Space 8,5+9,5*17"

  • Moin,
    muss mich mal auslassen - war ja scho lang nicht mehr im Forum wirklich aktiv!


    (ps: moin nico :D )


    Bin grad am Felgen suchen/kaufen


    Favorit ist momentan die


    Space 8,5+9,5*17"
    mit VA 215/45 HA 235/40
    - frage: wie machen sich 9,5" auf der vorderachse mit nem 235/40 ?! :D:D:D


    bin echt unentschlossen...aber `ne 17er solls sein wegen der Tiefe und schön breit halt....wegen der breite :)


    MfG
    Basti

  • Hast Du vielleicht mal ein Photo von den Space, kann mir da jetzt nix genaueres drunder vorstellen...

  • Ich hab die selbe Größe drauf. Vorn ET 23 und hinten ET 21. Mitte Sommer mach ich vorn auch die 9,5er drauf, bzw. lasse meine verbreitern. Das wird dann aber schon eng. Kannst Dich auf jeden Fall schon mal mit lackieren anfreunden.

  • Zitat

    Original von Tij-Power
    Mitte Sommer mach ich vorn auch die 9,5er drauf, bzw. lasse meine verbreitern.


    Was kostet das, ist das erlaubt (in der Felge ist ja die eigentlich Größe eingestanzt) und wie siehts dann mit der Eintragung aus?

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Ich habe Mehrteiler drauf, da ist dann natürlich eine Verbreiterung keine große Sache. Die unterscheiden sich lediglich durch anderes Innen- bzw. Außenbett. Eintragung ist für uns ohnehin kein Problem, sollte aber auch woanders problemlos gehen. Es gibt die Felge schließlich auch breiter.

  • Das mit den Mehrteilern war mir schon klar (hab nämlich auch welche drauf), im Felgenstern ist aber die genaue Größe der Felge aufgeführt (z.B. 9x17) und da kann man dann nicht einfach die Schüssel von der 10x17 draufmontieren, das ist das Problem. Wenn die Eintragungen bei euch durchgeführt werden kann ich mir schon vorstellen das die Eintragung kein Problem darstellt, hier bei uns in Hesser würdest du damit aber nicht weit kommen, das kannst du mir glauben :)) PS. Und sicher gibt es alle möglichen Felgen auch breiter, entscheidend ist aber was im Felgenstern eingraviert ist und wenn da 9x17 steht, darf kein 10x17 Felgenbett montiert werden bzw. stimmt dann das Gutachten nicht mehr mit der Felge überein.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Hast schon Recht, deshalb hab ich auch gesagt ich lasse es machen. Prinzipiell darf man das auch als Händler nicht selber machen, obwohl man oft die Betten einzeln kaufen kann. In der Regel schickt man die Felgen zum Hersteller ein und lässt sie umbauen. Schon in Bezug auf Abdichtung usw. ein Muß. Dort werden dann die Innenteile umgestempelt.

  • Und darf ich jetzt noch einmal fragen was dich das kosten wird? :))

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!