Auf R32 Heck umbauen

  • Hallo allerseits,


    ich fahre momentan einen Golf V GT Sport Modell 2008 und würde evtl. auf R32 Heck umbauen wollen.


    Jetzt stellt sich die Frage, wie viel würde ein kompletter Umbau bei VW um den Daumen gepeilt kosten bzw. machen die das bei VW überhaupt?


    Meint ihr sowas lohnt sich vom Aufwand her?


    Vielen Dank schon mal im Voraus.

  • Ich schätze mal nur für Teile und lackieren musste um die 1000 € rechnen. Wenn du gebrauchte Teile bekommst vielleicht weniger. Umbau kannst selbst machen, das ist kein Akt. Ansonsten mit Sicherheit nochmal 200 € für den Einbau in der VW-Werkstatt.

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • 1000€?!


    Wie kommst den auf den Preis? Selbst mit Auspuff kommst nicht mal an den Preis. Heckansatz kostet runde 300€ Wenn überhaupt. Lacken ca. 100€. Dranbauen kann man das wirklich selbst. Ist nicht soooo schwer. Falls Heckscheinwerfer noch woltest die bekommst in dem Sammelthread auch für schmales Geld!

  • Hallo zusammen,


    meine Frage wäre nun welche Teile man nun genau braucht, welche Teilnummer die haben und was sie kosten.
    Überlege auch auf R32 umzubauen nur mit SRS - Tec Blende anstatt original.

    Warum Sixpack, wenn ich auch Fass haben kann?

  • Zitat Alex:


    TN - 1K6 807 433 C GRU Spoiler grundiert hinten R32 - Preis: 204,08€
    TN - 1K6 807 568 9B9 - Blende für Abgasendrohr mitte unten (satinschwarz) - Preis: 96,39€
    TN - 1K6 807 441 E 9B9 - Abdeckung für Abschleppöse rechts unten (satinschwarz) - Preis: 4,58€
    TN - 1K6 945 105 A - Reflektor links - Preis: 6,19€
    TN - 1K6 945 106 A - Reflektor rechts - Preis: 6,19€

  • Zitat Alex:


    TN - 1K6 807 433 C GRU Spoiler grundiert hinten R32 - Preis: 204,08€
    TN - 1K6 807 568 9B9 - Blende für Abgasendrohr mitte unten (satinschwarz) - Preis: 96,39€
    TN - 1K6 807 441 E 9B9 - Abdeckung für Abschleppöse rechts unten (satinschwarz) - Preis: 4,58€
    TN - 1K6 945 105 A - Reflektor links - Preis: 6,19€
    TN - 1K6 945 106 A - Reflektor rechts - Preis: 6,19€

    TN - 1K6 807 433 C GRU Spoiler grundiert hinten R32 - Preis: 210,63 €
    TN - 1K6 807 568 9B9 - Blende für Abgasendrohr mitte unten (satinschwarz) - Preis: 99,48 €
    TN - 1K6 807 441 E 9B9 - Abdeckung für Abschleppöse rechts unten (satinschwarz) - Preis: 4,76 €
    TN - 1K6 945 105 A - Reflektor links - Preis: 7,08 €
    TN - 1K6 945 106 A - Reflektor rechts - Preis: 7,68 € (what rechts teurer?? ?( )


    mit: http://www.nininet.de/preise/index.php

  • hab da auch mal nen kleines preisupdate für euch ^^
    denn wie es scheint sind die preise, auch wenn es auf der seite von nininet anders steht OHNE mwst.
    also nochmal schön 19 % draufrechnen
    hat jedenfalls mein :) gemacht
    somit ist man dann alleine mit der schürze ohne blende bei 250 talern
    118 für die blende
    und jetzt haltet euch fest, hab nachgefragt : 20 !!! EURO pro schei* reflektor
    da krieg ich son ne krawatte


    deswegen ist der preis mit 1000 euro nicht zu hochgegriffen denn der esd kost auch locker nochma 550 ökken.


    macht also:
    250
    +550
    +118
    +40
    = 958 euronen

  • hi,


    1000€ kommen schon gut hin.


    bei mir lag es um 900€ mit Heck, Blende, ESD und kleinteilen


    mfg.

    MfG. Chrischan

  • und jetzt haltet euch fest, hab nachgefragt : 20 !!! EURO pro schei* reflektor
    da krieg ich son ne krawatte

    habe heute beim :( angerufen ...... wollte mir noch ein paar reflektoren bestellen .


    20€ pro stk. die spinnen doch :thumbdown: habe dankend abgelehnt und gesagt ich suche mir die richtige tn raus :D

  • 1000€?!


    Wie kommst den auf den Preis? Selbst mit Auspuff kommst nicht mal an den Preis. Heckansatz kostet runde 300€ Wenn überhaupt. Lacken ca. 100€. Dranbauen kann man das wirklich selbst. Ist nicht soooo schwer. Falls Heckscheinwerfer noch woltest die bekommst in dem Sammelthread auch für schmales Geld!



    Weißte jetzt, wie ich auf den Preis komme? :P

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • hallo erst mal, ich bin neu hier im forum und ab heut stolzer besitzer eines 5er gti ;) juhhuuuuuu !


    und nun würde ich mich gerne sofort daran machen mein heck umzubauen auf r32 optik ;)


    wie es funktioniert habe ich denk ich aus dem threat nun rausgelesen......aaaaaaber


    nun wer will mir denn nun seinen heckansatz und einen gebrauchten endschalddämper oder komplettauspuff mit r32-optik verkaufen ?????
    kommt schon ;) bestimmt einer da !


    wäre wirklich schade die ganzen sachen neu kaufn zu müssen ;) und zur info: mein golf ist schwarz ;) gelackte teile wären natürlich noch viel erwünschter !



    Vielen dank schonmal für die vielen angebote die mir nun hoffentlich ins postfach flattern ;)



    simon grüßt euch !

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!