Nachrüstung/Umbau auf GTI Lenkrad mit/ohne MFL/MuFu

  • @ [Alex]


    dein Vorschlag ist nett gemeint, aber habe es zuerst mit deiner Weise probiert, hat sonst immer geklappt nur heute eben nicht, nachdem ich das STRG getauscht habe.

    bei Fragen rund ums Flashen, Parametrisieren oder Kalibrieren von Steuergeräten --> PN an Mich
    VCP, ODIS-E und VCDS Codierungen im PLZ-Bereich 89 möglich --> PN an Mich


    Golf 5 goes 2k18-Technik:


    PLA3.0 | 3D Tacho Scirocco | Discover Media (CarPlay, DAB+) | LaneAssist | SignAssist | FLA | Bull-X AGA | IS-Racing GW-Fahrwerk | Xenon | Scirocco FL Lenkrad | BCM Umbau G6


    offen:
    ACC

  • Also du kommst weder bei Codierung II noch bei Zugriffsberechtigung rein um den Login eingeben zu können? Versteh ich das richtig?

    VCDS vorhanden. Codierungen und Nachrüstungen im Raum Main-Spessart und Umgebung. Einfach PN an mich

  • komme nur bei der Zugriffsberechtigung rein.

    bei Fragen rund ums Flashen, Parametrisieren oder Kalibrieren von Steuergeräten --> PN an Mich
    VCP, ODIS-E und VCDS Codierungen im PLZ-Bereich 89 möglich --> PN an Mich


    Golf 5 goes 2k18-Technik:


    PLA3.0 | 3D Tacho Scirocco | Discover Media (CarPlay, DAB+) | LaneAssist | SignAssist | FLA | Bull-X AGA | IS-Racing GW-Fahrwerk | Xenon | Scirocco FL Lenkrad | BCM Umbau G6


    offen:
    ACC

  • Dann geb da den Login ein und danach kannst du doch die Grundeinstellungen anwählen, um alles anzulernen.


    Oder lieg ich da falsch?

    VCDS vorhanden. Codierungen und Nachrüstungen im Raum Main-Spessart und Umgebung. Einfach PN an mich

  • Bin dann in die Grundeinstellung, dann hat er den Block 066 angezeigt. Bin dann auf Fertig speichern. Wieder Login, dann Block 063 angezeigt, fertig gespeichert. usw. Leider verschwindet aber die ESP und den LEnkwinkelsensor nicht.

    bei Fragen rund ums Flashen, Parametrisieren oder Kalibrieren von Steuergeräten --> PN an Mich
    VCP, ODIS-E und VCDS Codierungen im PLZ-Bereich 89 möglich --> PN an Mich


    Golf 5 goes 2k18-Technik:


    PLA3.0 | 3D Tacho Scirocco | Discover Media (CarPlay, DAB+) | LaneAssist | SignAssist | FLA | Bull-X AGA | IS-Racing GW-Fahrwerk | Xenon | Scirocco FL Lenkrad | BCM Umbau G6


    offen:
    ACC

  • Waren die angezeigten Werte in den Blöcken denn in der Toleranz?


    Hast du folgendes auch versucht?


    Motor starten, von der Mitte aus ganz an den Anschlag links drehen, und gegen den Anschlag zwei sek gegenhalten,dann das ganze rechts nochmal, beim zurückgehen über die Mittelstellung danach geht die Lampe aus.


    Die ESP Lampe geht nach ein paar Metern fahren auch nicht aus?

    VCDS vorhanden. Codierungen und Nachrüstungen im Raum Main-Spessart und Umgebung. Einfach PN an mich

  • @ Finzler


    ein oder zwei Blöcke waren in den Toleranzen.


    Die zweite Variante habe ich mehrmals probiert, da erlischt kein Lämpchen

    bei Fragen rund ums Flashen, Parametrisieren oder Kalibrieren von Steuergeräten --> PN an Mich
    VCP, ODIS-E und VCDS Codierungen im PLZ-Bereich 89 möglich --> PN an Mich


    Golf 5 goes 2k18-Technik:


    PLA3.0 | 3D Tacho Scirocco | Discover Media (CarPlay, DAB+) | LaneAssist | SignAssist | FLA | Bull-X AGA | IS-Racing GW-Fahrwerk | Xenon | Scirocco FL Lenkrad | BCM Umbau G6


    offen:
    ACC

  • Endlich, habe es geschafft. Habe gedacht, dass das Strg nicht mit meinen anderen Strgs kommuniziert.


    Habe eine Tipp bekommen, dass im Kanal 103 im ABS Strg der Lernvorgang hängen bleibt bzw. neugestartet werden muss.


    Habe es schlussendlich mit der Anleitung von my-touran.de gemacht.

    bei Fragen rund ums Flashen, Parametrisieren oder Kalibrieren von Steuergeräten --> PN an Mich
    VCP, ODIS-E und VCDS Codierungen im PLZ-Bereich 89 möglich --> PN an Mich


    Golf 5 goes 2k18-Technik:


    PLA3.0 | 3D Tacho Scirocco | Discover Media (CarPlay, DAB+) | LaneAssist | SignAssist | FLA | Bull-X AGA | IS-Racing GW-Fahrwerk | Xenon | Scirocco FL Lenkrad | BCM Umbau G6


    offen:
    ACC

  • Hallo =)


    ich habe mir das Lenksäulen stgr. CH und den Lenkstock GRA mit G eingebaut,...


    aber iwie will die GRA nicht funktionieren ,... komisch ist das es erst ging und dann auf einmal nicht mehr :/


    als Info das MFL ist noch nicht eingebaut ! Hupe geht nicht läuft ja über den Line bus war kla ! (Kabelbaum Airbag fehlt und Tasten sowie STGR. für die Tasten)


    die kommen morgen an ,.. nur trots Codierung im Stgr lässt sich die GRA nicht mehr aktivieren obwohl sie kurz ging,...


    auch ein Funktionstest über vcds zeigt der schalter Funktion ,...


    weiß jemand Rat ?


    Gruß Tim

    VCDS Codierungen oder Fehlerspeicher sowie abfragen PN an mich
    Kombiinstrumente 95-2015 auch USD kein Thema
    Kontakt zu mir bitte per Email funktion im Forum

  • @x-Napster


    Hast du es wirklich richtig codiert und aktiviert, da du im Strg 01 und Strg 16 etwas verändern musst.
    Der Aktivierungscode lautet: 11463

    bei Fragen rund ums Flashen, Parametrisieren oder Kalibrieren von Steuergeräten --> PN an Mich
    VCP, ODIS-E und VCDS Codierungen im PLZ-Bereich 89 möglich --> PN an Mich


    Golf 5 goes 2k18-Technik:


    PLA3.0 | 3D Tacho Scirocco | Discover Media (CarPlay, DAB+) | LaneAssist | SignAssist | FLA | Bull-X AGA | IS-Racing GW-Fahrwerk | Xenon | Scirocco FL Lenkrad | BCM Umbau G6


    offen:
    ACC

  • Hallo,


    besitze im Moment ein 3-Speichen Lenkrad ohne MFL und dem kleinen MFA.


    Schleifring: 1K0 959 653 C und Steuergerät (Midline) 1K0 953 549 BC


    Alles im Golf 5 Bj. 03.2007



    Gti Lenkrad mit MFL sowie Airbag + MFL Kabel ist gekauft, Alter Airbag passt auch und Schleifring ja auch so wie ich gelesen habe.


    Nun habe ich beim freundlichen :D angerufen und wollte ein Highline STRG. passend zu meinenm Schleifring ordern, nur sacht der mir nu da gibts zwei verschiedene für, er ruckt aber auch keine Teilenummern raus.


    Nu is meine Frage welche STRG is denn dass Sinnvollste mit dem man am meisten nachrüsten kann????? Großes MFA, MFL usw....

  • Alle bei dir möglichen Teilenummern sind:


    1K0 953 549 G, 1K0 953 549 AG, 1K0 953 549 AJ, 1K0 953 549 AK, 1K0 953 549 AL, 1K0 953 549 AQ, 1K0 953 549 AS, 1K0 953 549 BD (nur bei Handschalter), 1K0 953 549 BG, 1K0 953 549 BK, 1K0 953 549 BP (nur bei Handschalter)



    Das Highline Stg ist doch schon das höchste. Mehr geht nicht. Kann also MFA (auch MFA+), MFL & GRA.

    VCDS vorhanden. Codierungen und Nachrüstungen im Raum Main-Spessart und Umgebung. Einfach PN an mich

  • kann ich auch erstmal nur den vorhandenen schleifring an das gti mit mft bauen und steuergerät später nachrüsten damit die tasten dann auch gehen?


    gibts da abdeckkappen anstelle der tasten für das gti? wenn ja hat jemand die teilenummer dafür?


    danke

    NEIN ich bin NICHT die Sigantur, ich putz hier nur!!!


    Fehler auslesen und Codieren VCDS - Thüringen/ Ilm-Kreis

  • Guten Tag,


    ich will auch ein Lenkrad mit MuFu nachrüsten.
    Mein Steuergerät ist: 1K0-953-549-CP
    In der Rosstechliste steht bei Steering Angle Sensor No !!
    Was hat das für mich zu bedeuten?

    Golf 5 Variant 1.9TDI
    RNS 510,DSG, MFA+, Licht und Sicht, Klima, FSE +ScanGauge II
    Winterfelge VW Classixs 17 Zoll


    Selber nachgerüstet: Türeinstiegsbeleuchtung mit LED; LED im Fussraum; LED Kennzeichenbeluchtung; GTI Inlays Komplett; Leder MFL


    Rosstech Adapter im Raum Rastatt und Bühl einfach mal melden

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!