Günstiges Bremsen Update

  • Zitat

    Original von powered
    ne mal im Ernst, was kostet so etwas, vielleicht kann einer unserer Händler mal nen guten Preis machen?????


    also ich wär sofort dabei
    vielleicht gibts das Kit zumindest etwas günstiger, wenn wirs 2mal nehmen?!


    2800 SFr wären umgerechnet ca. 1800 ¤
    ich denke aber mal, dass die Teile in der Schweiz sowieso etwas teurer sind

    white rabbit 1999 - 2009

  • hmmm.. ich meine das wär das kit, das im goodyear katalog für 1200 Euro drinnen steht...
    Gruß
    Max


  • macht der einen besseren Preis wenn wir mehrere Anlagen nehmen würden ?

  • also jetzt mal im Ernst.
    Wer hat 100%iges Interesse an dieser Anlage und ist auch finanziell in der Lage bei einer Sammelbestellung dabei zu sein ???
    Bitte nur ernstgemeinte Zusagen.


    Ich würde dann so ein paar Quellen abklappern, ihr dürft Euch parallel auch drum kümmern, damit wir vielleicht einen annehmbaren Preis erzielen.
    Bei Interesse wäre es ev. auch gut, wenn Ihr Eure max. reele Preisvorstellung angeben würdet.
    Ich mein, meine 500¤ vorhin, waren wirklich nur Spass. :D

  • ich bin zu 100% dabei
    denn meine Serienbremsen reichen ab Feb. '05 leider nicht mehr aus


    1200 ¤ sind anscheinend die UVP - also würde ich dies auch als Maximum für mich ansetzen


    ich frage aber diese Woche noch bei meinem Stamm-Reifenhändler (der auch Goodyear vertritt) um einen guten Preis, wenn wir bspw. 2, 3, 4 oder 5 Sätze nehmen
    mehr bekommen wir sowieso nicht zusammen (nehme ich mal an)

    white rabbit 1999 - 2009

  • So wie ich das sehe ist das Brembo Junior Kit, das Selbe welches in bestimmten Seat Leons original verbaut wird. Die Teile kosten beim Seatteileheine ebenfalls ca. 1200 Euro, aber ohne Stahlbremsleitung. Vielleicht bekommt ihr dort leichter bzw. mehr Prozente ;)


    lg Hugo

    Einmal editiert, zuletzt von Golf4Hugo ()

  • Zitat

    Original von Turbo-GTI
    ich bin zu 100% dabei
    denn meine Serienbremsen reichen ab Feb. '05 leider nicht mehr aus



    )


    gut, dann sind wir schon mal zu zweit.
    was willstn einbauen, daß die Serie nicht mehr reicht ?(,
    die ist bis 280PS zugelassen

  • hehe... dann brauch ich ja nicht mehr nachzuschauen.. war also goodyear... und der einzige unterschied zu den teuren brembos ist 4 anstatt 6 kolben?
    Gruß
    Max

  • Zitat

    Original von M-A-X
    hehe... dann brauch ich ja nicht mehr nachzuschauen.. war also goodyear... und der einzige unterschied zu den teuren brembos ist 4 anstatt 6 kolben?
    Gruß
    Max


    naja, mit der 4 Kolben Anlage sollte so ziemlich jedes Auto hier zum stehen kommen, oder fährt jemand ein R32 Bi-Turbo ?(

  • aja, so kannste das ja auch nicht sagen.


    6 kolben bedeutet nicht zwangsweise, dass die anlage besser bremst als ne 4 kolben.


    Die Frage ist, wieviel druck der HBZ aufbauen kann, da er bei 6 kolben kleiner ausfällt...demzufolge kann es passieren, dass du bei ner 6kolben nen anderen HBZ brauchst.


    Gruß
    Ronny

  • Hmm.. so, hab nochmal geschaut.
    Brembo: 320x28er Bremsen gelocht, innenbelüftet 6-Kolben Bremsen - 2300 Euro
    Brembo Junior: 323x28er Bremsen (nicht gelocht), innenbelüftet, 4 Kolben Bremsen - 1200 Euro


    Also 1100 Euro für kleinere, dafür gelochte, scheiben und 2 kolben "mehr"... da wähle ich doch das Junior Kit.. hehe (nächstes Jahr)
    Gruß
    Max
    P.S: Beide brauchen 17 Zoll Felgen und haben beide Gutachten!

  • jetzt gibts endlich News von meinem Händler zum BREMBO Junior Kit


    er bekommt das Kit von KEINEM Großhändler
    das Junior Kit ist ein spezielles Set, dass von einem Tuner (angeblich von HS-Motorsport) in Auftrag gegeben wurde und extra aus Italien importiert werden muss


    nichtmal BREMBO selbst hat "richtige" Daten und Bezugsadresse dazu
    laut meinem Reifenhändler ist es nur von HS-Motorsport zu beziehen (und von ein paar anderen Tunern zum selben Preis)


    und die verkaufen das für 1290 €


    tolle Wurst ;(

    white rabbit 1999 - 2009

    Einmal editiert, zuletzt von Turbo-GTI ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!