Der 1.4er TSI mit 170 PS soll aufm 1.8er bruhen? Welcher 1.8er? Der ausm Golf 4 oder was? Oder die neuen wie Sie bei VW un Audi zum Einsatzkommen (1.8T mit 160 PS) ... halte ich für völligen Unsinn, sorry!
Mehr Leistung aus 1,4 FSI
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Hallo,
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Also ich halte das auch für blödsinn,
zum einen ist der 1.8 ein reiner Turbomotor und der 1.4 eine kombination aus Kompressor und Turbo,
das hat mit dem 1.8T oder 1.8TFSI gar nichts zu tun.
mfg. chrischan
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Hey,
also mit der Leistung bin ich ja eigentlich ganz zufrieden, nur wenn man halt mal überholen will oder mal schneller fahren will, dann braucht er halt relativ lange und viel Drehzahl bis er auf Touren kommt. Aber nochmal zum ESD, könnte mir da jemand welche empfehlen? Ich kenn zwar die SUFU auch, aber hab im mom wenig Zeit und Lust alles durchzulesen.
mfg
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Hey,
also mit der Leistung bin ich ja eigentlich ganz zufrieden, nur wenn man halt mal überholen will oder mal schneller fahren will, dann braucht er halt relativ lange und viel Drehzahl bis er auf Touren kommt. Aber nochmal zum ESD, könnte mir da jemand welche empfehlen? Ich kenn zwar die SUFU auch, aber hab im mom wenig Zeit und Lust alles durchzulesen.
mfg
also gute ESD hersteller sind zB. remus oder FOX, da kostet der ESD aber auch 500€
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Hey,
also mit der Leistung bin ich ja eigentlich ganz zufrieden, nur wenn man halt mal überholen will oder mal schneller fahren will, dann braucht er halt relativ lange und viel Drehzahl bis er auf Touren kommt. Aber nochmal zum ESD, könnte mir da jemand welche empfehlen? Ich kenn zwar die SUFU auch, aber hab im mom wenig Zeit und Lust alles durchzulesen.
mfg
schalt 2 gänge zurück das er sofort auf 4500 umdrehung springt und gib das -
Meines Wissens nach ist die Aussage völlig Korrekt, der 1.4TSI Twincharger basiert auf dem alten 1.8T. Der 1.8TSI wiederrum basiert auf dem 2.0TFSI mit verkleinertem Hub.
LG Eike
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schalt 2 gänge zurück das er sofort auf 4500 umdrehung springt und gib das
Der -1 Gang wurd aber noch nicht erfunden -
Der -1 Gang wurd aber noch nicht erfunden
der will überholen, zeig mir einen der im ersten oder zweiten gang überholen will -
Wie siehts denn mit dem 1.6 FSI aus?
Ich persönlich halte ja nichts vom chippen bei Saugern, aber mir fehlt leider das nötige Kleingeld um mir einen schnelleren Wagen leisten zu können. Deswegen bleibt für mich nur noch das chippen wenn ich etwas mehr Lestung will. Jemand Erfahrungen mit dem 1.6 FSI + Chip?
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Tja, den 1.6er FSI chippen lassen... kannst du schon, aber was halt bei rauskommt... lass es mal 8-12 PS sein, der Wagen wird etwas spritziger in der Gasannahme sein, viel mehr dann aber auch nicht, erwarte bitte nicht zuuuu viel!
Ich weis auch nicht ob dir das die (über) 500€ oder so wert sind...
Andererseits muss ich auch gestehen das ich noch keinen gechippten 1,6er selber gefahren bin, von daher sind das auch nur Vermutungen...Aber wie schon gesagt das angesprochene Thema, vor allem beim 1.4er, wurde schon etliche Male immerwieder durchgekaut hier im Forum, bitte schaut doch einfach mal in den älteren Beiträgen nach
gruß flo
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Hey,
Also beim ESD sind so 500€ dann schon drinne. Also beim Überholen 2 Gänge zurückschalten, dass kannste vergessen, soll ich z.B. bei Tempo 70 in den 3ten schalten? dann hab ich zwar ganz kurz volles Drehmoment, muss aber auch gleich wieder schalten, weil er sons in den Begrenzer geht, wenn ich überhol, is er nicht selten auf 4000 Touren, damit ich zügig vorbei komm.
mfg
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Also beim ESD sind so 500? dann schon drinne. Also beim Überholen 2 Gänge zurückschalten, dass kannste vergessen, soll ich z.B. bei Tempo 70 in den 3ten schalten? dann hab ich zwar ganz kurz volles Drehmoment, muss aber auch gleich wieder schalten, weil er sons in den Begrenzer geht, wenn ich überhol, is er nicht selten auf 4000 Touren, damit ich zügig vorbei komm.
also 70km/h mit dem 3ten gang.. sollte doch kein Problem sein!!ich glaube du bist lange zeit einen Diesel gefahren oder???
einen 1.4L sauger musst du einfach so weiiit drehen um "Überholen" zu können!
beschleunige mal mit dem 3ten gang auf 100km/h dann wirst du merken, dass er aufeinmal "richtig" beschleunigt! ..und im roten bereich bist du sicher nicht, mit 100kmh u. 3ten gang!!aslo ich bin der Meinung, dasss es für einen Benziner sicher nicht schädlich ist wenn man zwischen 3000-3500U/min schaltet!
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Seh ich eigentlich auch so, wo ist das Problem beim Überholen runterzuschalten und bis 5500upm zu ziehen? Das bringt schon einiges mehr, als auf der Landstraße im 5. zu überholen. Wenn der Motor warmgefahren ist und du das nicht täglich 10x machst, kann der Motor das auch ab. Ich komm im 3. bis ~120km/h
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Hey,
naja lange, so 2 Monate Diesel und dann hab ich mir den gekauft, das davor war das Auto meiner Eltern. Un ers bei 3000-3500 Umdrehungen schalten, naja da will ich erstmal den ESD, weil iwie hört sich das find ich nich grade schön an, wenn er da so laut wird. Und im 3ten hab ich auch schon bis 80-90 beschleunigt, aber iwie denk ich dann immer wenn ich den Motor so schrein hör, lieber schalten
mfg
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naja lange, so 2 Monate Diesel und dann hab ich mir den gekauft, das davor war das Auto meiner Eltern. Un ers bei 3000-3500 Umdrehungen schalten, naja da will ich erstmal den ESD, weil iwie hört sich das find ich nich grade schön an, wenn er da so laut wird. Und im 3ten hab ich auch schon bis 80-90 beschleunigt, aber iwie denk ich dann immer wenn ich den Motor so schrein hör, lieber schalten
also eines kann ich dir aus erfahrung versprechen, wenn du einen Sport-ESD hast dann hörst du denn Motor nicht mehr wirklich und der ESD sound kommt erst so richtig ab 28000-3200U/min und dann willst du ihn eiiiinfach nooooch weiter hinaufdrehen, weil der sound sooo genial wird(ist zumindest bei meinem SEBRING so )...ja ich denke eben auch das ein Benzin-Motor dafür gebaut ist,ihn ein bisschen weiter hinauf zu drehen...
jab im dritten komme ich auch bis 120kmh...
achja wie heißt es so schön in der Fahrschule, beim Überholen soll man die Drehzahlreserven des Motors nutzen
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