Beiträge von chr1z

    Hallo Leute,


    die Zeit ist gekommen für ein kleines Update.
    Mittlerweile hat ein Vogtland-Gewindefahrwerk den Einbau in meinen R32 geschafft. Habe in der Vergangenheit nur gute Erfahrungen mit Vogtland sammeln können und bin nun auch mit dem Preis/Leistungsverhältnis bei dem Fahrwerk sehr überzeugt.
    Das Dach habe ich auch hochglanz-schwarz foliert, werde aber höchstwahrscheinlich die Folie im Winter wieder entfernen, da hochglanz-schwarz doch sehr anfällig ist. Denke is wird carbonschwarz mit Struktur werden. Für die Spiegelkappen hatte ich leider meine Folie nicht mehr gereicht, sonst hätte ich die noch mitfoliert :) Weiterhin habe ich das graue Plastikteil am Heck hochglanz-schwarz lackiert und noch ein paar Kleinteile mit Folie eingewickelt. Scheiben hatte ich auch mal ein paar Stunden getönt gehabt, hat mir aber letztendlich doch nicht gefallen.


    [Blockierte Grafik: http://mychris.net/documents/r32/fs5.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://mychris.net/documents/r32/fs6.jpg]


    Diesen Monat steht nichts mehr an, für nächsten Monat habe ich allerdings einen schwarzen Grill im Auge, da mir der Alugrill nicht wirklich gefällt. Mal sehen was sonst noch so kommt ;) Das nächste sinnvolle Update wäre wohl ein Turbo, oder als persönliche Herausforderung eine Komplettfolierung.


    MfG
    Chris

    Folien halten generell auf so Strukturplastik schlecht bis gar nicht.
    Aber gerade so Kleinteile wie die Plastikleisten sind doch optimal, um seine Lackierfähigkeiten zu verbessern ;). Da reicht doch ne Dose Spritzspachtel und 'ne Dose Farbe :)

    Hey,
    ich habe in letzter Zeit auch ein paar Autos foliert, auch schon komplett und möchte hier auch mal meinen Senf dazu geben, da ich auch gerade überlege im Sommer meinen R32 zu folieren.


    Das Dach habe ich mittlerweil schwarz hochglänzend foliert, werde ich aber wieder runterreißen, da mir die schwarz-hochglänzenden Folie auf die Dauer doch zu kratzanfällig sind und mir das Ergebis nicht mehr gefällt. Gerade bei schwarz sieht man sowas extrem, bei rasengrün (Kawasakigrün) hingegen gar nicht. Es sieht zwar in den ersten Monaten gut aus, nach einiger Zeit und nach ein paar Wäschen sieht man allerdings Schlieren und kleine Kratzer auf der schwarz-hochglänzenden Folie.


    Das Dach und den Grill werde ich demnächst auch mit schwarzer Carbonfolie von Oracal (975er Serie mit Struktur) beziehen, da sich die Folie super verarbeiten lässt und auch einiges aushält.


    Zitat

    und über den Auspuffrohren auch Carbon

    Der Diffusor lässt sich auf Grund der geriffelten und nicht lackierten Oberfläche auch nicht folieren. Weder spezielle Wrappingfolien noch normale Folie halten darauf. Muss also vorher lackiert werden, damit das auch richtig hält! Habs auch schon ausprobiert :)


    Aber bitte kein weiss. Das kann ich echt nicht mehr sehen. In Verbindung mit Carbon gibt es viele schicken Farbe.

    Da könntest du recht haben. Vor dem R32 bin ich einen 1er BMW in weiß gefahren. Vor 4 Jahren gab es diesen weiß-Trend noch nicht und damals fand ich das schwarze Dach auf meinem weißen Auto richtig klasse. Mittlerweile werden ja die Autos teilweise shcon mit schwarzem Dach ausgeliefert - also absolut keine Seltenheit mehr. Ob hochglänzend oder Carbon ist eigentlich egal - der schwarz/weiß-Trend ist meiner Meinung nach vorbei.


    Problem ist eigentlich immer, dass sich keiner an neue Farbkombinationen rantraut. Schau mal, wieviele braune/bronzene Autos vor 2-3 Jahren rumgefahren sind! So gut wie gar keine! Und schau dir mal die neuen X1, den 1er oder den M5 usw. von BMW in diesem Sepang Brown/Bronze an. Absolut wunderschöne Farbe... aber in 2-3 Jahren is das auch wieder vorbei ;)


    Mein Cousin fährt z.B. einen weißen Golf 4, allerdings haben wir bei ihm das Dach in braunem Carbon foliert. Zusammen mit braunen Felgen im Sommer ein absoluter Hingucker!

    Hallo Jacob,
    schöne Felgen hast du da :thumbup: Ohne hinten zu ziehen wäre eine Eintragung gar nicht möglich gewesen.
    Das Rad hinten wurde bestimmt ne 3/4-Stunde begutachtet bis ich endlich das OK bekommen habe. Kritisch war, dass das Rad ab dem Heckansatz Richtung Boden nicht genügend abgedeckt ist. Scheint aber noch gerade so im annehmbaren Bereich gewesen zu sein.


    Wäre ja blöd gewesen, wenn ich an den Heckansatz noch so eine angeklebete Kotflügelverbreiterung, wie man sie z.B. am Mercedes SLK findet, hätte anbringen müssen. Sowas hält ja meistens nur am Tag der Eintragung :D

    Die Zolder gefielen mir nicht. Deshalb gleich runter mit den Dingern und neue Schlappen drauf!


    Für meine Lieblingsfelgen die Work Rezax II oder BBS LM reichte das Geld leider doch nicht aus :) Deshalb gabs für schmales Geld die Schmidt CF-Line in schwarz und 19" 1teilig, aber im Design vonner 3teiligen Felge in folgenden Dimensionen:


    • vorne 8,5 x 19 ET45
    • hinten 9,5 x 19 ET40
    • rundum mit 235/35er Reifen

    Wollte erst rumdum 8,5 und ET45, weil ET40 hinten is irgendwie schon zu viel. Im Nachhinein bin ich aber doch froh die 9,5x19 mit ET40 genommen zu haben, weil mehr Tiefbett hinten - sieht viel besser aus! Leider gibts die 9,5er nicht mit ET45 :/ Also ziehen und den ganzen Kram. Ergebniss kann sich aber definitv sehen lassen.


    [Blockierte Grafik: http://mychris.net/documents/r32/fs1.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://mychris.net/documents/r32/fs2.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://mychris.net/documents/r32/fs3.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://mychris.net/documents/r32/fs4.jpg]


    Status: eingetragen!
    Es steht einfach super raus, aber halt noch sehr hochbeinig. Vogtland-Gewindefahrwerk habe ich letzte Woche bestellt, leider erst in 2 Wochen lieferbar, aber zum Glück ist die erste Woche schon rum. Ich kanns kaum abwarten ^^


    MfG
    Chris

    Hallo Leute,


    ich lese schon eine längere Zeit hier mit und wurde jetzt schon öfters angesprochen, dass ich auch mal eine Fahrzeugvorstellung schreiben soll. Nuja, machen wir das mal ;)


    Ich heiße Christian und komme aus Gießen. Die letzen 3 Jahre habe ich einen weißen 1er BMW mit putzigen 116PS gefahren und bissi umgebaut - Bild 1 Bild 2. Leider hatte ich nicht viel Glück mit dem Auto. Im ersten Jahr ist mir einer hinten drauf, im zweiten Jahr hatte ich ständig Elektronikprobleme und im dritten Jahr nach nur ca 40.000km ist der Kettenspanner gerissen -> Folge: Motorschaden. Seitdem hatte ich keine Probleme mehr. Bei dem Gedanken das Auto zu verkaufen und nicht wieder zu sehen kamen mir allerdings die Tränen und deswegen fährt ihn jetzt meine Freundin :)


    Durch Zufall bin ich auf den R32 gestoßen. Hatte nur einen Vorbesitzer (Arzt), Baujahr 2006 mit ca. 34tkm, top gepflegt und alles dokumentiert! Preis hat mehr als gestimmt, Ausstattung war mir eh egal und lange rumüberlegen bzw. suchen wollte ich nicht! Also her mit der Kiste!


    [Blockierte Grafik: http://mychris.net/documents/r32/original.jpg]


    Gute Basis, fährt sich super, macht Spass! Kann aber so im Originalzustand nicht bleiben!


    To-Do-Liste


    bereits erledigt

    • 19" Felgen: Schmidt CF-Line schwarz

    vorerst in Planung

    • Gewindefahrwerk (bereits unterwegs!)
    • Auspuffblende schwarz glänzend lackieren
    • Grill schwarz lackieren
    • Spiegel auch schwarz glänzend
    • Dach eventuell auch schwarz
    • Interieurleisten weiß folieren (Folie schon vorhanden)
    • Tiefbett eventuell weiß lackieren (silber/chrom/alu gefällt mir nicht)
    • leichte Scheibentönung
    • anderes Doppeldin-Radio mit integriertem Navi
    • kleiner Subwoofer im Kofferraum
    • NWT
    • Zolders verkaufen oder lackieren (vielleicht rot) fürn Winter
    • Kleinigkeiten folieren
    • was halt noch spontan einfällt ;)

    sollte ich im Lotto gewinnen

    • Turbo!
    • Komplettlackierung in lila
    • goldene Felgen


    Tief und breit soll es natürlich auf jeden Fall werden, alltagstauglich und keine Kirmesbude. Schritt für Schritt, mal sehen wie's wird! ;)


    Kommentare, Kritik, Vorschläge usw. sind natürlich gerne gesehen
    !


    Werde den Thread natürlich aktualisieren wenn es was neues gibt!


    Bis dann,
    Chris
    - voll im VW-Fieber! :)

    Fahrweisen unter 11l machen keinen Spass ;)


    Als ich meinen R32 neu hatte, bin vorher nen BMW 1er mit nur 116PS gefahren, bin ich relativ schonend und langsam gefahren. Da hatte ich nen Verbrauch zwischen 9-10 Litern - habe aber auch sehr darauf geachtet. Ich bin kein Dauerraser oder sontwas, drücke aber schon gerne mal durch und so pendelt sich der Verbauch zwischen 11 und 12 Litern ein. Jetzt im Sommer bei offenem Fenster aber eher mehr ;)


    Ich hab aber auch schon nen kompletten Tank nach Köln und zurück (ca 300km) verblasen. Das ist natürlich auch möglich ;)

    Ich habe mich lange zurückgehalten und wollte eigentlich auch gar nicht meinen Senf dazu abgeben, aber mittlerweile finde ich den Thread eher belustigend als informativ!


    Zitat

    Ich hasse alte Leute,... denen gehört einfach der Schein weggenommen, sobald sie sich kaum bewegen können und mehr als die Hälfte nicht mehr sehen!

    So einen Kommentar sollte man sich noch einmal durch den Kopf gehen lassen. Natürlich hast du Recht, dass man aufhören sollte mit dem Autofahren wenn man nicht mehr dazu in der Lage ist, aber auf Grund des Alters jeden Renter von der Straße zu verbannen und zu hassen halte ich für falsch. Ich bi zwar genauso alt wie du, sehe das aber irgendwie anders. In meiner Zivi-Zeit im Altersheim habe ich auch 2 Menschen kennengelernt, die mit 86 und 92 noch besser Autofahren als manch ein Jugendlicher und ich habe auch genügend Rentner kennengelernt, die auf ein Auto angewiesen sind um ganz alltägliche Dinge zu erledigen. Dann habe ich doch lieber einen Älteren vor mir, der mit 20km/h irgendwo rumschleicht und eventuell mal einen Kratzer verursacht als irgend so ein Fahränfänger, der meint mit seinem 50PS-Corsa den Dicken zu markieren und irgendwann zwischen ein paar Bäumen klemmt!


    Um aber beim Thema zu bleiben... mach dir nix draus. Das kann jedem mal passieren :)



    MfG Chris