Golf V Gti Edition 30 Bj 2008

  • Bei 21.500? Wo krieg ich da bitte nen 6er GTI mit einigermaßen pasablen Ausstattung^^.


    Was willst du denn für ne Ausstattung haben? Also bei >22.000€ werden 2.000€ +/- den Braten ja wohl auch nicht fetter machen.
    Dafür kriegst du z.B. nen 6er GTI mit 10tkm, Xenon, 18 Zoll Felgen und DSG.


    Aber auch für 21.500€ kriegst du nen 6er GTI. Zwar "ohne" Ausstattung, dafür aber neuer, als ein 5er.


    Ich persönlich würde mir für das Geld keinen 5er mehr kaufen.

    MfG ThirdFace

  • Dann schick mal bitte paar Links, denn ich hab nicht einen 6er GTI in der Preiskategorie gesehen... und in weiß findest da sowieso nix und auch in schwarz mit DSG/3-Türer/Schiebedch und Leder halte ich es für ein Gerücht, dass man da was in der Preiskategorie bekommt.... Das geht ja erst so ab 26.000 los und das ist mir schon zuviel.

  • Schau dir FelipeCruz seinen 6er GTI an, der ist auch hier im Forum.


    VW Golf 6 GTI Bj. 07/2009 11.000km gelaufen
    3 Jahre Garantie
    Xenon
    18 Zoll
    DSG
    Licht u. Sicht
    Sitzheizung
    etc.


    24.000€


    Es kommt natürlich drauf an, wie weit man fahren möchte und wie lange man warten kann, bzw. Zeit hat zu suchen.


    Mobile.de:


    Nr. 1:


    http://suchen.mobile.de/fahrze…id=131287644&pageNumber=1


    Nr. 2:


    http://suchen.mobile.de/fahrze…id=130230379&pageNumber=1


    Nr. 3:


    http://suchen.mobile.de/fahrze…id=131695407&pageNumber=1


    Nr. 4:


    http://suchen.mobile.de/fahrze…id=130664105&pageNumber=1


    Nr. 5:


    http://suchen.mobile.de/fahrze…id=132764431&pageNumber=1

    MfG ThirdFace

    2 Mal editiert, zuletzt von ThirdFace ()

  • Der einzige der mir etwas gefällt ist Nummer 4. Leider kein Schiebedach, ansonsten ist der ganz nice, wobei der Preis auch ordentlich ist.


    Aber Danke für die Links.

    Einmal editiert, zuletzt von Nike ()

  • Also nochmal auf den UNterschied zwischen G5 Edition 30 und G6 GTI....
    Du bekommst beim EDI einfach mehr für dein Geld und da lässt sich auch noch wesentlich besser was dran machen.


    Beim 6er GTI wirst du immer Abstriche machen müssen, da er einfach noch teurer ist.
    Von der Verarbeitung hat sich nit allzu viel getan.



    Dabei is es auch noch ne Frage der Optik.

    Gruß Thomas


  • Ja optisch finde ich den Ver immer noch ungeschlagen...


    Bin halt einfach mal gespannt wie sich ein ED 30 im Vergleich zum R32 fährt. 4 Zylinder vs. 6 Zylinder, Turbo vs. Sauber, mal guckn;). Der ED30 hat halt schon Vollausstattung und ist laut Fahrgestellnummer sauber, müsste nur noch Kleinigkeiten dran verändern und schon würde er so dastehen wie ich ihn möchte (außer die Sitze aber egal;). Und ein ED30 hat ja auch nicht jeder.

  • Also nochmal auf den UNterschied zwischen G5 Edition 30 und G6 GTI....
    Du bekommst beim EDI einfach mehr für dein Geld und da lässt sich auch noch wesentlich besser was dran machen.

    Das stimmt soweit, aber der G5 ist im Vergleich zum G6 einfach ein "altes" Auto. Und warum "altes" Auto kaufen, wenn man für fast das gleiche Geld nen "neuen" haben kann.


    Aber das ist auch, wie du schon sagst, Geschmackssache.

    MfG ThirdFace

  • Hi Nike,


    also ich denke am Aschenbecher soll es am Ende nicht scheitern, den gibts für'n Appel und Ei in der Bucht ;)
    MFL Tasten kann man auch nachrüsten, schau lieber nach Sachen wie Xenon oder PDC, das sind Sachen, welche man nicht so einfach und auf die Schnelle nachrüsten kann. Klar geht das, es ist aber mit Kosten und viel Zeit verbunden.


    Nimm lieber den ED30, das Auto wird bald Kultstatus erlangen, es ist immerhin ein Jubi-Modell!


    Gruß Patrick

  • Habe ihn mir ja gestern angeschaut und bin ihn auch probe gefahren und ich muss als erstes sagen, dass die Sitze in echt gar nicht so übel aussehen, das sieht sogar echt nice aus im Innenraum! Begeistert vom ersten Eindruck bin ich den ED30 probe gefahren und ich muss sagen von der Leistung her, ist er gleichwertig wie ein R32 wenn nicht ein Tick spritziger! Zudem kommt noch hinzu, dass er sparsamer, billiger im Bezug und im Unterhalt ist, als ein R32! Der Sound macht auch was her, zwar nicht so wie ein R32 aber es macht Spaß hinzuhören!


    Alles in allem, das Auto hat seltenheitsfaktor und daher hab ich auch gleich den Kaufvertrag unterschrieben;)! Nächste Woche werde ich ihn wohl abholen! Bin ich happy, einfach ein geiles Auto was man echt nicht oft sieht und nicht jeder hat;).


    Ps. Weiß jemand wie viele ED30 überhaupt gebaut wurden?

  • Na dann Glückwunsch zu dem schönen EDI :thumbup:
    Die Leistung is schon Top und lässt sich relativ einfach noch mehr steigern.



    Ich meine, dass ca. 7000 Edition 30 gebaut worden.

    Gruß Thomas

  • Na dann Glückwunsch zu dem schönen EDI :thumbup:
    Die Leistung is schon Top und lässt sich relativ einfach noch mehr steigern.



    Ich meine, dass ca. 7000 Edition 30 gebaut worden.



    Danke;). Hab mal recherchiert, es wurden 7638 Edition 30 gebaut;). Sammlerstück;).

  • Hey, auch von mir herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto. Ich denke du wirst damit viel Spaß haben =)


    Das es so wenige ED sind hätte ich nicht gedacht, aber das machts ja noch doppelt schön für dich =)


    Lg Frank

  • So hab ihn endlich;)! Hehe, geiles Teil, muss sagen das R32 Heck ist Pflicht beim ED30, dann ist er perfekt;).


    Das Auto hat jetzt bis September noch Garantie, wie kann ich die denn noch verlängern? Einfach bei VW anrufen oder wie geht das?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!