bekommt!


    Man nehme das Mittel, welches man zum Platinen ätzen nimmt, fülle es in eine flache Schale und lege das Zeichen mit der Chromschicht zuerst rein. Warte ein paar Stunden und der Chrom ist weg!!
    Kein schmiergeln oder so!
    So hat ein Kumpel es mit seinem am A4 gemacht!
    Danach, einfach lackiern!!

  • ähm, wie kriege ich das VW-Zeichen am Heck meines Variant nur runter??


    Einfach ziehen??


    Hilfe!!

  • Vielleicht den Kleber mit nem Heissluftfön anwärmen.

  • Zitat

    Original von dj_chriz
    Vielleicht den Kleber mit nem Heissluftfön anwärmen.


    Und dann evtl. mit Zahnseide dahinter das Zeichen "abschneiden"

  • Danke,
    das Problem ist nur!! In dem Zeichen ist im Gegenteil zur Limosine das Schloss für hinten eingebaut.
    Das Zeichen ist mit einer Gummi Umrandung versehen und ist auf einer schwarzen Platte, die so groß ist wie das Zeichen befestigt. Im unteren Berreich, also unterm "W" sitzt die Öffnung für das Schlöß.
    Habe gestern schon mal probiert es mit hilfe eines Schraubendrehers das Teil zu Lösen, habe aber nur das Gummi und das Chrom ein wenig beschädigt, muß mir also bei den Freundlichen ein neues besorgen und frag da mal nach wie es geht.


    So denn.....!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!