Geräusch beim Schleudern

  • Hallo Leute,
    hab mal ne Frage und zwar: Wenn eines meiner Vorderräder durchdreht gibt es so ein komisches Krachen vorne in der nähe der Achse...vergleichbar mit dem Knacken wenn der ABS anspricht. Frage jetzt is das einfach nur die Traktionskontrolle oder ist mein Differenzialgetriebe kaputt?

  • Hallo Leute,
    hab mal ne Frage und zwar: Wenn eines meiner Vorderräder durchdreht gibt es so ein komisches Krachen vorne in der nähe der Achse...vergleichbar mit dem Knacken wenn der ABS anspricht. Frage jetzt is das einfach nur die Traktionskontrolle oder ist mein Differenzialgetriebe kaputt?


    was du beschreibst sollte der zündunterbrecher sein, der für einen kurzen moment deine zündung unterbrucht, um das durch drehen der räder zu verhindern.


    das geräusch ist beim durchdrehen der räder normal ;)


    mfg. chrischan

    MfG. Chrischan

  • Ah okay danke...denn weiß nur wie es beim Benziner ist...der schraubt einfach die Drehzahl runter^^ Na da bin ich ja beruhigt.

  • was du beschreibst sollte der zündunterbrecher sein, der für einen kurzen moment deine zündung unterbrucht, um das durch drehen der räder zu verhindern.


    das geräusch ist beim durchdrehen der räder normal ;)


    mfg. chrischan


    Öööhm, ich weiß zwar nicht, was dieses Knacken verursacht, aber dass das eine gewollte Zündunterbrechung sein soll, klingt ziemlich, hmm, wie soll ich das jetzt mal sagen... ja, das klingt halt doof. So blöd sich das anhört (also der Satz). Zumal die Zündung über Einzelzündspulen läuft. Meines Wissens nach, (fällt mir gerade so ein), wird einfach kein Kraftstoff mehr eingespritzt um das Motormoment zu begrenzen... Um das Durchdrehen der Räder zu verhindern, ist doch das ABS/ESP zuständig, welches die Räder einzeln abbremst.


    Ist das nur, wenn ein Rad durchdreht oder bei beiden? Ich hab das, wenn es nass ist und ich stehe, und dann richtig Dampf mache. Dann scheppert das ein bisschen von vorne her... Liegt am mangelnden Grip der Vorderräder bei Nässe...

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

  • Ne das ist auch wenn nur ein Rad durchdreht. Aber auch bei ganz rutschigem untergrund (zb nasses Gras). klingt halt eig genauso wie wenn des ABS anspricht dann gibt das ja auch so ne art scheppern vorne.

  • Das ist vollkommen normal, aber da muss man es eigentlich schon richtig krachen lassen!


    Geht aber auch mit Heckantrieb ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!