Golf iv SDI Hilfe

  • WENN HIER NOCH IRGENDJEMAND ETWAS POSTET, WAS NET MIT DEM THEMA GOLF IV SDI ZUTUN HAT; DER HAT EINE WOCHE PAUSE!!!


    und dabei habe ich besonders Grey-Racer und Benz-Driver im Auge..

  • Ja, stimmt, wir waren tatsächlich sehr vom Thema abgedriftet, tut mir leid.


    Was mich wirklich interessieren würde, sind die Verkaufszahlen vom Golf IV SDI. Hat der sich eigentlich gut verkauft oder eher schlecht? Weil der Golf IV 1.4 wurde ja sehr häufig verkauft, wohl auch, weil er günstig war, sowohl in der Anschaffung als auch in der Erhaltung. Beim SDI nehme ich an, war die Anschaffung nicht so günstig - daher wäre interessant, welchen Absatz der Wagen gefunden hat. Hat jemand zufällig Daten dazu?

  • Ich denke das sich der sdi nicht besonders gut verkauft hat. ab und an sieht man mal einen auf der straße, aber die meisten werden wohl beii firmen laufen. Privat hat den kaum einer gekauft.

  • Zitat

    Original von Thorsten
    Gibts den Ver net auch als SDI?? (66kw) :D



    ja mit 2 Litern Hubraum und 75ps ist glaub ich sogar ein PD geworden, Bravo :D



    MfG
    peter


  • als nutzfahrzeug auf firmengeländen usw is das doch ne super motorisierung aber auf der straße eher nicht, VW wird in dem Motor schon nen sinn gesehen haben oder immernoch sehen


    aber als privatauto käme der für mich auch nicht in frage

  • Zitat

    Original von RSII
    der SDI ist doch ideal fuer Fahrschulen... =)


    außer der Fahrlehrer hat das Auto auch als Privatwagen, dann sollte das wieder anders aussehen.
    von den drei Fahschulen bei uns haben die zwischen 100 und 140 ps im 2.0tdi ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Nordlicht ()

  • Klar für Fahrschulen! Die armen Fahrschüler! Gerademal 170 auffer Bahn mit ganz viel Anlauf schaffen! Neee... ich hatte schöne 130PS im meinem Fahrschul-Bora mit 6-Gang! Sehr schön und schnell genug!

  • Zitat

    Original von RSII
    der Vorteil beim SDI - den bekommt man fast net kaputt.. :D


    Jojo dat! Aber wenn man den neu bekommt, denkt man dass der kaputt sein muss bei der Leistung! :]

  • Zitat

    Original von RSII
    in der fahrschule soll man auch net rasen sondern fahren lernen.. :P :baby:


    ich hatte nen gechippten IVer Golf GTI TDI als fahrschulauto und nen Touran 2.0TDI hat schon spaß gemacht :)

  • Zitat

    Original von RSII
    in der fahrschule soll man auch net rasen sondern fahren lernen.. :P :baby:


    Nein rasen natürlich nicht, aber ich finde man sollte schon zügig gefahren sein, in der Fahrschule! Ausserdem soll man ja nicht die ganze Zeit auf der linken Spur rumschliechen, sondern auch das überholen üben... und das geht mit 68PS nunmal nicht ganz soooo gut!

  • Gerade mit so wenig Leistung wird das Überholen für nen Anfänger noch schwieriger, als es eh schon ist.
    Also ich kenne keine einzige Fahrschule, die einen SDI besitzt.
    Meistens sind es die 74kw bzw. jetzt 77kw TDI.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!