Günstiges Bremsen Update

  • 17" ist definitiv Pflicht.


    Und sagen wir mal so.. das Ansprechverhalten von der 1,4er Bremse ist saugut.. Fahrt mal nen V6.. gewöhtn euch daran udn dann nen 1,4er.. jedesmal wénn ich den Golf meinr Eltern fahr hab ich bei der ersten bremsung das Gefühl es überschlägt mich :( Und dann im V6 tut sich gar nix mehr.. ist zwar nedd so.. aber subjektiv kommts dir so vor.., hab im V6 ja auch gut 250 Kilo mehr als im Golf ;)


    Und hinten an der Bremse was zu machen sit nedd wirklich sinnvoll.. mehr als 20 % überträgt die nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Cupra ()

  • also die 1.4er bremse ist schon giftig und eigentlich für die geschwindigkeiten auch ausreichend ;)
    die v6 bremst aber konstanter und definierter über
    den gesamten pedalweg, lässt sich besser dosieren.


    Lukas 16" reicht bei der v6 bremse, allerdings
    passen afaik nicht alle 16" alus. irgendjmd. hatte
    hier probleme mit den bbs und der bremse!

  • falls hier irgendwie das missverständis aufgekommen sein sollte ich würde die 1.4er bremse schlecht darstellen, dem ist nicht so ! es ging hier nur um den vergleich zur brembo :))

  • Zitat

    Original von syncros
    also die 1.4er bremse ist schon giftig und eigentlich für die geschwindigkeiten auch ausreichend ;)



    Lukas 16" reicht bei der v6 bremse, allerdings
    passen afaik nicht alle 16" alus. irgendjmd. hatte
    hier probleme mit den bbs und der bremse!


    Ab Sommer/Herbst werde ich keinen 1.4 mehr haben ;)
    Wenn der Motor bliebe, dann würde ich mir keine Sorgen um die Bremse machen!!


    Dacht 17" sind bei der ATE High Performance Bremse Pflicht??


    Will mir die BBS CH gönnen, in 18".. mir gehts mehr um den Winterbetrieb, da würde mir 205/55/16 voll reichen :(?(

  • Lukas:
    zu den kosten kann dir sicherlich der freundliche händler (oder irgendein e*k*-sklave aus dem forum hier) was erzählen.
    neu kaufen lohnt sich nicht, da würd ich eher zu einem verwerter (vorzugsweise rar, aber die haben z.Zt nix) gehen.


    eigentlich steht doch alles da:
    die bremssattelhalter sind im weg und dieses problem hast du, wenn du größere scheiben montierst.
    zum durchmesser: ich glaub die "normalo-anlage" hat 9x232mm, die "jubi" (bzw: ab 125kw wird die verbaut) hat 22x256mm.

    Einmal editiert, zuletzt von SiPiYou ()

  • Danke Sipiyou,


    aber Bremsen über den Teileverwerter kaufen?
    Is das zu empfehlen??


    Also auch wenn ich 22x280mm nehmen würde, oder 22x260mm würde es wegen dem Bremssattelhalter nicht gehen??


    Denkt ihr, man kann Bremssättel über einen Lackierer lackieren lassen, damit sie optisch -sprich den Glanz- wie die Brembos/ATE aussehen??

  • Zitat

    Original von syncros
    ich denke goldesel wird dir sicherlich auch die passende bremse mitverbauen ;)


    Hoffe ich für ihn :D .. aber hätte schon Interesse an der ATE, er hat auch die entsprechenden Quonnections um Turbosätze, Turbolader günstiger zu bekommen 8)8o


    Weil ich gehört hab, die KKK Lader sollen besser sein, als die in den VW Turbo-Motoren!! Aber das is OT

  • naja ich bin ja echt mal gespannt wer nun wirklich alles mitnem goldesel umbau rumfährt nächsten frühling :D

  • Lukas
    was lässt du denn alles beim goldi machen???


    anderen lader???


    und was sonst noch, bzw. wann?


    ich würd vielleicht im april umrüsten aber wart noch auf einige sachen von alex um zu wissen ob es geht.


    ich kann leider alles nur orig. nehmen, kein 2.llk ansonsten kein tüv X(


  • Hängt vom Preis ab,


    1. Klimatronic
    2. Standheizung
    3. Anderer Lader, Bi-Turbo lohnt nicht
    4. 2. LKK
    5. Bremse

  • dann hast aber fest gespart, oder???


    standheizung will er meine nicht mehr anschließen, weil er sagte, dass er keinen lehrgang gemacht hätte und das daher nicht machen darf.


    2.llk geht wegen tüv nicht


    willst du wirklich soviel leistung haben??? auf den vorderräder???


    schade, dass man in österreich nach kw zahlt, da wirds wohl nur ein chip werden.


    bremsen wären mir zu teuer.


    mehr als 5teur möcht ich nicht ausgeben

  • Ja, darf keine Standheizung einbauen, wir dürfen keine UBB anbauen, tun es trotzdem 8):D;)


    Du willst nen 1.8T und die Serienbremse? Na dann..


    Baue mir doch ESP mit dazu ein, hab vergessen, es aufzulisten, 4-Motion brauch ich nicht

  • die serienbremse ist mehr als ausreichend, ich kann sowieso nie über 200 fahren.


    aber 1500eur für bremsen wäre es mir nicht wert.


    esp nachrüsten, geht das überhaupt das muss ja eine mordsarbeit sein..


    4motion nachrüsten, das möchte ich legal und preislich vernünftig sehen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!