Natürlich klingt ein R32 einfach brutal. Bin selber vor 4 Wochen in den Genuss gekommen, einen R32 fahren zu dürfen. Der Sound ist einfach
Und sicherlich wird der R32 imer durch seinen 6ender in Erinnerung bleiben. Das hat den R32 nun einmal ausgemacht. Aber andererseits kennt man auch das Kettenproblem der 6-Zylinder bei VW. Das kann man eben nicht leugnen. Der Verbauch ist auch höher, als beim neuen R und auch vom Unterhalt muss man sagen, dass der R32 klar teurer ist. Für mich war die Entscheidung für den R zu aller erst eine Vernunftsentscheidung. Und zweitens ist der R eben auch das neuere Modell. Das sieht man schon im Vergleich der beiden Innenräume Golf 5/ Golf6. Die Verarbeitung ist höherwertig und es sieht alles ansprechender beim Golf 6 im Innenraum aus. Zudem gibt es auch neuere Technik/Innovationen, die es beim Golf 5 R32 noch nicht gab. Deswegen ist es letztendlich der Golf 6 R geworden.
nix gegen deinen r aber was hat dein r für innovationen drin die der r32 net hat?
- deiner hat nen hochgezüchteten 2.0 turbo und keinen ausgereiften 3,2 v6 sauger.
- hat "nachträglich" durchn hersteller led´s in den scheinwerfern.
so dann bin ich ma gespannt was deiner mehr/besseres drin hat als nen gleicher r32;)
wie gesagt is net böse gemeint, aber fahren würd ich ihn trotzdem gerne ma:D