2.0 Bkd -> 200 Ps

  • Moin,


    ich weiss z.Z. nicht, ob das für den BKD gilt oder vllt nur für den BMM, aber mal angenommen, es ginge .. was würdet ihr zu folgendem Angebot sagen:


    B&B Golf V 2.0TDI ca.147 kW / 200 PS
    Drehmoment ca.410 Nm bei 2.100 U/min
    [Blockierte Grafik: http://www.bb-automobiltechnik.de/bb2004//images/layout/trans.gif]€ 2.950,-


    Stufe 2 [Blockierte Grafik: http://www.bb-automobiltechnik.de/bb2004//images/layout/trans.gif]
    BB 1K M71
    [Blockierte Grafik: http://www.bb-automobiltechnik.de/bb2004//images/layout/trans.gif
    [*]B&B Spezialeinspritzelemente [*]Optimierung der Ansaugwege, Luftführungen und Ladeluftkühlung [*]Elektronikänderung und Anpassung an diese Arbeiten [*]Erhöhung des Ladedruckes um ca.0,25bar (insgesamt) [*]Optimierung und Überarbeitung der elektronischen Kennfelder [*]Anpassung der Einspritzkennfelder an den erhöhten Ladedruck [*]Motorabstimmung[*]

  • arg teuer

    VW Golf V 1.9 TDI 105PS --> TurboPerformance 136PS| 19" RS4 Felgen anthrazit | Eibach Sport-System-Komplettfahrwerk 45/35 | GT-Sport-Front
    Votex-Heck (matt schwarzer Diffusor)| RNS 510 |automatisch öffnende Heckklappe| XenonLook | R32 Rückleuchten | CH | LH


    next: GTI Seitenschweller | Bremssättel in grau oder schwarz

  • Hi,


    die Frage wäre auch, was soll denn für diesen stolzen Preis alles gemacht werden? Meiner Meinung nach sollten 410 nm auch mit ~180 PS beim BKD kein Problem sein. Denke das sollte reichen.

    Gruß


    Tojo

  • Viel zu teuer meiner Meinung nach. Wie haltbar der Motor danach noch ist ...ich würde es in Frage stellen.
    Mein Privattuner ^^ hat den A3 2.o TDI 1o3 kW Serie auf ca 420 Nm gechipt gehabt. Aber dafür braucht man (wie oben schon genannt) keine 200 Ps.
    Außerdem kommste da billiger weg als die 3000 Euro. Ich an deiner Stelle würds nicht machen. Ist zu übertrieben für den Motor + Technik.


    P.S. ich hab meinen auf sanfte 365 Nm chippen lassen...und es wäre ohne Aufpreis auch noch wesentlich mehr drin gewesen - allein durch Softwareanpassung...und da kommst du weeesentlich billiger weg. ;)

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Das eine weise Entscheidung.


    Kontaktiere mal Dirk von XBM Tuning hier aus dem Forum. Der hat sehr viel Ahnung.


    Oder TurboPerformance!!!


    Da bekommst du zwar ´nicht unbedingt diese 200PS und ...NM , aber auch einen ordentlichen BUMS! Und zwar so, dass dein Motor es verträgt :thumbup:

    VW Golf V 1.9 TDI 105PS --> TurboPerformance 136PS| 19" RS4 Felgen anthrazit | Eibach Sport-System-Komplettfahrwerk 45/35 | GT-Sport-Front
    Votex-Heck (matt schwarzer Diffusor)| RNS 510 |automatisch öffnende Heckklappe| XenonLook | R32 Rückleuchten | CH | LH


    next: GTI Seitenschweller | Bremssättel in grau oder schwarz

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!