diablos Golf R

  • das fahren ohne gaywinde macht mehr spass??? :wacko:


    Warum soll es keinen Spass machen? Das R-Fahrwerk ist sehr gut abgestimmt und auch sportlich hart, aber denoch komfortabler als mit dem Gewinde zu fahren. Nach über 10 Jahren mit tiefergelegten Autos habe ich jetzt keine Lust mehr darauf. Irgendwann kommt einfach der Punkt, wo man sagt: Das brauche ich einfach nicht mehr!!!

  • Eben, tiefe stimmt doch beim 6er R schon serie, es ist definitiv perfekt aufs Fahrzeug abgestimmt mit einem Kompromiss aus Komfort und Performance und ist vorallem auch für schlechte Straßen geeignet. Ein Gewinde kann nie so genau abgestimmt sein weil es nunmal einen Verstellbereich hat und bei schlechten Straßen springen harte Fahrwerke nur. Ich kann es sogar voll und ganz nachvollziehen das nur ein Serien oder ein einfaches Sportfahrwerk gefahren wird.

  • klar ist das serienfahrwerk gut aber wenigstens nen paar federn,dann hast immernoch komfort und es sieht besser aus,serie ist er definitiv zu hoch :rolleyes:

    braucht dringend restgewinde!

  • Warum soll es keinen Spass machen? Das R-Fahrwerk ist sehr gut abgestimmt und auch sportlich hart, aber denoch komfortabler als mit dem Gewinde zu fahren. Nach über 10 Jahren mit tiefergelegten Autos habe ich jetzt keine Lust mehr darauf. Irgendwann kommt einfach der Punkt, wo man sagt: Das brauche ich einfach nicht mehr!!!

    :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Warum soll es keinen Spass machen? Das R-Fahrwerk ist sehr gut abgestimmt und auch sportlich hart, aber denoch komfortabler als mit dem Gewinde zu fahren. Nach über 10 Jahren mit tiefergelegten Autos habe ich jetzt keine Lust mehr darauf. Irgendwann kommt einfach der Punkt, wo man sagt: Das brauche ich einfach nicht mehr!!!


    Joa... auch mit dem R-Serienfahrfahrwerk kann man Spass haben.
    Nur für die perfekte Straßenlage is halt ein Gewinde noch besser.


    Aba es kommt wirklich irgendwann der Punkt, wann es genug is.

    Gruß Thomas

  • klar ist das serienfahrwerk gut aber wenigstens nen paar federn,dann hast immernoch komfort und es sieht besser aus,serie ist er definitiv zu hoch :rolleyes:


    Aber die Abstimmung vom Fahrwerk leidet drunter, dann ist weder die Straßenlage noch der Komfort besser.

  • Warum soll es keinen Spass machen? Das R-Fahrwerk ist sehr gut abgestimmt und auch sportlich hart, aber denoch komfortabler als mit dem Gewinde zu fahren. Nach über 10 Jahren mit tiefergelegten Autos habe ich jetzt keine Lust mehr darauf. Irgendwann kommt einfach der Punkt, wo man sagt: Das brauche ich einfach nicht mehr!!!

    GENAU SO SEHE ICH DAS AUCH ! ! ! DER R HAT NEN TOP FAHRWERK, ich werde da auch nix dran machen :thumbup:

    WAS AN HUBRAUM FEHLT WIRD DURCH LADEDRUCK ERSETZT ! ! !


    Kunststoff schweißen jeglicher Art (Stoßstangen cleanen und reparieren etc.)


    Einfach PN bei Fragen! Stehe euch gerne mit Rat und Tat zur Verfügung!

  • Hey Diana,


    hast heute in Leipzig neben mir gestanden mit deinem R. War 15:30 Uhr, Kreuzung Permoser Str./Paunsdorfer Allee. Bist rechts Richtung PC abgebogen :D

  • Hey Diana,


    hast heute in Leipzig neben mir gestanden mit deinem R. War 15:30 Uhr, Kreuzung Permoser Str./Paunsdorfer Allee. Bist rechts Richtung PC abgebogen :D


    Um die Zeit war ich dort unterwegs. :) Du bist mir aber gar nicht aufgefallen. :whistling:..... oder hast du Dich versteckt gehabt. :D

  • Ich stand mit meinem Winterauto neben dir. Silberner Opel Corsa B mit Saisonkennzeichen. Bist die Paunsdorfer ein Stückchen Hinter mir gefahren, so ca. ab der Bltzerkreuzung. Bin dann aber an der Kreuzung rechts weg Richtung A14. Wollt mich erst bemerkbar machen, hättest mich aber ohnehin nicht erkannt. Außerdem war mir so als säße jemand neben dir. Wollte dich nicht in eine etwaige Erklärungsnot bringen wenn fremde Leute nach dir hupen :D

    Einmal editiert, zuletzt von Anthony ()

  • Na da konnte ich natürlich nicht mit Dir rechnen. :D Aber stimmt, neben mir saß jemand. ^^

  • Gibbet denn hier was neues von dem Wägelchen, ist der noch in Deinen Händen :?:

  • sah echt richtig böse aus mit dem FW...echt schade drum, trotzdem geiles Auto :thumbup:

  • So ein R in komplett schwarz ist schon sehr schick. :love:
    Dazu glänzt deiner immer so geil. :thumbup:

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!