Hängearsch trotz Eibach 45/35 mm??

  • wie lange hast du die jetzt schon verbaut?

    Gruß, UncleBarisch

  • Das sieht ja richtig Sch...! aus,oh oh !!!
    Am besten so schnell wie möglich raus damit.
    Ich schau morgen mal bei mir in den Papieren nach ,wegen der Teile-Nr. meiner Federn.

  • Ja das sieht eindeutig nach den falschen Federn aus.
    Das Bild spricht Bände...


    Dann hat dir der Händler wohl die falschen zugeschickt.
    Sowas sollte man vorher genau kontrollieren.

    Gruß Thomas

  • Das sieht ja richtig Sch...! aus,oh oh !!!
    Am besten so schnell wie möglich raus damit.
    Ich schau morgen mal bei mir in den Papieren nach ,wegen der Teile-Nr. meiner Federn.


    jup ^^ zur not tust nur die vorderen federn wechseln

  • ey, der typ von tij-power sollte eigentlich genug ahnung haben und schon hunderte von federn verkauft haben. ich habe ihn bestimmt 10x gefragt und geschrieben, ob das denn 200%ig die richtigen federn wären. er meinte ja das sind sie. sind zwar normalerweise die vom seat und haben eine andere artikel-nr. aber die wären identisch.


    habe die federn seit donnerstagabend drin. helfen euch denn nicht achslast, artikel-nr. und teilegutachten weiter? man, wat ne sch... heul!

  • bis 1040 kilo achlast vorne gehen die anderen federn wenn ich mich nicht täusche :rolleyes: für den leichteren motor die hier sind das E20-85-014-01-22 :rolleyes: Kennzeichnung vorderachse : F21-15-007-01-VA

    2 Mal editiert, zuletzt von jaggy.x ()

  • sind zwar normalerweise die vom seat und haben eine andere artikel-nr. aber die wären identisch.

    Wenn der Händler Dir schon welche für den SEAT Leon verkauft, dann hätte er dir die Artikelnummer E20-81-009-01-22 verkaufen müssen, die haben nämlich laut Eibach (Homepage) vorne eine Achslast bis max. 1040 Kg und somit hätte dein Golf jetzt keinen Hängears.. ;)


    Gruß Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von golf-fan68 ()

  • helfen euch denn nicht achslast, artikel-nr. und teilegutachten weiter?

    Hallo Helge,


    hast du meinen vorherigen Beitrag nicht gelesen?


    Gruß

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • laut teilegutachten steht drin:



    [Blockierte Grafik: http://img337.imageshack.us/img337/1451/dscf1935.th.jpg]


    Uploaded with ImageShack.us


    Bullet78. doch doch hab ich gelesen. ich wills nur nicht wahrhaben. was hälst du denn von rupi_85 post? der da schreibt:
    @ Helge: Schieß doch mal kurz ein Pic von deinem Hängearsch;), würde gern sehen wie sehr der Hängt?
    Ich hab die ja auch verbaut, und alles ist Tip Top, schön schräg paaaaaaasst :P

    Einmal editiert, zuletzt von HelgeS. ()

  • HelgeS.


    Dein Problem ist das Du vorne einfach die falschen Federn drin hast! Du brauchst vorne die Artikelnummer E20-85-014-01-22(Golf) oder die E20-81-009-01-22 (Leon), die Kennzeichung der Feder, egal ob für den Golf oder dem Leon, lautet F21-15-007-01-VA. So steht es ja auch in dem Gutachten :thumbup:


    Der rupi_85 hat für seinen Golf genau die richtigen Federn bzw. die richtige Achslast, deshalb ist er damit auch super zufrieden und hat auch keinen Hängearsch ;)


    Nimm Kontakt zu dem Händler auf, er soll Dir die richtigen Federn liefern. Es würde ja reichen nur die vorderen neu zu tauschen.


    Gruß Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von golf-fan68 ()

  • ich wills nur nicht wahrhaben.

    Das kann ich sogar irgendwie verstehen ;) Aber leider ist es so, das vorne einfach die falschen Federn bei dir drin sind. Die müssen getauscht werden, wenn die Optik wieder stimmen soll.

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • na da bin ich ja mal gespannt was der händler zu seinem bockmist sagt und wie er das wieder gut machen will. schließlich sind die vorderen ja jetzt gebraucht. und ob er die so ohne weiteres austauscht? er hat mir aber 1000x versichert das es die richtigen sind.


    das andere viel schlimmere problem ist der geld-, zeit- und aufwandsfaktor. bin zum federntausch 150 km gefahren. federntausch 60 euro. zeitaufwand 5 stunden und morgen soll die achsvermessung für 60 euro gemacht werden. die ist ja dann auch völlig fürn ar..., wenn sowieso wieder andere federn reinkommen.

  • Da würde ich mal n bisschen Druck machen bei dem.. Wenn er dir das so versichert, muss er meiner Meinung nach auch für den Schaden aufkommen..

  • Da würde ich mal n bisschen Druck machen bei dem.. Wenn er dir das so versichert, muss er meiner Meinung nach auch für den Schaden aufkommen..

    Da bin ich zu 100% der gleichen Meinung :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!