Mainbrain's GT

  • hmm..blöde sache is das!
    aber das Problem wird doch sicherlich lösbar sein?!


    Ja ganz schön. Vorallem wenn man mal 5000 mücken in seine Perle investiert und dann kommt sowas....das nervt!
    Weis leider nicht, hoffe sehr, dass das lösbar ist. Mein Kollege (Der ist auch garagist) wusste nicht, was machen. Natürlich könnte man das mit etwas mehr sturz kaschieren. Bin auf heut abend gespannt.


    Dein Wagen ist absolute klasse und der gefällt mir richtig gut.


    Schleimer!! :D :whistling:


    haste zwar schon indirekt durch die Felgen gemacht, aber der eine Ausrutscher sei dir verziehen (Spaß).


    :P^^ Kann nicht jeder so perfekt sein wie du, aber wir bemühe uns alle... 8)


    Felgen putzt du so oder so.


    Ja das schon, aber auf manchen Farben sieht man es nicht so gut, wie auf anderen. Weiss ...da kannste jeden morgen aufstehen und putzen!! und das ist nicht übertriben!!!


    Werde nun mal die Ereignisse abwarten und dann mal schauen, was ich mache. Eventuell wird dann halt auch auf andere Felgen gespart. Bei denen ich nicht auf die Adapterplatten angewiesen bin und allenfalls mit verschiedenen Distanzscheiben das Rausstehen umgehen kann. Oder ich mach die Originalen Charlys wieder drauf!!

  • also ich bin der meinung du sollst bei deinem Concept bleiben... wenn du meinst es fehlt noch was am look, da lässt du dir sicher noch was einffallen...alles was du bis jetzt gemacht hast war weil es dir gefällt,dann behalte deine idee...Ich wollte zuerst rot machen, auf einmal kam das pinkthema dazwischen und es blieb dabei...man entscheidet sich schnell um :D
    Pink und lila sind sowieso trendfarben nächstes jahr, dann bist du eben ein vorreiter :thumbup:
    Und zu den Felgen, ich würde es versuchen zu lösen ohne die felgen abzugeben, sie passen ja gut ins konzept und was willst du denn sonst für welche nehmen?? So RS4 felgen hatt doch jeder, ausser du lackierst sie lila :thumbup:


    Mein tipp, versuch das schleifen wegzubekommen und bleib beim lila :thumbup:


    Mfg,Nuno

  • War gestern beim :)
    Der sagte mir, dass er sowas noch nie gesehen hat!! der steht rechts ca 1/2 cm weiter raus!
    Er fragt nun noch bei nem Spezialisten in unserer Umgebung nach. (Das hät ich auch selber machen können)
    Bin mal gespannt, was da rauskommt und was die mir Anbieten werden.
    Versaut mir mein ganzes Projekt die Kagge!!


    also ich bin der meinung du sollst bei deinem Concept bleiben... wenn du meinst es fehlt noch was am look, da lässt du dir sicher noch was einffallen...alles was du bis jetzt gemacht hast war weil es dir gefällt,dann behalte deine idee


    Danke dir!

    Pink und lila sind sowieso trendfarben nächstes jahr, dann bist du eben ein vorreiter
    Und zu den Felgen, ich würde es versuchen zu lösen ohne die felgen abzugeben, sie passen ja gut ins konzept und was willst du denn sonst für welche nehmen?? So RS4 felgen hatt doch jeder, ausser du lackierst sie lila


    Werde mein Konzept sicherlich nicht gleich über den Haufen werfen. Aber das ist gerade etwas ein Dämpfer mit dem Reifen.
    Gibt noch 1000 andere Felgen, die man montieren könnte....die müssen einfach weiter unter die kotis, damit ich noch etwas tiefer kann. Ansonsten ist das nicht das was ich wollte.


    Mein tipp, versuch das schleifen wegzubekommen und bleib beim lila


    da bin ich dran... hoffe das klappt. Denke aber nicht, dass das so leicht wird.

  • Soeben ein Telefon vom :) erhalten. Die können sich das nicht er^klären und schieben es auf die Adapterscheiben,Felgen oder das Gewindefahrwerk. Alles, nur nicht auf das Auto. Ist ja klar. Kann mit kaum vorstellen, dass ich eine Adapterscheibe oder gar eine breitere Felge habe(ET).
    Nun werde ich mir die Felgen und Adapterscheiben mal genau anschauen. Allenfalls dann die originalen wieder mit dem originalen Fahrwerk einbauen und dann nochmals zu dem :) gehen.


    Wieder einiges an Aufwand...hab ja momentan sooo viel Zeit!! :cursing::cursing:X(X(

  • Wär ja gut wenn es die Adapterscheiben wären, dann hast du noch am wenigsten arbeit, ich kanns mir aber nicht vorstellen...


    Mfg,Nuno

  • Ja, das wäre der optimalfall. Da ich sowieso auf 15er umsteigen wollte.
    Aber Adapterscheiben sind kein Grund für solch einen Sturzunterschied. Somit gehe ich davon aus, das das Auto ab Werk ein Problem hatte.

  • konzept passt super und die umsetzung ist klasse :) gefällt mir!

  • Du wolltest doch mal den Unterschied sehen.


    Nein ...jetzt ist gerade VÖLLIG der Falsche moment, mir solch ein schönes Teil zu zeigen!!! :evil:


    sieht mal echt heiss aus....das muss ich mir somit auch noch überlegen, dabei wollt ich momentan mal einen break einlegen...


    konzept passt super und die umsetzung ist klasse :) gefällt mir!


    Danke! freut mich, dass es dir gefällt.

  • Nein ...jetzt ist gerade VÖLLIG der Falsche moment, mir solch ein schönes Teil zu zeigen!!! :evil:




    sieht mal echt heiss aus....das muss ich mir somit auch noch überlegen, dabei wollt ich momentan mal einen break einlegen...


    also des kannste auch locker mit Folie machen, gibt sogar schon fertige bei Ebay passend für den Golf V ;)

  • lack sieht aber besser aus;)


    was ist den mit dem sturz genau nicht in ordnung?
    also n kollege hat das problem an der VA das ein rad circa 1-2 cm weiter raussteht:D
    aufm letzten treffen war das diskusion nummer 1 :D

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • lack sieht aber besser aus;)

    ja ich hab die ab werk, aber die sind nicht mehr so frisch, lack abgeplatz, total zerkratzt usw. -.-

  • also n kollege hat das problem an der VA das ein rad circa 1-2 cm weiter raussteht:D
    aufm letzten treffen war das diskusion nummer 1 :D


    Genau.
    Mess das lieber alles nochmal nach.
    Un es kann schon ein starker Achsversatz vorhanden sein, jedoch kann man es über den Aggregateträger ein wenig ausmitteln.

    Gruß Thomas

  • also des kannste auch locker mit Folie machen, gibt sogar schon fertige bei Ebay passend für den Golf V


    lack sieht aber besser aus


    Das seh ich auch so....Lack ist edler... und der Preis für die Dinger ist auch noch tragbar..


    was ist den mit dem sturz genau nicht in ordnung?


    Ich bin mi nicht sicher, aber ich glaube, der Sturz ist nicht das Problem, aber er verrät, dass mit der Achse was nicht stimmt.
    Wenn der ab werk vom linken zum Rechten Rad knapp 1 Grad unterschied hat. Wie geschrieben, war er auf -2.3 (ist das viel?)
    ICh mach mal Fotos von den auswetungen, dann könnt ihr mir sagen, nach was das ausschaut.


    Mess das lieber alles nochmal nach.
    Un es kann schon ein starker Achsversatz vorhanden sein, jedoch kann man es über den Aggregateträger ein wenig ausmitteln.


    Werde nun mal noch die Pneus anschauen, ob ich eine Einseitige Abnutzung feststelle.
    Ebenfalls werden die Felgen und die Distanzscheiben gecheckt. Warscheinlich kommen die charlys dann gleich wieder drann und falls nötig wird das Fahrwerk wieder umgebaut.
    Bin ich schon mal froh,dass es etwas zum einstellen gibt. Denn mein :) war Ratlos!!


    Mal schauen, nächste Woche habe ich Urlaub un eventuell mal Zeit dazu.

  • also zu dem Problem mit dem Achsversatz:
    Ein Freund von mir hat einen 4er und nach einem nächtlichen Schleuderausflug übers Bankett hat er einen Achsversatz von 2cm... Am Auto selbst oder an den Felgen oder so war nach dem "Unfall" gar nichts zu sehen. Nur wenn man an der Hinterachse genau schaut, merkt man das die Reifen auf einer Seite weiter draußen sind wie auf der anderen.


    Sein Mechaniker konnte das auch nicht ganz richten, aber bei seinem Auto is eigentlich auch egal, is nur ein Nutzgegenstand (3 mal im Jahr innenputz, außen noch seltener :D)


    Naja nur eine Möglichkeit wies zu sowas kommen ohne Unfall oder so...


    Aber jetzt mal zum eigentlichen:
    Find der steht so schon gut da, an der Front noch ein bisschen Farbe wie auf den Fakes würd mir auch gefallen.
    Und dann Innen auch noch ein paar Akzente in violett, würd das Ganze dann schön abrunden.

    Grüße
    da Roli
    [url=http://bf3stats.com/stats_pc/bergeroli]

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!