Mainbrain's GT

  • Naja nur eine Möglichkeit wies zu sowas kommen ohne Unfall oder so...


    Danke, für die Info.
    Ich habe den Wagen neu gekauft(12 km!!) und hatte noch keinen unfall oder ähnliches.


    Find der steht so schon gut da, an der Front noch ein bisschen Farbe wie auf den Fakes würd mir auch gefallen.
    Und dann Innen auch noch ein paar Akzente in violett, würd das Ganze dann schön abrunden.


    Besten Dank!
    Muss zuerst mal schauen, wie es mit den Felgen nun weiter geht, weil so wie es nun ist, krieg ich die nicht eingetragen.



    @ ALL
    Das einzige, was ich damit bislang gemacht habe, was aber frontlastig war:
    >>>LINK<<<


    Aber daher wirds wohl nicht kommen

  • nun gehts zum :)
    Drückt mir die Daumen!!!!!

  • Ja viel glück, hoffentlich weist du heut abend wenigstens wo du dran bist...


    Mfg,Nuno

  • sooo....der tag war laaaaange....


    Geplant war start um 0930..start war 1020...naja....
    - Reifen sind okay
    - Adapterscheiben sind okay
    - Achse ist def 9mm verschoben
    - konnten 3 mm ausgleichen indem wir die Achse lösten und ganz links gedrückt und angeschraubt haben
    AMAG interessiert das nicht. Obwohl sie zugeben, dass der Fehler ab Werk ist.


    Was wir gemacht haben
    - gebördelt, was das zeug hält!!!
    bin mir nicht sicher wie viel man bördeln kann und was noch gut aussieht. Momentan sieht es bei mir etwas komisch aus...da wir wirklich das maximum rausholten und ich nicht sicher bin, wie oft das mein :) schon getan hat.
    - Momentan steht es hinten mit 4 Charleston und 2 Personen nicht an
    - Vorne steht er rechts etwas an


    Ich glaube ich habe mit dem Kauf dieser Felgen einen Fehler gemacht und ihn nun noch verschlimmert.....hätte einfach die alten Charlestons wieder drauf machen sollen und mir andere Felgen kaufen. ET 40 ist einfach zu viel!!
    Entweder ich kauf mir nun 15er Adapterscheibem. wass miich auch wieder über 300Euro kostet oder ich entscheide mich gleich für andere Felgen.
    Weis nun nicht was ich machen soll und es tut weh, wenn ich mein Wagen anschau... wie ne gescheiterte OP.....

  • Das klingt ja nicht sehr gut, was du letzte Nacht beschrieben hast.


    Hast du mal Fotos von der OP? ;)


    Dem Bördeln sind natürlich grenzen gesetzt. Du könntest noch zusätzlich über Sturz arbeiten.


    Kann mir jetzt nicht vorstellen das ET40 so krass sein soll. Hab ja selber ne 45er. Die paar Millimeter?

  • Kann mir jetzt nicht vorstellen das ET40 so krass sein soll. Hab ja selber ne 45er. Die paar Millimeter?


    halber Zentimeter is schon viel, verändert alles um einiges

  • An der achse ist ja jetzt nichts mehr zu machen oder?? Ist ja wirklich saublöd die ganze geschichte, hab auf ein besseres ergebnis gehofft nach dem gestrigen tag. Zudem ich ja auch ungefähr das gleiche problem mit meinen Felgen hab, ich war auch am überlegen sie wieder zu verkaufen und ne ET von 45 anstatt ne 35er zu holen, ich bleib aber auch lieber beim bördeln und ziehen was geht... Mach mal pics wie es jetzt nach dem bördeln aussieht, das würd mich mal interessieren...


    Wie schaut dein plan denn jetzt weiter aus? Weiss du überhaupt wie du weiterverfahren willst? Tust mir echt leid, hätt dir wirklich gewünscht dass es sich gestern erledigt hätte :thumbdown:


    Mfg,Nuno

  • Danke euch!!


    Hab ja selber ne 45er. Die paar Millimeter?


    halber Zentimeter is schon viel, verändert alles um einiges


    Das ist richtig. Ein halber cm ist viel. ich behaupte es sind ca 2 mm die zu viel sind. Durch das, dass meine Achse immernoch etwas verschoben ist, ist das hinten immernoch zu viel. bzw ist es da dann halt mehr als "nur" 5 mm.


    Hier mal zwei Fotos, wie es vor der OP war.


    [Blockierte Grafik: http://img96.imageshack.us/img96/2688/imag0239z.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img707.imageshack.us/img707/2613/imag0240b.jpg]


    Hast du mal Fotos von der OP?


    Werde ich heute noch machen. Aber ich befürchte ihr werdet es scheusslich finden....


    nuno:
    Nein, die Achse ist an 4 Schrauben befestigt. Das darunter liegende Loch ist etwas grösser als die Schraube und bei meinem Ver waren die schrauben ganz auf der linken seite (Wenn man von hinten/unten drauf schaut. Die haben wir nun ganz recht angeschraubt.


    Falls es noch andere Möglichkeiten gibt, bitte melden!!! :)


    Ich glaube mit der ET35 kanst du das vergessen. Sorry, das ist meine Meinung momentan. Mit bördeln ohne neu zu lackieren, kriegst du den cm nicht hin. Wir sind vorallem vorne schnell an die grenzen gestossen. Ich würde dir, wenn dann vorne die breiteren Kotis empfehlen (Weis aber gerade nicht, wieviel breiter die sind.) Hinten bekommst du irgendwann einen Knick in die Kotis, weil die (Wenn du von unten hoch langst) etwa nach 2 cm fast 3 mal dicker werden, knicken die dann da ein. Der Lack erträgt das, aber es sieht halt etwas komisch aus...Fotos mach ich noch.


    Entweder ich kauf mir nun die 15mm Adapterplatten, da ich momentan 20mm hab und das würde dann sicherlich reichen.
    Oder ich hol mir andere Felgen.
    Wahrscheinlich werde ich noch in eine Garage im Nachbardorf gehen, die haben sich auf Tuning spezialisiert. Vieleicht können die mir noch Optionen anbieten.


    @ALL:
    Was auch noch dazu kommt. Die KW V1 Dämpfer vorne machen Geräusche!!!
    Irgendwie ging bei meiner Investition alles schief.... ;(

    2 Mal editiert, zuletzt von mainbrain ()

  • Ich würde dann aber auf jeden fall zu den anderen Tuningspezialisten fahren und mich dort beraten lassen, mit solchen problemen bist du beim :) an der falschen adresse...Sieht ja schon krass aus vor der besagten "OP"... Wenn die nicht weiter wissen liegt es warscheinlich an dir zu entscheiden ob du deine Felgen behalten willst, also platten wechseln oder obdu den einfachen weg gehst und felgen tauschst... Und es soll ja auch noch finanziell tragbar sein.


    Oder du machst es wie ich und suchst neue Kotflügel für vorne, das ist noch tragbar,zudem man auch noch ein plus an der optik hatt...nur hinten wirds schnell sauteuer da man nicht am lacken vorbeikommt :thumbdown: Ich bin auch am grübeln wie ich das alles finanziell über die bühne krieg ;(


    Ich bin mal sehr gespannt auf die fotos wie es jetzt aussieht mit dem ziehen... 2cm sagst du hast du jetzt raus ohne lacken??



    Mfg,Nuno

  • übel Jungs, richtig übel!
    und ich dachte immer bei mir läuft alles schief... 8o

  • Oh man... das is echt ziemlich blöd gelaufen.
    Das mit der anderen Tuning-Werkstatt wäre noch ne Überlegung.


    Aba die 15er Adapter wären schon gut.
    Oder halt andere Felgen.


    Zu den Dämpfer... da sollte doch Garantie drauf sein.

    Gruß Thomas

  • Welchen Sturz fährst du? Welche Reifengröße? Das ist m.E. wichtiger als die ganze Schuld der ET zu geben.


    Achsversatz ist im normalen Bereich - hab ich leider auch.

    Einmal editiert, zuletzt von west.light ()

  • Achsversatz ist im normalen Bereich - hab ich leider auch.



    Soll dass wirklich noch normal sein?? Ist ja schon ein krasser unterschied...


    Mfg,Nuno

  • jeden fall zu den anderen Tuningspezialisten fahren und mich dort beraten lassen


    Oh man... das is echt ziemlich blöd gelaufen.
    Das mit der anderen Tuning-Werkstatt wäre noch ne Überlegung.


    Danke Jungs. Ich glaube auch, dass ich mich mal professionell beraten lasse und mal eine Offerte einhole, damit ich dann endlich Ruhe habe.


    es warscheinlich an dir zu entscheiden


    Das ist so... ich habe die MACHT...haha


    es soll ja auch noch finanziell tragbar sein


    :thumbup: genau...hab nun schon einiges reingesteckt und es kommt mir gerade so vor, als wäre das für die Katz gewesen.


    suchst neue Kotflügel für vorne


    Hab ich mir auch schon überlegt. Neue Kotis vorne und hinten eventuell die kleineren Platten. Dann würds gehen. Wo bekomme ich die Kotis und wieviel breiter sind die?


    2cm sagst du hast du jetzt raus ohne lacken??


    Nein, das waren keine 2cm. wenn dann gerade mal 1ner...müsst ich mal messen.


    und ich dachte immer bei mir läuft alles schief...


    Nein, da bist du DEF nicht der einzige... :) Ich schlisse mich dem Club an...


    Aba die 15er Adapter wären schon gut.
    Oder halt andere Felgen.


    Entweder oder. die adapterplatten wären dann noch die günstigere Variante, denke nicht, dass ich die Felgen mit der Farbe so einfach los werde.


    Zu den Dämpfer... da sollte doch Garantie drauf sein.


    Ja, die werden sicherlich auf Garantie ausgetauscht. Habe schon gelesen, das KW das Problem manchmal hat. Aber es nervt halt.


    Achsversatz ist im normalen Bereich - hab ich leider auch.


    Wenn du meinst. Ich habs leider zu spät bemerkt und würde mich nciht damit abfinden.
    Das der :) dann auch noch sagt, dass er sowas noch nie gesehen hätte, erstaunt mich!!


    Welchen Sturz fährst du? Welche Reifengröße? Das ist m.E. wichtiger als die ganze Schuld der ET zu geben.


    Ich mach mal Fotos von den Auswertungen.
    Reifen: 225/35 19 hankook s1 evo


    @ ALL:
    Mein :) wird die KW anrufen und das mit dem Geräusch abklären
    Ebenfalls wird er eine Offerte für die 15mm Adapterscheiben einholen.
    Dann werde ich diese Woche hoffentlich noch Zeit finden, bei der Tuning-Firma vorbei zu schauen.



    Hier noch die Fotos...
    [Blockierte Grafik: http://img833.imageshack.us/img833/4593/imag0248d.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img703.imageshack.us/img703/8389/imag0246m.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img199.imageshack.us/img199/8691/imag0245zu.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img9.imageshack.us/img9/156/imag0244b.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img11.imageshack.us/img11/1741/imag0243t.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img146.imageshack.us/img146/6276/imag0242a.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von mainbrain ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!