Hängearsch trotz Eibach 45/35 mm??

  • habe gerade mit tij-power telefoniert. er meint, er habe die federn anhand meiner genannten artikelnummer verschickt. laut auskunft von tsiler_post 15 und jaggy.x_post 12 sind es diese hier gewesen "EZ-85-014-02-22"
    [Golf 5] Unterschied zwischen Eibach Pro Kit- und Sportline Federsätze??


    SIND ES DENN DIE RICHTIGEN FEDERN??


    http://www.tij-power.com/page.…skst1ID=sk_2004518_203333


    ...habe noch den gesamten email-verlauf zwischen tij-power und mir. insofern bin ich auf der sicheren seite. tij-power meinte auch das man sich sicherlich einigen würde und die feder austauschen könnte. mal schauen wie es weitergeht.


    edit: auf dem eibach-federn karton steht eindeutig: E20-81-009-02-22
    http://www.tij-power.com/page.…skst1ID=sk_2004518_203333


    wer hat recht bzw. wer hat nen fehler gemacht? tij oder ich?


    folgende pn habe ich kürzlich erhalten:


    Im Tieferlegungsthread hab ich auch ein bild von meinem schwarzen gt gepostet 2 oder 3 posts über dir, der fehler ist dass du anstatt der eibachfedern mit der endnummer 01-22 die 02-22 hast die eigentlich eher für schwerere fahrzeuge sind, ich habe auch den tsi mit 103kw und bei mir ist kein hängearsch zu sehen

    3 Mal editiert, zuletzt von HelgeS. ()

  • Laut dem Gutachten müsste es doch Okay sein oder nicht?
    Dieses Gutachten habe ich ja auch, der eine unterschied ist nur das ich laut Gutachten stehen habe (Vorderachse 21-15-007-01-VA bis MAX. 1020 KG .... 21-15-007-02-VA 1130 KG) .


    Da du einen GT hast (Schwerer Motor) müsste das doch passen oder versteh ich da was falsch?
    Ich hab im übrigen einen kleinen Motor, der 1.6i (kein FSI) :D

    Gruß, UncleBarisch

  • in dem Gutachten die Linke Spalte brauchst du ;) 21-15-007-01-VA bis 1040kg Vorne !!! Da haste auch keinen Hängepopo mehr :rolleyes: Die rechte Spalte ist für den Schwerern Dieselmotoren 21-15-007-02-VA !!!

  • ...dann soll ich wohl die federn mit achslast 1130 kg bestellt haben..? hab mich ehrlich gesagt auf eure empfehlung verlassen. na ja nicht zu ändern. man is dat ne sch...!

  • in dem Gutachten die Linke Spalte brauchst du ;) 21-15-007-01-VA bis 1040kg Vorne !!! Da haste auch keinen Hängepopo mehr :rolleyes: Die rechte Spalte ist für den Schwerern Dieselmotoren 21-15-007-02-VA !!!


    ich hab aber keinen Hängearsch mit den 1020 KG;)

    Gruß, UncleBarisch


  • ich dachte du hast das geändert mit den 1130kg Feder? das du die 1040kg bestellst? der pe7er hat es doch geschrieben das auf der eibachseite die richtigen achslasten stehen, ich dachte du hast die anderen bestellt ?( weil ich selber auch auf der eibach seite war und es da anders steht als wo du bestellen wolltest :| (1020kg steht da nur) und dann (1130kg) was aber nicht stimmt weil die leichteren bis 1040kg gehen ;)

  • Hi,
    Habe mir Samstag auch die Eibach federn für meinen GTI ED30 bestellt....ich bin gespannt ! Hoffe das sie noch diese Woche kommen ! :thumbup:

  • es hilft ja alles nichts, ich habe die falschen federn bestellt, gekauft und auch einbauen lassen. jetzt habe ich keinen bock komplett neue feder zu kaufen und diese neu ein-/auszubauen zu lassen. zumal es ja auch langsam ein kostenfaktor ist. gibt es vielleicht irgendeine andere lösung? ich frage mal ganz blöd. könnte man die vorderen federn nicht fachmännisch kürzen, sodass der golf dann vorn wie hinten gleich hoch ist?

  • Können JA
    Legal NEIN


    Also das würde ich nicht machen, am Ende hast du noch mehr Ärger an der Backe :S


    [align=center]VCDS im Wetteraukreis und FFM

  • Das mit dem Kürzen geht immer.
    Doch dafür müssten die auch ausgebaut werden und es ist nit legal.


    Also lieber direkt die richtigen bestellen.

    Gruß Thomas

  • So ,habe jetzt meine Bescheinigung vor mir liegen:
    Federausführung vorn : 21-15-007-01-VA
    ------------------ hinten : 21-85-014-01-HA

  • auch wenns nur wenig ist, wenn man es aber weiß schaut man immer wieder hin und ärgert sich.


    edit: kann man denn auch nur 1 paar federn (in meinem fall für vorn) bestellen?

  • auch wenns nur wenig ist, wenn man es aber weiß schaut man immer wieder hin und ärgert sich.


    edit: kann man denn auch nur 1 paar federn (in meinem fall für vorn) bestellen?


    klar geht das ;)

  • Hey


    Also ich habe auch die Eibach Sportsline Federn verbaut, und kann nur sagen es sieht top aus, und kann keinen Hängearsch bestätigen. ;)



    MFG Andre

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!