Golv V mit Golf VI GTI Front und Scheinwerfer

  • also ausgehend vom golf VI Highline 4 motion


    brauich ich diese Teile :


    Kotflügel links rehcts Golf V
    Golf V GT sport front mit gittern
    Golf V Scheinwerfer
    Golf V Motorhaube


    stimmt das soweit ?


    lg Ben

  • Die Themen wurden hier bereits oft genug aufgegriffen, es ist nicht ohne Weiteres machbar!


  • Hat ja ne vollkommen andere Teilenummer!


    Ach herrlich...... Auch die Ver GTI Stoßstange hat ne andere Teilenummer als die Stoßstange vom GT Sport. Das Teil ist aber identisch.


    Nur mal als Beispiel.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Ok, Beispiel ist akzeptiert.
    Aber das die Golf 5 Motorhaube optisch anders aussieht, als die Golf 6 Motorhaube, ist richtig!!

  • krass das die bude irgendwo in halle steht, wohne 15 km von halle und habe den noch nie rumfahren bzw irgendwo stehen sehen.


    muss mich mal umhören, ansonsten


    liebe grüße und schönen abend noch

  • bist du der Besitzer ? ?(
    Wenn ja, dann schreib uns mal was du alles gemacht hast :D

  • krass das die bude irgendwo in halle steht, wohne 15 km von halle und habe den noch nie rumfahren bzw irgendwo stehen sehen.


    muss mich mal umhören, ansonsten


    liebe grüße und schönen abend noch


    Ja, Halle ist richtig!
    Man kann das Fahrzeug auch bisher noch nicht großartig gesehen haben, da ich derzeit noch in der Umbauphase bin und ihn erst einmal auf ein Treffen bewegt habe!
    Das war das VW Pfingsttreffen Bautzen!
    Dort wurde ich sehr viel auf die Front angesprochen und Fotos ohne Ende gemacht!


    Wie man sieht, der Umbau ist machbar, weshalb auch nicht!?
    Aber...es ist nicht einfach mal so Plug & Play, wie es sich die meisten vorstellen!


    Wer aber nochimmer denkt, dass es einfach mal so schnell geht, dann wünsche ich denjenigen viel Spaß und Erfolg!


    Man muss sehr viele Dinge beachten und vorallem umbauen!!


    Auf dem ersten Blick schauen die beiden Vorderwagen des Golf 5 und Golf 6 gleich aus aber der Schein trügt.
    Alleine die Befestigung der Kotflügel, Stoßstange etc. wurde beim Golf 6 vollkommen anders gelöst (im Vergleich zum Golf 6)!


    Desweiteren wurden ja noch sehr viele Dinge verfeinert (im Vergleich zum originalen Golf 6 GTI)!!!
    Alle PDC Löcher wurden zugeschweißt, Abschleppkappe zugeschweißt, Halbmond zugeschweißt, Halter umgeschweißt!
    Weiterhin wurde der Grill in Eigenarbeit aus 2 Originalgrills gefertig!


    Und vieles mehr...

    VCDS vorhanden.

    Einmal editiert, zuletzt von 5er6erGTI ()

  • Hast du zufällig noch ein paar Bilder vom Umbau bzw. von Details? Geile Arbeit - Respekt! :thumbup:

    Manchmal wünsche ich mir die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhles - der muss auch mit jedem A*r*s*c*h zurecht kommen.

  • Hallo,
    habe selbstverständlich auch Bilder vom Umbau!
    Bei Interesse kann ich diese auch reinstellen!


    Details...naja...das ist so ne Sache!
    Im Prinzip würde ich gerne Details ausplaudern aber da es viele Nachmacher gibt, werde ich dies nicht machen!!
    Sorry :(

    VCDS vorhanden.

  • Glaub mir, wenn die meisten erstmal wissen, wie teuer und wieviel Arbeit das wird, wird das kaum noch einer in Angriff nehmen. Es wäre echt schade darum. Du könntest mit deinem wahrscheinlich noch fast einzigarten 5er6er =) eine wunderbare Fahrzeugvorstellung machen. Irgendwann wird alles nachgemacht...Ich würde das eher als Kompliment sehen =)

    ROFL, du hast LOL gesagt!

  • hi "


    sieht richtig klasse aus !


    darf man fragen wie teuer der umbau war ?


    lg Ben

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!