Massenbestellung LED-Kennzeichenbeleuchtung Dectane mit E-Prüfzeichen

  • Belichtungsserie ;)


    Ok mag sein. Aber wo bei reduzierter Belichtung 2 Spots sind, sind beim "normalen" sehen auch 2 Spots oder?


    Ich find das irgendwie zuviel des guten.. Man muss sein Nummernschild ja nicht "aufdrängen" :) Bin mal gespannt wie hier die langzeit Praxiserfahrungen im Bezug auf Polizeikontrollen sind.

    Buffer overflows are Mother Nature's little reminder of that law of physics that says: if you try to put more stuff into a container than it can hold, you're going to make a mess.

  • Langzeitstudien mit den Hypercolor Teilen haben gezeigt...keine Verkehrskontrolle xD
    Der TÜV fands nicht so dufte und hats bemängelt ... mündlich ;)
    Auch mit den Dectane Geräten bisher keine Kontrolle.
    Ist bestimmt auch Regionsabhängig und etwas in Verbindung zu bringen ob man ein "vernünftiges" Auto hat oder ob man mit der letzten Klitsche und hingespaxten, unlackierten schrott Anbauteilen rumfährt.


    Bin jetzt in bald 8 Jahren erst 2 oder 3 mal kontrolliert worden im fließenden Verkehr trotz Tüüüning :D



    @ Spots: Also super gleichmäßige Lichtverteilung ist was anderes, da geb ich dir recht. Mir war aber wichtig, dass es a) legal ist und b) ich von diesem ekligen gelben Glühbirnen Licht weg komm.
    Somit "mission complete".

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Warum regt sich jeder darüber auf das die dectane zu hell sind?? haben ja E-Prüfzeichen also passt doch alles, oder stört ich das wenn das heck zu sehr ausgeleuchtet ist???

  • Ich war gerade beim Freundlichen ein paar Teile abzuholen und ratet was die in der "Vitrine" stehen hatten?
    Genau... Dectane LED-Kennzeichen-Beleuchtung für den 6er, Scirocco usw... :) Und das für schlappe 59 € :P

  • An der Helligkeit kann ja jeder noch )§=%=§$)=§($ wie er will. Wenn außen ein E-Zeichen drauf ist )§=%=§$)=§($ :D ..ich hab nix gesagt ;)


    Lieber werd ich 5x mit den Dectane angehalten als 1 x mit z.B. Hypercolor.

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Ich kann SF15 nur beipflichten, solange eine Zulassung vorhanden ist, sollte die Helligkeit das geringste Problem sein.


    Mir persönlich ist die Helligkeit egal, solange ich mit dem guten Gewissen fahren kann, dass der nächste, der die Dinger kontrollieren will, sich seine Knie umsonst dreckig macht. :D

    Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!

  • Das Prüfzeichen bezieht sich auf das Gehäuse, nicht aber auf das Leuchtmittel.
    Im Prinzip ist es nichts anderes, wie das OEM Gehäuse in Verbindung mit nem LED Leuchtmittel.
    Warum man also das Set von besagten Hersteller kauft, ist ein Rätsel.
    Da wie gesagt auch die Platine von Dectane kein Prüfzeichen hat, folglich nicht zugelassen ist.
    Das Prüfzeichen allein auf dem Gehäuse ist zwecklos, sofern man einen Beamten erwischt der etwas Ahnung hat.


    Aber jeden das seine

  • Das Prüfzeichen bezieht sich auf das Gehäuse, nicht aber auf das Leuchtmittel.
    Im Prinzip ist es nichts anderes, wie das OEM Gehäuse in Verbindung mit nem LED Leuchtmittel.


    Und das ist eben falsch.


    Die Kennzeichenleuchten von Dectane sind nicht einfach nur OEM-Kennzeichenleuchten mit LED-Soffitten drin, sondern komplette Leuchteinheiten mit untrennbar integrierten LEDs.


    Geprüft und für zulässig erklärt als komplette LED-Kennzeichenleuchte, und nicht nur als irgendeine Platine. ;)

    Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!

  • Stimme Bumper vollkommen zu!

  • Das Prüfzeichen bezieht sich auf das Gehäuse, nicht aber auf das Leuchtmittel.
    Im Prinzip ist es nichts anderes, wie das OEM Gehäuse in Verbindung mit nem LED Leuchtmittel.
    Warum man also das Set von besagten Hersteller kauft, ist ein Rätsel.
    Da wie gesagt auch die Platine von Dectane kein Prüfzeichen hat, folglich nicht zugelassen ist.
    Das Prüfzeichen allein auf dem Gehäuse ist zwecklos, sofern man einen Beamten erwischt der etwas Ahnung hat.


    Aber jeden das seine



    Ich weiss nicht wo du diese Information(en) her hast, aber richtig ist davon eigentlich gar nichts ;)


    Ein E-Prüfzeichen erhält ein Hersteller für ein Produkt, nachdem dieses ein Konformitäts-bewertungs-Verfahren durchlaufen hat. Hinter dieser Nummer stecken dann die entsprechenden Details wie z.B. was alles beinhaltet ist usw.
    Man darf also nichts Grundlegendes an dem Produkt verändern, da es sonst die Gültigkeit des Prüfzeichens verliert. LEDs tauschen oder hinzufügen o.ä. ist also z.B. nicht erlaubt. Obs jemand merkt, steht auf einem anderen Zettel ;)

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • ... (bitte löschen)

    Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!

  • Edit:
    Oups - sorry ;)


    Hab übrigens noch ein paar Dectane Kennzeichenleuchten hier liegen (wenige Wochen benutzt).

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


    Einmal editiert, zuletzt von 2.0 TDI ()

  • Meinte eigentlich nur meinen Beitrag. 8|


    Hatte versehentlich was falsches hier gepostet. :whistling:

    Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!