mit 160 km/h über nen LKW Reifen :-(

  • ja das stimmt schon, der Lkw Fahrer kann nicht sein Leben riskieren und die Reifenteile wieder einsammeln... aber manche rufen noch nicht mal Polizei, mal abgesehen davon, was die dann machen...


    hast du angegeben, wie schnell du warst als der Unfall passiert ist??? dann wäre nämlich noch die Frage, ob die nen Gutachter beauftragen, der dann 100%ig nachweist, dass du über 130 gefahren bist...??


    Grüße

  • hallo leute,erstmal danke für euer mitgefühl :thumbup: um ein paar fragen zu beantworten...versicherung hat bereits rep.freigabe gegeben nachdem der gutachter da war... schaden ca. 6400 euro ;( ... hab mich noch umentschieden,er bekommt eine GT front in chrom :) und der schaden wird voll bezahlt da es ein unvorhersehbares ereignis war!!!!!!! @ Nutzfahrzeughalter.... zum thema richtgeschwindigkeit...kann ich einhalten,muß ich aber nicht!!!!! warum zahlt denn zb eine teilkasko einen wildschaden obwohl mit schildern deutlich ein wildwechsel angezeigt wird ?( genau aus dem grund weil es unvorhersehbare dinge nunmal gibt!!! warum zahlt eine versicherung einen auffahrunfall selbst wenn zu schnell gefahren wurde ,zahlt wenn du jemanden umfährst, zahlt wenn du auf ein stauende auffährst usw,usw.... das sind sogar vorhersehbare dinge die nunmal bezahlt werden sofern du nicht grob fahrlässig handelst!!!!!! also auf deinen spruch ´´selbst schuld´´ möchte ich hier keinen kommentar abgeben da ich eine gute erziehung genossen habe :D auch habe ich mit keiner silbe geschrieben das der lkw fahrer an dieser situation schuld ist,sowas passiert nunmal in diesem job,ich fahre selbst auch lkw... der fahrer war so nett an der nächsten ausfahrt zu halten und die polizei zu informieren :thumbup: ich werde euch auf dem laufenden halten und sobald es was neues gibt :)


    hab noch eine frage....paßt die indilippe an die gt stoßstange oder muß ich die gt lippe nehmen??? hätte gerne wieder eine indilippe verbaut daher meine frage.... danke für eure antworten und das interesse an meinem beitrag :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Oha... 6400...klingt fast nach nem wirtschaftlichen^^
    Da hätte ich mir überlegt auf ein neueres Modell zu wechseln *g*


    Aber ähh..wenn du jemandem hinten drauf fährst..egal ob Stauende oder sonst was, dann ist das schon deine Schuld. Da heißt es immer...genug Abstand halten um im Gefahrenfall abbremsen zu können. Wenn was auf der Fahrban liegt...ja ok, das ist ein entsprechendes Ereignis. Wenn die Versicherung zahlt, dann wird schon alles seine Richtigkeit haben ;) Viel Spaß mit deiner "Neuanschaffung".
    Greetz

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.



  • hab noch eine frage....paßt die indilippe an die gt stoßstange oder muß ich die gt lippe nehmen??? hätte gerne wieder eine indilippe verbaut daher meine frage.... danke für eure antworten und das interesse an meinem beitrag :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    also die indi lippe passt an der gt front nicht mehr. ich selber wollte sie auch wieder dran haben, aber passt leider nicht. du kannst also nur die gt oder gti lippe verbauen. lg

  • Hey,


    na dann passt doch wenigstens alles... wenn die Versicherung zahlt ist doch alles in Ordnung. Wer Schuld ist oder nicht ist mittlerweile relativ egal... wer sich vor Gericht streitet kann Recht bekommen, obwohl er keins hat... und genauso kann man Schuld bekommen, obwohl man für die Dummheit oder das Fehlverhalten Anderer nichts kann... habe ich leider selber und beim Kunden schon oft erfahren müssen...


    aber wenns bei dir alles in Ordnung ist,.. man muss ja auch mal Glück haben ;)


    Grüße

  • Nimm die Edition30 Lippe, die sieht am besten aus :thumbup:
    Viel Spaß mit der neuen Front ;)


    [align=center]VCDS im Wetteraukreis und FFM


  • Oha... 6400...klingt fast nach nem wirtschaftlichen^^
    Da hätte ich mir überlegt auf ein neueres Modell zu wechseln *g*


    Aber ähh..wenn du jemandem hinten drauf fährst..egal ob Stauende oder sonst was, dann ist das schon deine Schuld. Da heißt es immer...genug Abstand halten um im Gefahrenfall abbremsen zu können. Wenn was auf der Fahrban liegt...ja ok, das ist ein entsprechendes Ereignis. Wenn die Versicherung zahlt, dann wird schon alles seine Richtigkeit haben ;) Viel Spaß mit deiner "Neuanschaffung".
    Greetz



    ja natürlich ist das das dann meine schuld wenn ich jemandem drauf fahre,es ging mir nur um die aussage von nutzfahrzeu ghalter das man immer eine teilschuld hat wenn man nicht stvo konform fährt... ich meinte damit,selbst wenn ich in der stadt mit 65 km/h jemandem drauf fahre (was ja 15 km/h zuschnell ist) wird und muß das meine versicherung zahlen sofern kein vorsatz vorliegt!!! für die nicht angepaßte geschwindigkeit krieg ich dann natürlich ein ticket von der rennleitung...


    bei 6400 euro ein wirtschftlicher ?( nicht wirklich dein ernst bei nem 2006er individual mit vollausstattung oder ;) da liegt der wiederbeschaffungswert aber ganz deutlich drüber :)


    Nimm die Edition30 Lippe, die sieht am besten aus :thumbup:
    Viel Spaß mit der neuen Front ;)

    danke für die info,dann werde ich deinen rat befolgen und die E30 lippe verbauen lassen :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von triky ()

  • Zitat

    ja natürlich ist das das dann meine schuld wenn ich jemandem drauf fahre,es ging mir nur um die aussage von nutzfahrzeu ghalter das man immer eine teilschuld hat wenn man nicht stvo konform fährt... ich meinte damit,selbst wenn ich in der stadt mit 65 km/h jemandem drauf fahre (was ja 15 km/h zuschnell ist) wird und muß das meine versicherung zahlen sofern kein vorsatz vorliegt!!! für die nicht angepaßte geschwindigkeit krieg ich dann natürlich ein ticket von der rennleitung...


    bei 6400 euro ein wirtschftlicher ?( nicht wirklich dein ernst bei nem 2006er individual mit vollausstattung oder ;) da liegt der wiederbeschaffungswert aber ganz deutlich drüber :)


    1) Bitte deine eigene Antwort nicht in das Zitat mit reinpacken...sonst sieht es so aus als ob der Zitierte das geschreiben hätte :D Habs schon editiert ;) Gruß triky
    2) Es ist ein Unterschied ob die Versicherung bezahlt, oder ob du Schuld hast.
    2a) Du fährst jemandem mit 65 km/h hinten drauf - deine Versicherung bezahlt NATÜRLICH...weil DU ja schuld bist. Wäre der vor dir Schuld, dann müsste seine Versicherung ja bezahlen. Du hast die Versicherung ja dafür dass sie bezahlt wenn du mist baust.
    2b) Du fährst jemandem mit 65 km/h hinten drauf, dann bekommst du Punkte wegen zu wenig Sicherheitsabstand...100% sicher kannste dir da sein ;)
    Trotzdem bezahlt deine Versicherung den Schaden und du wirst halt hochgestuft.


    Also Schuld und Versicherung sind immer 2 Paar Schuhe :) Darum gehts ja letztendlich.


    Greez


    Edit: Thx 4 edit :D

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


    5 Mal editiert, zuletzt von 2.0 TDI ()

  • @ 2.0 TDI.... genau das meinte ich doch,es wird AUCH BEZAHLT wenn man zu schnell war und dann muß man eben mit den konsequenzen leben das man hochgestuft wird und punkte kassiert... wir meinen schon das gleiche,haben nur aneinander vorbei geredet :) danke für`s editieren :thumbup:

  • also mal was zu dem reifen...bei uns in der firma werden die reifen jedes viertel jahr auf druck,profiltiefe und evtl beschädigungen überprüft ABER was vllt materialschaden von innen ist oder so können wir ja nicht feststellen.jedenfalls kam heut ein fahrer von uns wieder rein wo von einem runderneuerten reifen der komplette mantel runtergerissen ist und erst vor 3 wochen montiert wurde...Kraftfahrer sind eh die ärmsten schweine...aber geiler job isses sonst würde ich es ne machen...wennsch meinen eignen bock hab wird der aufgebaut :D

  • Das ist ja Mal Kacke gelaufen würd ich sagen. Vor allem der Wertverlus der sich daruas ergibt ist sehr ärgerlich.


    Aber die GT Front ist schon sexy, Nimm die Votex Lippe, die sieht Joch etwas aggressiver aus als die ED 30.


    Lg milo

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!