Programmvorschau VW Golf Treffen 2010 >>> eure Meinungen sind gefragt

  • Naja, wie würdest du reagieren, wenn du ein Treffen organisierst und dir den Arse aufreißt, jede Menge Zeit investierst damit alles funktioniert, und 2 Monate vorher kommen ein paar Leute und zweifeln schon an dem, was du planst?


    Think about it.

    Ich hab nie gesagt, dass ich anders reagiert hätte! (So wie mich hier einige kennen, hätte ich wahrscheinlich ne Nummer krasser reagiert.)
    Ich versteh nur retter112´s und Jubi_Michi´s Ansichten!


    Öhm - wieso hat nen Mod keine Meinungsfreiheit, nur durch seine Position? Sind auch keine Götter, nur Menschen... bin schon einigen begegnet, sind sehr menschlich ;)


    MfG Marius

    Klar sollten auch Mod´s etc. ihre Meinung äussern, aber man kann es doch einwenig schöner verpacken, oder?!

    MfG ThirdFace

  • Öhm - wieso hat nen Mod keine Meinungsfreiheit, nur durch seine Position? Sind auch keine Götter, nur Menschen... bin schon einigen begegnet, sind sehr menschlich ;)

    Ich glaub in der Hinsicht ging es um den Ton und nicht um die Bedeutung.
    Also ich als "normaler User" muss mich schon sehr wundern, wenn ich von nem Team-Mitglied zuhören bekommen "dann bleib halt zu Hause!"

    Da muss ich dir recht geben Thorsten.
    Doch Marius hats schön geschrieben - was jedoch keineswegs das geschriebene gut macht.
    Wenn man jedoch einfach bedenkt was in der ganzen Geschichte für eine Arbeit hängt darf man sich nicht wundern das der Ton eher rauh wird. Man muss sich einfach mal in die Situation der betroffenen Personen versetzen wenn man so etwas liest - und dann darüber nachdenken wie man selbst reagieren würde. Weil immer alles durch die Blume zu sagen ist auch nicht Sinn und Zweck des ganzen.

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • Da muss ich dir recht geben Thorsten.
    Doch Marius hats schön geschrieben - was jedoch keineswegs das geschriebene gut macht.
    Wenn man jedoch einfach bedenkt was in der ganzen Geschichte für eine Arbeit hängt darf man sich nicht wundern das der Ton eher rauh wird. Man muss sich einfach mal in die Situation der betroffenen Personen versetzen wenn man so etwas liest - und dann darüber nachdenken wie man selbst reagieren würde. Weil immer alles durch die Blume zu sagen ist auch nicht Sinn und Zweck des ganzen.


    Genau deshalb habe ich folgendes geschrieben:


    Ich hab nie gesagt, dass ich anders reagiert hätte! (So wie mich hier einige kennen, hätte ich wahrscheinlich ne Nummer krasser reagiert.)


    :thumbup:

    MfG ThirdFace

  • Du weißt ganz genau das ich einfahc nur zu langsam war :P :D


    Aber jetzt mal ohne irgendwie jemanden anzugreifen - wir sollten zurück zum eigentlich Thema kommen. Und das ist was die User von der bisherigen Programmplanung halten ;)

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • dann sag mir doch mal danny-tdi... warum kann man sich aufregen über so ne kacke??? nur weil einer mal schreibt was er darüber denkt?
    kaum schreibt er das und alle brüllen los. er hat ja nichts schlechtes gesagt, nur das er ein bisschen enttäuscht ist!!!
    und mir zu sagen ich soll zuhause bleiben oder die anderen, oder das forum zu verlassen ist auch keine super glanzleistung mein bester...

  • Also mal ganz erlich ich glaub grad nicht wo ich hier bin!!!!!!!!!!


    Ich kann beide Seiten verstehen!


    A: die Seite der Leute die ihre Meinungen zur Programmvorschau äußern wollen und
    B: die Seite des Orgateams


    A: Meine persöhnliche Meinung zur Vorschau ist ganz schön lau, im gegensatz zu letztem Jahr!


    Ich bin der Meinung das hier jeder seine Meinung vertreten kann wie und wann er will!
    Weil das ist doch auch der Sinn und Da sein eines Forums!!!
    Nicht umsonnst heißt es bei Wikipedia: (Forum: ein realer oder virtueller Ort, wo Meinungen untereinander ausgetauscht werden können, Fragen gestellt und beantwortet werden können!)


    B: Klar kann ich auch das Orgateam verstehen das viel Zeit investiert hat um das Treffen zu starten, aber die Meinungen anderer hier zu bemängeln, Leuten zusagen sie sollen doch zuhause bleiben oder solche Dinge gehn garnicht! Auch zusagen das man das Forum doch verlassen soll wenns einem nicht gefällt, ist nicht die feine Englische!!!! Äußerungen wie wir sind hier nicht im Ghetto kann man schnell falsch auffassen und als Beleidigung ansehen!


    Und wenn wir schon bei Kritiken sind dann bin auch der Meinung das dieses Forum im Bezug von Äußerungen und Wörtern wie als Beispiel genommen Arsc.h oder Schei.ße echt mal ne Stufe runter geschalten werden sollte. Ich denke nicht das wir hier so ein Umgang benutzten oder benutzt wird das man sowas zensieren muss!


    Aber wie schon von Danny gesagt wir sollten zum Thema zurück kommen und die Leute ihre Meinungen zum Sommertreffen abgeben lassen!!! Meinungen wollte man hier eigentlich hören bzw. lesen und zwar ihre eigenen! Meiner Meinung nach ließt man auch oft echte Schleimereien die mal garnicht gehen!


    Als Schlusswort:
    Danke ans Orgateam für die Bemühungen! Aber im Bezug auf anderer Meinungen bitte nen Gang zurückschalten
    und an die Forumsmitglieder schreibt eure Meinungen hierzu wie ihr wollt! Meinungsfreiheit ist einer unserer Deutschen Grundrechte die unantastbar sind!
    MFG Marco

  • Als einer der ganz alten Hasen hier an Board möchte ich auch mal was dazu sagen, denn ich glaube hier schaukeln sich gerade wieder die Gemüter hoch, obwohl dies völlig unnütz ist - sowas hat man im Laufe der Jahre schon zu oft gehabt.


    Ich denke niemand hier will grundsätzlich Kritik verbieten oder die User, die solche Äußern, irgendwie runterputzen. Allerdings muss man sich - GERADE wenn man Kritik übt (und das gilt überall im Leben) - immer Gedanken machen, wie die Kritik beim Adressaten ankommt. Da wird dann schnell klar, dass sich die Orgas von einem solchen Treffen aufgrund einer vorläufigen Programmvorschau(!!!) auch leicht etwas ungerecht behandelt vorkommen, denn ein solches Treffen zu organisieren, selbst ohne RIngfahrt, ist eine immense Zusatzbelastung - jeder hat ja auch ein Leben außerhalb des Forums. Da wird der Ton dann leich gereizt und das ganze schaukelt sich hoch, wie hier gut zu sehen/lesen.


    Wenn man sich die Forentreffen der letzten 5 Jahre mal ansieht, dann war immer eine Steigerung da und wirklich jedesmal schrieben die User "super, toll, nicht zu toppen,...". Weil das Treffen letztes Jahr wirklich ein Mega Event war (ich selbst war leider nicht dabei) erwarten aber scheinbar viele User, dass dieses Niveau gehalten oder wiedermal getoppt wird. Hier sollten aber alle wirklich mal die Kirche im Dorf lassen, denn es bleibt ein privat organsisiertes Treffen, dass sich nur durch Sponsoren usw. finanziert und kein Event a la Recaro Days! Deswegen har mit FrankyDs Post (der länger dabei ist als die meisten die hier schreiben!) so gut gefallen:


    *Daumenhoch* an´s ORGA-Team!
    Kann sich noch jemand an Niedernhausen Grillplatz vor 6Jahren oder so erinnern?
    Es war schön ruhig, wurde schön gegrillt...


    lg
    franky


    Genau in diesen "good old times" war das Treffen, gemessen an den letzen Treffen, quasi ein Parklplatztreff - einfach zusammen grillen, Spaß haben, Autos anschauen, etc. - kein wirkliches Programm. Und wisst ihr was? AUch diese Treffen waren genial und die Leute kamen aus der ganzen Republik, einfach um der User willen und dass man zumindest 1x im Jahr die Gelegenheit hat, die Menschen hinter den Nicknames kennenzulernen bzw mal wieder zu sehen.


    Selbst das erste Treffen im Autohaus in Frankfurt war letztlich nichts anderes, nur dass man eben dort etwas professioneller seine Autos präsentiert und Abends mords Spaß im Hotel hatte (man erinnere an die Tombolas, Mirko & Andy als Gesangsduett,...) - und auch da kamen die Leute von überall, selbst aus Österreich und der Schweiz.


    Von daher: auch wenn man erst das letzte Treffen als "erstes" erlebt hat, besinnt euch auch mal auf den Sinn eines Jahres-Forumstreffens zurück und dann sieht man auch schnell, dass selbst das vorläufige Programm eigentlich doch schon sehr ordentlich ist: Tagesplanung, professionelle und tolle Unterkunft, genügend Möglichkeiten für Freizeit und Abendgestaltung. Ich pers. sehe nicht, wieso das zu "mau" für ein Treffen ist, bei dem man sich als Communtiy sehen möchte.


    Vielleicht mehr als "just my 2 cents", aber musste dennoch mal gesagt werden :)



  • Besser kann man es gar nicht ausdrücken, schön geschrieben! :)



    MfG
    Jens

    VW Cross Touran 7 Sitzer; Bj. 06.2008; 1,4 TSI DSG; 125/170 KW/PS; Candy Weiß; MFA+, Bi-Xenon, RNS 510, MFL,...

  • So, nun auch mal wieder ein Beitrag von meiner Seite.
    Als erstes möchte ich mich an dieser Stelle für die vielen Meinungsposts bedanken. :thumbup:
    Was mir sehr gefällt, dass so ab Ende der Seite 3 und dann auf Seite 4 ein doch sehr ordentliches Diskussionsniveau geführt wurde...DANKE!!!
    Die Beiträge von ChuckChillout, VW-Marco-GTI und ThirdFace waren besonders sachlich und ehrlich, worum ich auch im Startpost gebeten hatte.
    Ich möchte auch nochmals darauf hinweisen, dass ich von Anfang an die Arbeit der Orgas schätze und respektiere...und ich möchte hier einfach nur Kritik ausdiskutieren bzw. die Auffassung anderer User bekommen!!!


    Am 31.7. möchte ich mich eines besseren belehren lassen und werde deshalb auch keinen Rückzieher vorm Treffen a.G. der vielen Gegenkritik machen, auch wenn ich jetzt evtl. der offizielle Treffenblödmann bin :S und alleine hinter´m Grill sitze. Ich schaue mir die ganze Sache einfach an.


    Nochmal vielen Dank!!! :thumbup:
    LG Frank

  • und alleine hinter´m Grill sitze.


    Kommst halt zu mir :D Aber bring einen Dolmetscher mit :P


    Hab meine Meinung hier extra mal nicht reingeschrieben und mir den Thread mal nur angeschaut. Wurde auch eigentlich alles schon gesagt daher ist es auch nicht mehr nötig.

    Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
    meinGolf.de Moderator

  • Kommst halt zu mir :D Aber bring einen Dolmetscher mit :P


    Hab meine Meinung hier extra mal nicht reingeschrieben und mir den Thread mal nur angeschaut. Wurde auch eigentlich alles schon gesagt daher ist es auch nicht mehr nötig.


    Ich bringe dir ein Wörterbuch mit >>> Sächsisch - Deutsch!!! :D

  • Kommst halt zu mir :D Aber bring einen Dolmetscher mit :P


    Hab meine Meinung hier extra mal nicht reingeschrieben und mir den Thread mal nur angeschaut. Wurde auch eigentlich alles schon gesagt daher ist es auch nicht mehr nötig.


    ey, der grillflashmob findet bei kohlschnake und co am haus statt! ;) also versau den nicht;) wenn dann treffen wir uns alle da! :thumbup::D

  • .... ich denke hier hätten sich viele die Wortwahl vorher überlegen sollen...... und ich dachte immer Frauen reden erst und denken dann :D


    nun alle ab zum Grillen und keiner sitzt alleine

    VW Unser,
    der du stehst auf breiten Reifen, geheiligt werden deine Spoiler, dein Sound komme, deine Reifen Qualmen, wie hier, so auch überall.
    Unser tägliches Rennen gib uns heute, und vergib uns unsere Burn-Outs.
    Und führe uns nicht in die Radarfalle, sondern erlöse uns von den OPELS!
    Denn dein ist die Strasse, die Kraft und die Schnelligkeit, in Ewigkeit.
    Amen!!!

  • Moin,


    Am 31.7. möchte ich mich eines besseren belehren lassen und werde deshalb auch keinen Rückzieher vorm Treffen a.G. der vielen Gegenkritik machen, auch wenn ich jetzt evtl. der offizielle Treffenblödmann bin :S und alleine hinter´m Grill sitze. Ich schaue mir die ganze Sache einfach an.


    Auch wenn ich nicht deiner Meinung bin, sehe ich keinen Grund dich als "Treffenblödmann" zu sehen, das wäre albern. Man kann im Leben nunmal nicht immer einer Meinung sein, was uns alle aber nicht davon abhalten sollte ein richtig geiles Treffen zu leben.


    Gruß bigfoot

    Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me

    Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten


  • knuddelrunde :D:D:D
    abhacken und weiter machen, ende!!!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!