Chucks Neuer: toffeebrauner Vari

  • Bei 19" hab ich nur das Problem dass der Wagen definitv runter müsste, was dann zusammen mit dem kleinen Reifenquerschnitt ja wieder doppelt auf den Komfort geht... ach, alles nicht so einfach. Ich glaub ich muss mal Bilder von 'nem A3 suchen und der Kaufi muss mal ran. :D

  • Für son Alltagsfamilyvari wären 18" wohl schon die bessere Wahl.
    Zu mal es dann auch mit ner dezenten Tiefe schon gut aussieht.


    Die S-Line vom A3 passen und würden sich super machen.
    Vllt sogar mit dem Stern in Wagenfarbe.

    Gruß Thomas

  • Hey Olli,


    könntest du vl. auch noch ein paar Bilder von deinem Variant reinstellen???
    Hier im Forum sind leider sooooo wenige Varis :(



    Würde mich noch übe rein paar Fotos von Außen freuen (Vorne Seite Hinten Schräg etc.... du weißt schon ;-))
    Danke
    lg
    Mario

  • Hast Du dir mal die Edelstahlblenden vom Skoda Oktavia 2 angesehen? Die sind ziemlich lang und verchromt. Müssen aber geschweißt werden. Die Speedlines in toffeebraun und den Außenring original lassen... Rrrrrr... Das wäre eine Aufgabe für Kaufi... :rolleyes:


    D´oohh! Da hat einer die gleichen Gedanken gedacht wie ich, nur er hat sie eher zu Blatt gebracht. Verd4mmt.

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

  • Nabend,


    erstma nachträglich Herzlich Willkommen im Club der FamilienSchaukeln, auch wenn´s dich schon länger hier gibt... und deiner schicker als meiner ist... :(


    Naja, wobei ich sagen muss das braun ist schon ne komische sache, am anfang fand ich schrecklich, besonders beim BMW X1 aber mittlerweile je öfter man es sieht besonders wenn die sonne ma drauf scheint find ich´s immer besser, allerdings wenn´s regnerisch ist nervt es mich wieder... komische sache mit dem braun... :?: (ausser das von BMW das bleibt irgendwie Kackbraun 8) und nervt ständig)... also auf deinen Bildern sieht´s jut aus :thumbup:


    Aber meiner hat die schönere Front... find ich 8)


    Gruß VW-sonst-nix 8)

  • Also 18" sehen schon ordentlich aus aufm Vari. Hatte vorher auch überlegt 19er aufzuziehen, doch ich fahr damit schon ein paar Kilometer pro Jahr und denke mit den 18ern hat man noch den nötigen Restkomfort. :)
    COugar hat ganz recht, selbst mit VW Sportfahrwerk fehlt es dem Vari ein wenig an Tiefe!
    Also mit ein paar schönen OEM Alus von VW oder Audi und einem eher "komfortablen" Gewinde, dezent runtergedreht sollte das definitiv hinhauen. Und mein Neid sei mit dir! :D

    Gruß Boris

  • Mit den Felgen schau ich einfach mal was sich ergibt, ist ja noch genug Zeit bis man wieder Sommerreifen fährt :D


    @Higgi: hast du da vielleicht ein Bild zu? Klingt aber gut, schweißen wäre ja nicht so das Problem. Sollte ja eigentlich passen, da der Octavia ja auf der gleichen Plattform läuft.


    Soundstream: kann ich bei Gelegenheit nochmal machen, ist halt jetzt auf WR ;)

  • ja super würde mich freuen auf meeeerh Bilder :)
    Was ichnoch fragen wollte? Wie bist du eigentlich zufreiden mit dem Motor? Muss schon geniel vorwärts gehen oder?
    Ich bin den Motor leider noch nie gefahren und den 170PS er im Ver.


    lg
    Mario

  • Hallo Olli,
    und bist Du noch zufrieden mit Deiner Farbwahl?
    Ich stehe grade vor der Entscheidung welche Farbe es als nächstes wird (siehe Thread "Der neue von TheZero ")
    Und ich muss sagen das Toffeebraun in der engeren Auswahl steht.
    Nur auf den original VW Bildern im Konfigurator sieht das Braun irgendwie nicht so toll aus.
    Ich habe aber mal nen T5 in Live gesehen und da kam die Farbe richtig geil rüber, ebenso bei Deinen Fotos.
    Was würdest Du denn sagen wie empfindlich die Farbe so ist?
    Würde mich über eine kurze Info freuen.


    Bis denn dann TheZero

  • Hey, ich find das Auto auch klasse.. hätte ich ja niemals gedacht, aber ich muss es mal zugeben :D



    Aber was ist raus geworden? Live Bilder wären sehenswert :D

    GOLF VII Rrrrr.......
    HEX-CAN VCDS PLZ 45701

  • Hey Olli,


    na wie siehts aus, tut sich bei dir noch was mit deinem Vari ?(:thumbup:


    lg
    Mario


    Hi, hab lange nicht mehr reingeschaut. Getan hat sich dank meines Hausbaus, Umzug und Anlegen der Aussenanlage fast nix. Hab nur Edelstahlpedale und Endrohrblenden vom Skoda Yeti verbaut, zudem war der Vari Testkandidat im autopflegeforum für diverse Autopflegeprodukte, z.B. Zymöl. Mal sehen ob ich nach dem Winter nochmal was mache, aber ich bin mit dem Wagen sehr zufrieden und ein Serienfahrzeug hat halt auch große Vorzüge, v.a. wenn es der Dailydriver für Fru, Kind und Hund ist ;)

  • Ich habe mit meinem Variant nur Probleme - 7 Gang DSG rasselt und kracht wie sau und Schiebedach quietscht und ruckelt wie Sau! habe schon das zweite DSG drinnen, keine Besserung - Schiebedach wurde auch X mal repariert, keine Besserung....


    Am Mittwoch habe ich einen Termin bezüglich Wandlung....... X( ich hoffe die nehmen ihn zurück, DAS kanns echt nicht sein!!!!!!


    Ohne Worte:


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Es lebe VW
    Mario

  • Das ist natürlich blöd, tut mir leid für dich. Da hatte ich bislang mehr Glück; hab jetzt fast 15TKM auf der Uhr und der einzige "Defekt" waren Windgeräusche an der B-Säule, was aber von meiner Werkstatt im ersten Anlauf behoben werden konnte. Sonst bin ich zufrieden, allein die 160PS finde ich manchmal nicht ganz ausreichend. Würde durchaus wieder einen Vari kaufen, mal sehen ob es beim nächsten Modell endlich mal was stärkeres a la 2l TFSI gibt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!