Mainbrain's GT

  • wo hast du damals deine Heckscheibenwischer Abdeckung - Kappe gekauft ?
    Eine Teilenummer hast du zufällig nicht rumliegen oder ?


    Hey Falli
    Das lief damals alles über die Garage, weil ich ja alles der Versicherung angeben konnte.
    Leider habe ich dir da keine weiteren Informationen. Aber die kriegst doch bestimmt bei ner VW Garage?

  • glaube eher nicht. Habe momentan andere Sachen die ich haben möchte.
    Die Seitenschweller find ich nicht soo wichtig.



    Brauche Hilfe
    Ist einer bei mir in der Umgebung, der das US Standlicht machen bzw entfernen kann?

  • Also, die 4. VW Garage konnte mir dann endlich helfen und wusste sogar wovon ich spreche. Hat keinen halben tag gedauert und das Auto wurde innen wie aussen gereinigt. Alles gratis. So muss das sein. Na gut vieleicht liegts dran, dass meine Schwester das Auto in die Garage gebracht hat. :)


    Auf jedenfall ist nun mein Fahrwerk eingetragen. US Standlich ist wieder draussen und meine originalen Heckleuchten sind wieder dran. Soll mir mal einer sagen, dass das besser aussieht.
    [Blockierte Grafik: http://img267.imageshack.us/img267/7273/20120126203307.jpg]


    Weite in Planung:


    - Anderes Radio
    - Verkabeln und Subwoofer einbau
    - Felgen bearbeiten für den Sommer


    und wieder die schwarzen Rücklichter dran machen.


  • Weite in Planung:


    - Anderes Radio
    - Verkabeln und Subwoofer einbau
    - Felgen bearbeiten für den Sommer


    Was willste denn an den Felgen machen?

    Lowlife

  • Warum us-standlicht wieder raus?


    Weil das beanstandet wird auf dem strassenverkehrsamt ;) (Als ich das Gewindefahrwerk eintragen wollte)


    Was willste denn an den Felgen machen?


    Farblich wird da was neues kommen. Die alte farbe trifft nicht genau meinen Geschmack.
    Allenfalls gibt es auch neue Felgen. aber will zuerst mal schauen, was ich aus meinen machen kann.

  • warum wieder die oem rückleuchten?!


    Hey XGTSI
    Beim Eintragen des Gewindefahrwerk wurden die verbauten Rückleuchten und das US Standlicht bemängelt. Die Rückleuchten sind in der Schweiz nicht zugelassen. Auch wenn diese als zugelassen verkauft werden. Sie sind es in der Schweiz nicht.

  • Das ja bekloppt bei euch... Aber tiefe ist wichtiger als Licht

    braucht dringend restgewinde!

  • Das ja bekloppt bei euch... Aber tiefe ist wichtiger als Licht


    erhlich gesagt hatte ich das problem auch schon, als ich mein IVer verkaufte würden die Hella Scheinwerfer bei der STVA in Kaltbrunn SG bemängelt, das sie nichtzugelassen sind! Obwohl sie bei der STVA in Zürch zugelassen worden sind :!:
    Da ist immer noch dieser "Kantönligeist" der mit spielt, ist echt zum kotzen X( am schluss musste ich noch OEM Scheinwerfer einbauen zum durch denn Tüv zukommen um denn Golf verkaufen zu können, im endeffekt hat sich für mich immernoch gelohnt mit umwegene ;)

  • sehr schicker GT gefällt mir sehr gut :thumbup:


    Danke, das freut mich zu hören.


    Das ja bekloppt bei euch... Aber tiefe ist wichtiger als Licht


    Naja, find ich beides wichtig und macht beides auch einiges aus, wenn man da bisschen Veränderungen vornimmt.
    In der Schweiz sind sie halt etwas stränger. Aber die Polizei ist es nicht. Die haben noch nie was zu meinen LED Rulis gesagt.


    im endeffekt hat sich für mich immernoch gelohnt mit umwegene


    Das seh ich auch so. Der Umbau geht ja schnell und die OEM's hatte ich ja noch. Jetzt schau ich mal ob ich andere zugelassene finde oder sonst kommen wieder die alten LED's rein.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!