Mit dem R32 nach Italien / Jesolo???

  • Bin absolut kein Fan von in den Urlaub fahren mit dem "neuen "Auto. Grad in Süditalien und Südfrankreich scheint es wohl beliebt zu sein Autos / Inhalt anderer an sich zu nehmen^^


    Ich flieg deshalb immer :D Ein R32 ist zwar kein übermäßig teures Auto, aber die Blicke der (entsprechenden) Leute zieht es auf jeden Fall auf sich.
    Deshalb Tendenziell eher nicht^^

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Im Gegensatz zu einem Fahrzeug aus Maranello oder St. Agata kann man sich mit einem R32 aber einigermaßen unauffällig entfernen und die Teile können auch wunderbar in jedem anderen Golf verwendet werden. Kann man von übermößig teuren Autos nicht behaupten. Der durchschnitts SL-Fahrer käuft sich keine AMG-Stoßstangen oder Motor für dne Umbau, entweder ab Werk oder es interessiert garnicht erst. Was man bei den ganzen 1.4ern mit R-Spoilern, ja nicht behaupten kann. Daher ist der R nochmal einem ganz anderen Risiko ausgesetzt und ich würde den auchnicht mit da runter nehmen.
    Wobei man fairerweise sagen muss, das letztes Jahr ein Kumpel von mir durch halb osteuropa mit einem E46 M3 gefahren ist, inzwischen ähnlichen Risiken wie der R32 ausgesetzt, und es ist auchnichts passiert.

  • 2.0TDI:
    jesolo ist nicht süditalien und der threadsteller fragt hier nach jesolo! außerdem haben wir schon einige leut gehört die erfahrungen mit jesolo habem! würd mich mit nem r32 nich einscheißen!

  • Meiner Meinung nach ist es in Jesolo nicht schlimmer mit Autoklau, wie in Deutschland....


    Denn wie bereits gesagt, jedes Hotel hat nen eigenen Parkplatz und meist sogar abgerriegelt oder mit Schranke....



    Da unten fahren auch weitaus teurere Fahrzeuge rum. Hab da schon einige R32 gesehen. Es fahren auch relativ viel M-Bmw´s rum oder Lambos oder Ferraris.... Ich würd mich da nicht so stressen.


    Wenn dir das zu heiß ist, da runter zu fahren, dann würd ichs lassen.... :)


  • Wo du grad die so sicheren Hotelparkplätze ansprichst.


    Wir waren in London in einem Hotel. Der kameraüberwachte Parkplatz hat für EINE Nacht 20 Pfund gekostet. Trotzdem wurde uns das Auto aufgebrochen und Zeug rausgeklaut. Es hat natürlich keiner was gesehen und es geschah (ach welch Wunder) in einer nicht einsehbaren Zone.
    Naja...ich würde auf solche sicheren Parkplätze nicht so viel geben. :S

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • So Leute, ... Italien war so ganz schön ... jedoch ...




    Freitag angekommen... ab Mittag bis zum Abend am Strand gewesen... aufs Zimmer gegangen, dann läutete das Telefon:


    Rezeption: Hallo, bitte kommen runter, Auto kaputt , bum bum !


    Ich: FU*K




    ja irgend so ein kleiner wiederlicher alter Italiener ist mir reingefahren .. in das parkende Auto ... der musste sich einfach in die letzte Ecke stellen, die eh schon sooo verdammt eng war!


    Ich hasse alte Leute,... denen gehört einfach der Schein weggenommen, sobald sie sich kaum bewegen können und mehr als die Hälfte nicht mehr sehen!




    Kaputt: Stoßstange, Rückleuchte ...zwar ein minimaler Schaden, aber trotzdem sehr ärgerlich !!!


    [Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/100708/temp/6g9xhe2l.jpg]





    Ach, ja übrigens... das Auto steht zum Verkauf :D - natürlich ist der Schaden repariert, Stoßstange wurde ausgetauscht und neu lackiert, inkl. Rückleuchte

  • Ich habe mich lange zurückgehalten und wollte eigentlich auch gar nicht meinen Senf dazu abgeben, aber mittlerweile finde ich den Thread eher belustigend als informativ!


    Zitat

    Ich hasse alte Leute,... denen gehört einfach der Schein weggenommen, sobald sie sich kaum bewegen können und mehr als die Hälfte nicht mehr sehen!

    So einen Kommentar sollte man sich noch einmal durch den Kopf gehen lassen. Natürlich hast du Recht, dass man aufhören sollte mit dem Autofahren wenn man nicht mehr dazu in der Lage ist, aber auf Grund des Alters jeden Renter von der Straße zu verbannen und zu hassen halte ich für falsch. Ich bi zwar genauso alt wie du, sehe das aber irgendwie anders. In meiner Zivi-Zeit im Altersheim habe ich auch 2 Menschen kennengelernt, die mit 86 und 92 noch besser Autofahren als manch ein Jugendlicher und ich habe auch genügend Rentner kennengelernt, die auf ein Auto angewiesen sind um ganz alltägliche Dinge zu erledigen. Dann habe ich doch lieber einen Älteren vor mir, der mit 20km/h irgendwo rumschleicht und eventuell mal einen Kratzer verursacht als irgend so ein Fahränfänger, der meint mit seinem 50PS-Corsa den Dicken zu markieren und irgendwann zwischen ein paar Bäumen klemmt!


    Um aber beim Thema zu bleiben... mach dir nix draus. Das kann jedem mal passieren :)



    MfG Chris

  • Hi Leute,


    ich verfolge dieses Thema auch schon ein paar Tage und möchte auch gern mal was dazu sagen.


    Im vorraus, mein Vorredner hat natürlich vollkommen recht, wär aber wirklich sinnvoll wenn ältere Menschen, sagen wir ab 60-70 nochmal aller 2 jahre nen kleinen Test machen müssten! Wohne auch in ner kleinen Nebenstadt von Halle / Saale, hier gibt es auch ein paar ältere Leute die glaube ich nicht mehr auf die Straße gehören! (müsste aber erst was passieren)


    Nun zu deinen "darf ich mit meinen R32 in den Urlaub fahren"?! Sorry aber was sinnloseres habe ich seit langen nicht gehört/gelesen!


    Ich meine das ist ein Golf kein Ferrari oder Lamborghini, Autodiebe gibt es überall, dann dürftest du ja mit deinen R32 nicht mal in die Stadt fahren, außerdem bist du versichert.


    Ich weiß nicht ,ich würde mir kein Auto holen um dann Angst zu haben in den Urlaub zu fahren weil es "könnte ja".


    Hoffe ich konnte dich mal wieder nen bisschen auf den Boden holen.


    Und ja Ich fahre auch "nur " einen Stino Golf

  • eig könnte man ja sagen es wäre selber schuld, aber das möchte ich einfach nicht sagen!
    würde sowieso nur in den Urlaub fliegen und da nen Auto mieten.....


    Man weis wie die Italiner auto fahren, das ist genau so wie in frankreich, spanien usw. ob alt oder jung, die quetschen sich in parklücken rein wo eig garkein platz mehr ist!
    Ich war jetzt 2 Wochen auf Malle gewesen und habe mir da einfach mal die Autoßs angeschaut, die legen kein wert auf ein auto, nigelnagel neue Golf 6 GTI, und die waren zerkarzt bis zum geht nicht mehr!
    Man sollte das nicht auf alte leute schieben oder auf junge leute schieben, weil es könnte selber mal einem passieren ;)

  • @ Smokie


    Der war jetzt mehr als schlecht :S


    ToTopic:


    Die Frage an und für sich ist ja berechtigt, gerade weil Italien ( Man mag es nicht glauben) das Land mit den größten KFZ-Diebstählen in Europa ist!
    Fast doppelt soviel wie in Polen (Wobei Polen ja eher Import betreibt :D)


    Und ein R32 steht auch ziemlich weit oben auf der Liste , wenns um Diebstahl geht!
    Doch wie meine Vorredner, das hätte mich auch nicht abgeschreckt.


    Aber jetzt is ja eh schon rum ;)

    [Invagted.com]

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!