Nachrüstung/Umbau auf GTI Lenkrad mit/ohne MFL/MuFu

  • Hast du ein weißes KI ?


    Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

    Golf 5 Variant 1.9TDI
    RNS 510,DSG, MFA+, Licht und Sicht, Klima, FSE +ScanGauge II
    Winterfelge VW Classixs 17 Zoll


    Selber nachgerüstet: Türeinstiegsbeleuchtung mit LED; LED im Fussraum; LED Kennzeichenbeluchtung; GTI Inlays Komplett; Leder MFL


    Rosstech Adapter im Raum Rastatt und Bühl einfach mal melden


  • Wieso weißes KL?
    Das hat ja nichts damit zu tun.. Also für die Wippen brauchst du aufjedenfall eines der neuere Lenksäulensteuergeräte, z.B. das "CH" kann Wippen.
    Dann kommt es glaube ich noch aufs DSG an, bin mir aber nicht ganz sicher


    lg
    Tobi

  • Ja habe das vom g6 :)


    Gesendet von meinem Mobilfunktelefon

  • Was währe jetzt bei dem dsg wichtig eine art von Software ? Kenn mich da nicht so aus


    Gesendet von meinem Mobilfunktelefon

  • Das DSG hat auch ein Steuergerät.


    Wenn du das vom G6 hast kann sein das dein Lenkrad Steuergerät schon passt.


    Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

    Golf 5 Variant 1.9TDI
    RNS 510,DSG, MFA+, Licht und Sicht, Klima, FSE +ScanGauge II
    Winterfelge VW Classixs 17 Zoll


    Selber nachgerüstet: Türeinstiegsbeleuchtung mit LED; LED im Fussraum; LED Kennzeichenbeluchtung; GTI Inlays Komplett; Leder MFL


    Rosstech Adapter im Raum Rastatt und Bühl einfach mal melden

  • Ja habe das vom g6 :)


    Gesendet von meinem Mobilfunktelefon


    Hast mal nen Scan zur Hand? Oder per VCDS einfach mal ausprobieren obs arbeitet. Also hast du nen Golf 6 highline Lenksäulensteuergerät?


    lg
    Tobi

  • Achsooo nein ich lasse es demnächst mal auslesen dann poste ich es hier im Chat.



    Hab bj 2005 1.9tdi falls das iwie weiterhilft mit dem billigen 4 speichen lenkrad :(


    Gesendet von meinem Mobilfunktelefon


  • Das heißt im Klartext: Neues Lenksäulensteuergerät, (mit ein bisschen Pech) neuen Schleifring, neues Lenkrad.


    lg
    Tobi

  • Hab ich mir schon so gedacht aber ist ja nicht das ding wie siehts mit dem anlernen aus habe gehört das wird da schon etwas schwieriger


    Ich lasse demnächst mal auslesen welle teile verbaut sind.


    Ps: das lenkrad hab ich so gut wie liegt auf lager :) fehlen nurnoch die anderen beiden sachen:banghead:


    Gesendet von meinem Mobilfunktelefon


  • ESP muss angelernt werden.. Habe denn Umbau schon ein paar mal öfter durch.. Ca. 45 min brauche ich, dann läuft alles.


    lg
    Tobi

  • Kommst du zufällig aus der Regio GF WOB BS ? ^^


    Gesendet von meinem Mobilfunktelefon

  • Kommst du zufällig aus der Regio GF WOB BS ? ^^


    Gesendet von meinem Mobilfunktelefon


    Schau mal auf meine PLZ. Giffhorn ist nicht als zu weit von mir.
    Schreib aber am besten mal eine PN, müssen das nicht zuspamen.


    lg
    Tobi

  • Habe dir mal ne pn geschickt :)


    Gesendet von meinem Mobilfunktelefon

  • Moin Kollegen.
    Eine Frage bleibt mir noch.


    Grundlagen:


    Golf GT bj 06/2006
    3 Speichen Lenkrad ohne mufu
    Kleine MFA mit Schalter am wischerhebel
    Radio war rcd300 (jetzt zenec Mc 2000)
    GRA vom Vorbesitzer nachgerüstet. Leider mit Midline stg :(


    Bzgl umbau ist mir alles klar. Lenksäulen stg muss ich tauschen und lenkrad Brauch ich.
    Nur welches Lenkrad soll ich nehmen ?
    Eigentlich wäre ja beim bj 06 schon das neue. Aber das hat ja wenig Sinn bei der kleinen MFA
    Oder ?


    Dann Brauch ich auch noch Adapter für das zenec Radio ? Weiß das zufällig wer ?


    Sinnvoll wäre das neue falls ich mal auf MFA+ umrüste.
    Aber das ist eh eigentlich nicht in Aussicht.


    Danke schonmal.


    Lg
    Jim

  • Ja für das Zenec benötigst du einen Adapter. Wie für alle Nachrüst Radios



    Getapttalk with Tapatalk

    Golf 5 Variant 1.9TDI
    RNS 510,DSG, MFA+, Licht und Sicht, Klima, FSE +ScanGauge II
    Winterfelge VW Classixs 17 Zoll


    Selber nachgerüstet: Türeinstiegsbeleuchtung mit LED; LED im Fussraum; LED Kennzeichenbeluchtung; GTI Inlays Komplett; Leder MFL


    Rosstech Adapter im Raum Rastatt und Bühl einfach mal melden

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!