Golf V Gti Edition 30 Bj 2008

  • Also der EDI steht schon gut da. Den kannste so kaufen.
    Was gefällt dir denn an den Sitzen nit. Ich würde die direkt nehmen und gegen meine normalen GTI-Sitze tauschen.


    Der R32 is noch zu teuer. Zumal der schon recht viele km drauf hat. Da könnte das Kettenproblem auftreten.

    Gruß Thomas

  • Schöner Wagen, machst bestimmt nichts falsch wenn Du den nimmst. Natürlich muss am Preis noch was gehen...
    Übrigens das linke Endrohr sitzt aber auch nicht so richtig mittig oder?

    OEM+

  • Bist Du eigentlich in irgendeiner Art und Weise nur auf Weiss fixiert :?:


    Habe da mal bei Mobile durchgeschaut und da nen Edi für 18.5 gefunden in Schwarz, 4 Türen und einer super Ausstattung.
    Angeblich ein Edi INDIVIDUAL - gabs so ein Modell auch noch?
    Da würd ich nen weissen für stehen lassen.


    Und ob der nun 2007 oder 2008 ist wäre mir egal.
    Ich meine der schwarze hätte 49TKM runter.


    Aber wenn Du die Farbe Weiss bevorzugst musst Du mal schauen was Du aus den gewählten für einen nimmst.


    Grüßchen

  • Edit: Habe noch ein gutes Angebot gefunden, einen US importierten R32...


    http://suchen.mobile.de/fahrze…=TWO_OR_THREE&tabNumber=2


    Aber wie kann der bei 16000Km bitte so billig sein? Welchen würdet ihr bevorzugen?


    also der kommt mir ein wenig spanisch vor, hast du da schonmal angerufen? nicht das dass so nen engländer ist der dir das auto verkaufen will, gibt es ja leider viele davon!
    Da die Foto´s leider auch nicht die beste qualität haben...
    und nunja, der kommt aus der us, wo sind dann die sml?


    Sind die Sitze nicht gleich vion dem edtion 30 und gti?


    lg
    sascha

  • Sitze sind die Gleichen wie beim Normalen GTI wenn man Leder bestellt hat. Der einzige Unterschied sind die Kopfstützen, da ist das R Logo anstatt das GTI Logo.
    Von US Version hatte ich auch nichts gelesen, allerdings ist ein Radio das nur für den Nord amerikanischen Markt (NAR) gedacht ist verbaut!!!! Könnte also passen...
    Den R gab´s übrigens nur im Modelljahr 2009 in Candyweiss zu bestellen, davor nur über Individual GmbH mit ordentlich Aufpries zu bekommen....

    OEM+

  • Den ahtte ich gefunden, ist dazu noch ein Händlerfahrzeug.
    Ist gegen den etwas auszusetzen?


    Edition 30 2007

  • Bis auf das er 2 Türen zu viel hat :P
    Okay Kleinigkeiten könnte man schnell nachrüsten... MFL, Raucherausführung (?)

    OEM+

  • Nur 2 Türen, dann nenn mir mal oder zähl mir mal die Vorteile eines 2 Türers gegenüber eines 4 Türers auf :!:


    Ich denke Du bist noch jung,ohne das ich jetzt nachschaue, und wirst die Vorteile eines 4 Türers auch noch kennenlernen ;)
    Ich habe jetzt auch nen 2 Türer und sage mir - nie wieder!
    Mit Familie z.B. es sei denn man hat noch nen 4 Türer zu Hause stehen.
    Aber die wenigsten haben 2 Autos @ Home


    Raucherausführung, ist halt nur was die Abhängigen :!:
    MFL, ist das wichtig für den alltäglichen Gebrauch :?:
    Es gibt da sicherlich sinnigere und wichtigere Dinge wie so etwas.


    Aber es war halt nur eine andere Alternative zu den zu Beginn genannten Fahrzeugen.
    Aber wer ne Raucherausstattung braucht muss halt so einen suchen und nehmen.


    Aber das muss halt jeder selbst wissen was er sich für nen Auto für den Alltag gönnt

  • Also wenn du dich für den Edi30 entscheidest solltest du den ESD auch mal neu justieren lassen,
    der sieht ja grausam aus wenn der so schlecht eingepasst ist, viel zu weit rechts die Rohre...
    zumindest das linke Rohr eindeutig aber das rechte auch leicht.


    Besten Gruß


    Stefan



  • Also jetzt mal ehrlich Superspeedy...
    Zeig mir doch mal einen vernünftigen Sportler mit 4 Türen und bitte nen mir jetzt nicht Porsche Panamera oder sonn Quatsch! Der erste GTI (Kompaktsportler)war weiss und hatte 2 Türen, nur mal zur Info!
    Im Übrigen bin ich Nichtraucher und wenn Du mal die offene Ablage oder den Aschenbecher vorne vergleichst, wertet das die Optik doch extrem auf!!!!
    Über das MFL läßt sich streiten, ich habe es nachgerüstet und möchte es nicht missen...


    Ach ja und noch eins, bitte unterlass solche kommentare wie Du bist noch Jung usw. Jeder der Volljährig ist hat eine eigene Meinung und muss sich nicht diese eines vermeintlich älteren aufzwängen lassen..


    Und nun back to topic

    OEM+

  • Nur 2 Türen, dann nenn mir mal oder zähl mir mal die Vorteile eines 2 Türers gegenüber eines 4 Türers auf :!:


    Ich denke Du bist noch jung,ohne das ich jetzt nachschaue, und wirst die Vorteile eines 4 Türers auch noch kennenlernen ;)
    Ich habe jetzt auch nen 2 Türer und sage mir - nie wieder!
    Mit Familie z.B. es sei denn man hat noch nen 4 Türer zu Hause stehen.
    Aber die wenigsten haben 2 Autos @ Home


    Mein Vater ist 54 jahre alt und fährt nen Golf 6 GTI als 2 Türer :P
    gut das der 2t Wagen ist ein Smart, also auch wenig Platz ;)


    ein 2 türer sieht einfach Sportlicher aus, für den alttagsbedarf, sprich wenn hinten oft welche sitzen ist das nix!
    Aber der GTI denn du da ausgesuchst hast sieht wirklich sehr gut aus, ich denke mal damit wirst du keinen fehlkauf machen, und wie Candygti schon geschrieben hat, kleine sachen kann man günstig beim :) kaufen

  • ich würde bezüglich des GTI mal im GTI Forum nachsehen. Der hat so ziemlich alles verbaut was auch im GTI Forum angeboten wird z.B. die lackierte Mittelkonsole. Die hat er von Lackmeister gekauft, geh ich zumindest mal von aus.
    Auch Heck usw. kann man im GTI Forum kaufen.


    Schau mal bei Bilder der GTI Fahrer vielleicht findest du da seinen Umbauthread und kannst dir da mal alles durchlesen und siehst dann auch gleich ob alle Arbeiten sauber gemacht wurden. Die meisten schreiben ja Ihre Probleme usw. mit rein.

    Golf V GTI Edition 30

  • Danke für eure zahlreichen Antworten. Wie gesagt werde ich Dienstag mir den Edition 30 anschauen und probe fahren und letztendlich wird das Fahrgefühl entscheiden.


    Bin gestern noch einen R32 von einem VW-Händler in der Nähe gefahren, geiles Fahrgefühl natürlich, aber leider haben andere Sachen nicht gepasst. Bin mal gespannt wie der Edition 30 vom Fahrgefühl sein wird, bin den noch nie gefahren, denke das wird ein wichtiges Kriterium sein.

  • Also bei dem Preis würde ich mich eher in Richtung G6 GTI umschauen...

    MfG ThirdFace

  • Bei 21.500? Wo krieg ich da bitte nen 6er GTI mit einigermaßen pasablen Ausstattung^^.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!